Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenbo am 01.02.2021, 21:08 Uhr

Stilleinlagen

Ich hab mal eine Frage an die stillmamis. Welche stilleinlagen nutz ihr und in welchen Abständen stillt ihr? Mein Sohn ist nun 11 Tage alt und ich Stille tagsüber ca alle 1 1/2 Stunden und nachts dann alle 3 Stunden. Meine Stilleinlagen halten nun aber überhaupt nicht dicht.. Ich verbrauche am Tag ca 10 Stück.. Hab mir nun mal ein Milchauffangbehälter bestellt und musste mit erstaunen feststellen, dass während des stillen die andere Brust 70ml Milch abgibt. Nutzt jemand vielleicht waschbare stilleinlagen und kann mir sagen ob die mehr auffangen als die einmal Dinger?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Stilleinlagen

Antwort von Josen am 01.02.2021, 21:50 Uhr

Das klingt jetzt vielleicht total absurd, aber eine Freundin von mir hat sich sogar Neugeborenen- Windeln in den BH gelegt, wenn sie nur zu Hause war und keinen Besuch empfangen hat. Sie meinte, sie hat nie eine dichtere Variante gefunden und mit weitem Pulli drüber merkt es niemand ;) Noch eine etwas ungewöhnliche Idee es gibt in einigen großen Städten Milchspendezentren, die sich wahnsinnig über Muttermilchspenden freuen ich. Habe erst heute darüber einen Artikel gelesen, dass die Spendenbereitschaft gesunken ist....
Ich liebe waschbare Einlagen, aber bei mir ist die Menge deutlich geringer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von CarmenMS am 01.02.2021, 22:06 Uhr

Oh wow das ist echt ne Menge. Ich hab die von Lansinoh, die fangen bis zu 100ml auf. Wenn du tatsächlich so viel Milch hast, würd ich versuchen die Milch zu reduzieren, bspw mit Pfefferminztee oder Salbeitee. Hast du eine Hebamme mit der du das besprechen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Binnelise am 01.02.2021, 22:42 Uhr

Ich benutze Stilleinlagen aus Baumwolle, da könnte man auch mehrere übereinander packen. Für mich reichen die aber aus. Ob die mehr aushalten als Einmaleinlagen kann ich nicht sagen.
Hab auch zwei Paar aus Wolle&die andere Seite aus Seide. Die sind für mich am bequemsten.
Ich stille tagsüber in unregelmäßigen Abständen immer wenn er Hunger hat. Das kann mal alle zwei und mal nach vier Stunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Mara_Kiri am 02.02.2021, 0:31 Uhr

Wow, das ist viel! Hast du dir schon mal die Lilipadz angeschaut? Ich selber habe allerdings keine Erfahrung damit. Beim ersten Kind habe ich mir waschbare Einlagen bei a***n bestellt. Die sind aus Bambusfasern mit einer wasserdichten Schicht. Ich bezweifle allerdings, dass die solche Mengen auffangen! Die waschbaren aus Wolle und Seide ohne wasserdichte Schicht kannst du vergessen, die halten bei dir bestimmt nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Lorschen am 02.02.2021, 4:00 Uhr

Wow, das ist echt ne Menge Milch aber ich denke mal, dass sich das bei dir auch noch regulieren wird. War bei mir anfangs auch so, dass die nicht stillende Brust mit ausgelaufen ist. Besonders in der Phase des Milcheinschußes.

Ich habe einmal Stilleinlagen, die ich geschenkt bekommen habe und die werde ich noch aufbrauchen. Bei denen merkt man es am T-Shirt eher, dass sie voll sind. Habe ebenfalls noch wiederverwendbar Stileinlagen von La****l und einer anderen Marke. Da habe ich zumindest das Gefühl, dass die mehr abhalten und das T-Shirt sich nicht direkt feucht anfühlt. Werde ich also nur noch verwenden, wenn die einmal Stilleinlagen aufgebraucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Leenbo am 02.02.2021, 8:21 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hoffe es pendelt sich bald ein. Ich hab eine super hebamme die meinte, dass mein kleiner durch sein Bauchweh häufiger trinken möchte um es evtl zu besänftigen. Er hat auch innerhalb 3 Tage 250g zugenommen.. Er nimmt nur leider überhaupt kein nuckel und nuckelt lieber an meiner Brust. Das regt ja auch wieder die Milchbildung an. Ich werde mal die stilleinlagen von L...... testen. Vielleicht halten die länger als einmal stillen. Ansonsten hilft wohl wirklich nur noch die Windel die aufgefangene Milch friere ich brav für schlechte Zeiten oder für den Notfall ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von SmileyDay am 02.02.2021, 11:42 Uhr

Hallo, Mama Mia 70 ml das ist echt heftig, bei mir reichen die wo es so zu kaufen gibt
Du arme 10 stück am Tag ist echt viel
Ein tip hab ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babylove extra dünne Stilleinlagen

Hallo aus dem Märzbus ich hätte eine Frage an die stillenden Mamas, bin jetzt in der 37. Woche und bei den letzten Besorgungen. Es gibt ja von der dm eigenmarke babylove jetzt extradünne Stilleinlagen. Hat einer von euch bereits ...

von Zwerg0707 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Hallo liebe Mitkuglerinnen und schon ausgekugelte Hier eine Frage an die Mehrfachmamis: Welche Still BHs und Stilleinlagen könnt ihr empfehlen? Hatte bei BHs jetzt zb das Schlaf bustier von Medela entdeckt. (grade ...

von josiphean, 37. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hallo, Ich bräuchte eure Tipps. Bei mir sieht man die Stilleinlagen durch das T-Shirt irgendwie. Finde ich zumindest. Diese runden Umrisse stören mich. Liegt es an den Stilleinlagen? Am BH? Am T-Shirt? Wie macht ihr das jetzt wo es endlich warm wird? Irgendwelche ...

von minifilou 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen gesucht

Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Stilleinlagen, da ich sie jetzt schon brauche. Ich habe Einmaleinlagen von DM gekauft und bin total unzufrieden, weil die immer rutschen und viel zu dick sind. Kennt sich jemand mit waschbaren Stilleinlagen aus? Wie werden die ...

von Yami_d, 26. SSW 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.