September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 36. SSW am 05.08.2019, 16:05 Uhr

Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Ich komme gerade auch vom Gyn. Bin ab morgen in der 37. SSW.

Baby geht's gut, ist ca 2860 Gramm schwer, Köpfchen liegt fest im Becken und Muttermund ist mittlerweile 2 cm geöffnet. Gebärmutterhals ist komplett verstrichen. Wehen waren auf dem CTG keine zu sehen.

Mein Arzt meint, es ist alles vollkommen geburtsreif und kann jeden Moment losgehen. Die Kleine ist super entwickelt und darf, wenns nach ihm geht, auch kommen.

Puhhh, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hab zwar immer wieder Wehen und merke auch, dass sie schon ziemlich stark nach unten drückt aber dass es jetzt so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals noch bei 3,2 cm und der Muttermund zu.

In einer Woche habe ich wieder einen Termin und er meinte, wenn sich bis dahin nichts getan hat, würde er eine Eipollösung machen, um das Ganze in Gang zu bringen.

Soweit der aktuelle Stand!

LG Lucky_me

 
9 Antworten:

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von Schnuppel am 05.08.2019, 16:12 Uhr

Ohhh... jetzt wird es spannend. Ich muss jetzt erstmal was von meinem Mutterschutz haben vorher kann ich mich glaube ich nicht drauf einlassen. Bin aber ja auch noch ein paar Wochen hinterher. Ob es bei 2 cm offen trotzdem auch nochmal 1-2 Wochen dauern kann?? Also letztes mal war von 2 cm zu Geburt bei mir nur 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von lucky_me, 36. SSW am 05.08.2019, 16:15 Uhr

Bei meinem ersten Kind (vor 15 Jahren) bin ich noch 2 Wochen mit 5 cm offenem Muttermund rumgelaufen. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich da so einen Druck gespürt habe. Das kam erst zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von Kerusa am 05.08.2019, 17:56 Uhr

Aber wenn du erst in der 37. Woche bist, warum möchte er denn dann "schon" in der 38. Woche diese Eipollösung machen? Bis zum ET hast du doch dann noch Zeit eigentlich, selbst wenn das Kind schon theoretisch "fertig" ist. (Das Gewicht ist ja nun auch nicht soo viel, also zumindest mal unter dem Durchschnitt, mit dem die meisten Kinder auf die Welt kommen). Ich habe auch gelesen, das diese Eipollösung nicht das optimale Mittel ist, um eine Geburt einzuleiten, da es sehr schmerzhaft für die werdende Mutter sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von lucky_me, 36. SSW am 05.08.2019, 18:01 Uhr

Er ist der Meinung, da ich insulinpflichtigen Schwangerschaftsdisbetes habe und das Baby quasi startklar ist, es sinnvoller ist, es etwas anzustupsen. Ich habe nämlich blöderweise seit ein paar Tagen auch noch eine recht ausgeprägte Symphysenlockerung, die mich ziemlich einschränkt. Je schwerer das Baby wird desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass ich nicht spontan entbinden kann...und ein Kaiserschnitt wäre mein persönlicher Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von Kerusa am 05.08.2019, 18:07 Uhr

Okay gut, mit Schwangereschaftsdiabetes wo du Insulin nehmen musst wird ja eher mal früher eingeleitet. Dann ist das klar. Würde aber, nach dem was ich so dazu gelesen habe, vielleicht erst mal versuchen das Ganze auf angenehmere Art und Weise einzuleiten oder eben zu unterstützen. Himbeerblättertee trinken und solche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von lucky_me am 05.08.2019, 18:18 Uhr

Ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Diese Eipollösung soll ja wirklich schmerzhaft sein. Dann lieber erstmal mit angenehmerem probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von Mrs_k am 05.08.2019, 18:49 Uhr

Also bis 37+0 sollte man ja mindestens warten.
Ich wurde selbst bei 37+3 sanft eingeleitet. Bei 37+6 kam der Kleine dann. Eipollösung wurde bei mir auch 2x gemacht... Und glaub mir, das war echt übel. Und gebracht hat es auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von dawn am 05.08.2019, 19:32 Uhr

Mir einer Symphysenlockerung direkt KS, sobald das Kind etwas mehr wiegt ist aber unwahrscheinlich. Habe seit der 27. ssw eine Symphysenlockerung und auch einen Gurt, mir wurde nie gesagt, dass es deswegen einen KS geben könnte. Vor 37+0 würde ich da auch nichts einleiten lassen. Aber es kann ja auch sein, dass der Zwerg bis dahin von alleine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch VU gehabt...und jetzt werde ich nervös

Antwort von lucky_me am 05.08.2019, 20:07 Uhr

Vorher würde ich auch nicht einleiten lassen und beim nächsten Termin bin ich dann ja schon 37+. Mal schauen, was bis dahin passiert...oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Happy und nervös. Und ihr?

Ich bin heute in die 15. SSW gekommen. So schön. Ich bilde mir ein, manchmal was zu spüren, aber ich glaube wirklich es ist Einbildung. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Gleichzeitig fühle ich mich ganz schön unschwanger und bin dementsprechend nervös. Dafür kam ...

von Zoe2022, 15. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Verdammt Nervös!

Am Mittwoch ist es jetzt endlich soweit ich habe meinen ersten Frauenarzttermin. ich bin dann zwar erst 5+6 und gehe von einer Fruchthöhle aus vielleicht mit Dottersack. War bei meinen beiden Zwergen auch so. Aber mein Arbeitgeber braucht eine Bescheinigung. Symptome ...

von MamavonZwei2, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ü35 Septemberbaby und furchtbar nervös

Hallöchen, ich bin aktuell 4+3 sprich 5.ssw und habe meinen 1. US erst am 25.1. Wobei ich natürlich weiss dass man da erst wohl was eindeutig erkennen kann und evtl auch den Herzschlag. Wir wünschen es uns schon so lange ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn bin 36 und würde ...

von Agnes201185, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Termin und nervös!

Mensch gefühlt liegen Monate zwischen der letzten Ultraschall Untersuchung, diesmal kam es mir unendlich lang vor. Heute steht bei uns die zweite große Untersuchung beim Frauenarzt an und ich hoffe das alles inordnung ist. Heute Nacht habe ich geträumt das die kleine Maus ...

von Scarlett25, 20. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute erster FA-Termin. Sooo nervös!

Guten Morgen zusammen, heute ist er nun endlich. Der erste Termin. Ich habe so ein Gefühlschaos in mir! Mir ist schlecht, ich hab Angst... Da macht das Wetter es nicht besser. Es ist wohl ziemlich glatt heute und ich habe einen Fußweg von 20 Minuten vor mir.

von Mamavonbald4, 7. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor FA Termin

Ich drehe gerade durch und muss mal jammern. Hab morgen meinen nächsten FA Termin bei 8+4 und bin völlig nervös. Bei meinem ersten Termin (6+3) war leider nur eine Fruchthöhle zu sehen, kein Dottersack, kein ...

von Lizz1305, 9. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Zurück von der VU

So zurück von Gyn. Heute 17+1 war ein super entwickeltes Baby zu sehen. Es lag ganz entspannt, die Beine kreuz und quer. So gab es auch nur eine Tendenz was das Geschlecht anbelangt. Vermutung ist Junge. Es lag aber immer ein Fuß im Weg. Aber ich glaube auch einen Hodensack und ...

von MiLi87, 18. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Am Mittwoch VU...

Ich hab am mittwoch wieder VU und mach mir ein bisschen sorgen das mit dem Zwerg nicht alles in Ordnung ist. Ich fühle moih sogar nicht schwanger, hab kein bisschen Babybauch nur speck und spüre den Zwerg auch nicht. :( mein Große hab ich um die Woche rum schon gespürt. Ich ...

von Überraschung2020, 18. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.