September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl250919, 33. SSW am 01.08.2019, 10:28 Uhr

zurück vom FA

Heute wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ gehabt... der kleinen Maus geht es zum Glück blendend... jedoch ist sie in den letzten vier Wochen extrem tiefer ins Becken gerutscht... so tief sollte sie erst in vier Wochen liegen... GBH ist auf 3 cm verkürzt... arbeiten ist nicht mehr... gut wären auch nur noch fünf Tage gewesen... jetzt heißt es schonen, schonen, schonen... und Daumen drücken dass die kleine bis zur SSW 38 drin bleibt...

Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Situation?

 
5 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von LisaM90, 34. SSW am 01.08.2019, 11:09 Uhr

Ich liege ja seit ssw 28. Gebärmutterhals war damals 1,3 und inzwischen hat es sich bei 1,8 bis 2,2 eingependelt, mit Trichter. Kind liegt seit Beginn der Verkürzung mit dem
Kopf darauf. Es hieß immer, bis 34+0 sollte es halten (ist zum Glück bald soweit). Ich denke, solange du keine Wehen hast sind 3cm in der 33ssw nicht besorgniserregend. Hätte deine Ärztin Bedenken gehabt, hätte sie dich vermutlich ins Krankenhaus eingewiesen. Also Kopf hoch, Becken ebenso :-) und viel hinlegen, dann wird das schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Babygirl250919, 33. SSW am 01.08.2019, 11:46 Uhr

Naja leichte Wehentätigkeit habe ich leider schon seit Wochen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von LisaM90 am 01.08.2019, 12:43 Uhr

Das habe ich auch - muss aber wie gesagt gar nichts heißen. Solange die 3cm grundsätzlich ungefähr stabil bleiben (anscheinend sind Schwankungen von 0,5 auch noch ok, muss das gar nicht bedeuten, dass sich was tut :-)
Meine FÄ meinte, dass es natürlich mit diesem Befund sein kann, das Baby kommt bald, aber andererseits gibt es wohl total viele (sogar der größere Anteil) mit ähnlichem Befund, die sich bis zur 34. Woche kämpfen und am Ende über Termin gehen. :-)

Bekommst du auch Progesteron (utrogest oder famenita)? Das stabilisiert wohl zusätzlich zum Magnesium noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Babygirl250919, 33. SSW am 01.08.2019, 13:03 Uhr

Also meine Hebamme meint auch, dass viele Frauen, die sich vor ET schonen mussten, am Ende sogar über den Termin gehen...
Ja meine Maus soll auf jeden Fall bis Woche 38 aushalten... au wenn sie es wohl ziemlich eilig hat ;-)

Medis nehm ich zur Zeit Bryophyllum und Magnesium... Utrogest hab ich vor Wochen im KH mal bekommen...

Meine FÄ will mich jetzt regelmäßig sehen... da ich in der letzten Woche vllt au zuviel gemacht habe, hoffe ich auch dass sich der Gebärmutterhals wieder stabilisiert...

Wünsch euch beiden auch alles gute und drücke die Daumen dass ihr bis SSW durchhaltet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von LisaM90 am 01.08.2019, 13:18 Uhr

Genau, bryophyllum nehme ich auch. Also bist du ja eigentlich bestens gerüstet, dann erholt sich das bestimmt wieder :-)

Dankeschön, drücke dir ebenfalls die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.