September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2022, 15. SSW am 13.03.2024, 16:13 Uhr

Happy und nervös. Und ihr?

Ich bin heute in die 15. SSW gekommen. So schön. Ich bilde mir ein, manchmal was zu spüren, aber ich glaube wirklich es ist Einbildung. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Gleichzeitig fühle ich mich ganz schön unschwanger und bin dementsprechend nervös. Dafür kam Anfang der Woche der Anruf mit den unauffälligen Ergebnissen des NIPT und dem Geschlecht-Outing. Wir kriegen nach einem Jungen nun ein Mädchen.

Wie geht es euch so? Meint ihr auch, dass ihr manchmal etwas spürt? Wann wird es wohl so sein?

 
3 Antworten:

Re: Happy und nervös. Und ihr?

Antwort von Sternenmama30, 13. SSW am 13.03.2024, 17:40 Uhr

Mein NIPT ist erst am Freitag. Ich rutsche morgen in die 14. SSW. Bei meinem zweiten Kind dachte ich auch so ab der 14. SSW etwas zu spüren. Bin gespannt, wann es dieses Mal soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy und nervös. Und ihr?

Antwort von Stern am Himmel, 16. SSW am 13.03.2024, 19:20 Uhr

Hallo
Ich bin bei 15+2 und ich spüre ein flattern/flimmern direkt unter der Brust seit einer Woche. Ich hoffe, da macht sich jemand bemerkbar. Meine Freundin hat bereits ein Kind und hat gesagt, so fühlen sich die ersten Berührungen an. Sie meint, das ich sehr zierlich bin und es deswegen schon so früh gemerkt habe. Ich habe am Freitag mein nächsten Termin und ich bin auch schon sehr aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy und nervös. Und ihr?

Antwort von sunnyflower5000, 15. SSW am 15.03.2024, 9:41 Uhr

Hallo :)
Ich bin heute 14+6 und kenn dein Gefühl auch. Bin voll happy aber auch ganz schön nervös. Es ist unser 1. Kind und die 1. Schwangerschaft.
Ich fühl mich auch noch relativ unschwanger. Bauch hab ich eigentlich keinen, kann meine normale Kleidung anziehen.
Baby geht’s bestens. Hab bei 12+3 die nackenfaltenmessung gehabt und es war alles bestens.
Mir geht’s so auch wirklich gut, ab und zu ein Ziehen im unterbleib und am Anfang ganz ganz selten übel. Jeder ist immer so verwundert und ich fühl mich dann irgendwie so abnormal, weil e mir doch so gut geht. Beim Essen pass ich wirklich auf.
Mein nächster Termin ist wieder Anfang April, dann erfragen wir hoffentlich das Geschlecht. Bin schon so aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Verdammt Nervös!

Am Mittwoch ist es jetzt endlich soweit ich habe meinen ersten Frauenarzttermin. ich bin dann zwar erst 5+6 und gehe von einer Fruchthöhle aus vielleicht mit Dottersack. War bei meinen beiden Zwergen auch so. Aber mein Arbeitgeber braucht eine Bescheinigung. Symptome ...

von MamavonZwei2, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ü35 Septemberbaby und furchtbar nervös

Hallöchen, ich bin aktuell 4+3 sprich 5.ssw und habe meinen 1. US erst am 25.1. Wobei ich natürlich weiss dass man da erst wohl was eindeutig erkennen kann und evtl auch den Herzschlag. Wir wünschen es uns schon so lange ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn bin 36 und würde ...

von Agnes201185, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

So nervös...

Guten Morgen zusammen, Ich habe nachher um 9.30 Termin beim Arzt und bin so nervös. Heute vor einer Woche hat man ja nur eine fruchthöhle gesehen. Heute bin ich jetzt laut meiner Rechnung bei 6+3. Drückt mir die Daumen, dass man heute mehr sieht. Vielleicht sogar schon ...

von Pebbles89, 7. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Morgen NMT und wirklich nervös

Hallo ihr, Hab morgen NMT. Und hab eher nicht das Gefühl dass es diesen Monat geklappt hat. Wird wohl eine sehr unruhige Nacht Wenn morgen früh nichts da ist werd ich morgen früh nochmal testen. Mal sehen. Liebe ...

von Lenaghlx 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös in die Feiertage 😩

Hallo ihr Lieben! Habe vorhin bei meinem Gynäkologen angerufen. Die Ärztin wäre im Urlaub und der Vertretungsgyn würde sich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung anschauen. Habe dann also später nochmal angerufen. Sollte ich um Viertel vor 1 machen. Um 13 Uhr machen die ...

von Zimtzucker86 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin soo nervös...warten auf NMT

Hallo ihr Lieben, nun auch von mir ein kleines Update. Je näher der NMT rückt, desto nervöser werde ich. Gut, dass es hier keine 10er Tests gibt, wer weiß ob ich dann doch einen gemacht ...

von khadi, ??. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

So unglaublich nervös wegen morgen

Ihr glaubt gar nicht wie nervös ich bin. Tut mir leid, dass ich euch hiet voll texte ! Ich hoffe es hat morgen ein Ende. Bekomme ja dann noch einmal Blut abgenommen und nach 1,5 Stunden ist das Ergebnis wohl dann da. Natürlich ist jetzt der Kleine auch noch krank und ...

von Muffin2014 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Irgendwie nervös...

Ich hab heute Nachmittag den Termin bei der FÄ und bin irgendwie echt nervös. Man wird wahrscheinlich sowieso nichts bzw. nicht viel sehen können, bin ja erst 5+3 heute. Bei der letzten Schwangerschaft war ich bei 6+irgendwas zur Feststellung da und da hat das Herzchen schon ...

von püppinella2015, 6. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

soooooooooo nervös....

hey ihr lieben... MORGEN IST NMT eigentlich wollte ich mich diesmal erst ins monatsforum begeben wenn ich wirklich positiv teste.... aber jetzt bin ich so super nervös ich halte es nicht aus....deswegen muss ich es mir grad etwas von der seele schreiben.... ich hab ...

von mutzi 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.