September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz1305, 9. SSW am 01.02.2021, 15:38 Uhr

Nervös vor FA Termin

Ich drehe gerade durch und muss mal jammern.

Hab morgen meinen nächsten FA Termin bei 8+4 und bin völlig nervös.
Bei meinem ersten Termin (6+3) war leider nur eine Fruchthöhle zu sehen, kein Dottersack, kein Embryo. Ich hoffe so sehr auf einen Herzschlag.

Ich habe die letzten 2 Wochen echt gelitten (emotional, Übelkeit mit spucken, totale Erschöpfung, schmerzende Brüste) und hoffe einfach auf positive Nachrichten. Der letzte Tag zieht sich jetzt einfach.

 
6 Antworten:

Re: Nervös vor FA Termin

Antwort von KätheS. am 01.02.2021, 15:50 Uhr

Ich glaube, da fühlen wir alle mit dir.

Ich hatte meinen ersten Termin Termin 26.1 (7+3) und hab meinen nächsten Termin am 17.2 beim Spezialisten, weil man bei mir zwillinge in einer Fruchthöhle vermutet. Ich zähle wirklich die Sekunden bis dahin und leide so leise vor mich hin...

Das mein Mann noch nicht die schnauze voll hat, muss ich ihm wirklich hoch anrechnen...

Ich drücke die Daumen, dass morgen alles gut ist, deinen Symptomen nach klingt es aber doch schon mal nach einer gesunden Schwangerschaft hahaha...

Um wieviel Uhr ist denn der Termin? Hoffentlich nicht erst am Nachmittag hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor FA Termin

Antwort von Lizz1305, 9. SSW am 01.02.2021, 16:46 Uhr

Danke für die Unterstützung. Schon um 9:30 Uhr. Ich wünsche dir auch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor FA Termin

Antwort von Ponyhof, 8. SSW am 01.02.2021, 17:34 Uhr

Ich kann das sooo gut nachvollziehen. Es ist dreimal schwerer, wenn man Angst hat. Obwohl ich gestern Abend vorm Einschlafen auch froh war, dass dieser Termin nun endlich vor mir lag. Dieses Warten ist doch auch ätzend. Vielleicht kannst Du es heute ja auch so sehen...Und Deine Symptome sind doch schon mal vielversprechend. Hat meine Ärztin heute zumindest zu mir gesagt vor der Untersuchung. Viel Glück für morgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor FA Termin

Antwort von Kinga 89, 7. SSW am 01.02.2021, 18:07 Uhr

Hallo Lizz1305, ich fühle mit dir. Mein nächster Termin steht auch morgen früh an bei 7+0. Ich bin echt gespannt. Vor drei Wochen konnte man noch nichts im Ultraschall sehen. Ich drücke die Daumen, dass wir beide morgen ordentlich durchatmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor FA Termin

Antwort von Lizz1305, 9. SSW am 01.02.2021, 18:35 Uhr

Mein Mann meinte gestern scherzhaft, dass ich mehr Zeit mit der Toilette verbringe als mit ihm. Ich soll bloß nicht mit der Toilette durchbrennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös vor FA Termin

Antwort von Sonnenschein3331 am 01.02.2021, 19:13 Uhr

Ohhhh waia ich leide mit dir So blöd wenn man beim Arzt ist und er noch nichts sehen kann, war bei mir genauso. Meist ist ja alles paletti, aber was alles im Kopf abgeht ist eine ganz andere Geschichte. Ich bin wirklich relativ gechillt, da bei uns das Kind noch ganz und gar nicht so schnell geplant war (also nur ein paar Monate später, aber trotzdem) und ich mir denke, es kommt wie es kommt, ABER dann kommen wieder Momente in denen ich dann echt bange. Ich drücke uns allen die Daumen.
Meld dich morgen unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nervös

... gleich Termin.. sehr nervös...

Guten morgen Mädels, ich habe gleich 9:30 meinen FA Termin.. bin doch sehr nervös, da sie letztesmal ein Hämatom festgestellt hat und mir eine Freundin nun meine Krankmeldung übersetzt hat Laut der AU hätte ich eine Fehlgeburt.. ...

von BellaMaus18 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Nervös

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Happy und nervös. Und ihr?

Ich bin heute in die 15. SSW gekommen. So schön. Ich bilde mir ein, manchmal was zu spüren, aber ich glaube wirklich es ist Einbildung. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Gleichzeitig fühle ich mich ganz schön unschwanger und bin dementsprechend nervös. Dafür kam ...

von Zoe2022, 15. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.