Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josiphean, 37. SSW  am 31.12.2020, 14:41 Uhr

Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Hallo liebe Mitkuglerinnen und schon ausgekugelte

Hier eine Frage an die Mehrfachmamis:
Welche Still BHs und Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?
Hatte bei BHs jetzt zb das Schlaf bustier von Medela entdeckt. (grade für die Nacht und die Zeit zuhause bestimmt gut?)

Hab auch schon gelesen, dass viele zuhause nur stilltops (zb von h_m) tragen und das super finden.

Danke für Eure Tipps schonmal

 
9 Antworten:

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von SiMo_90 am 31.12.2020, 15:21 Uhr

Stilleinlagen: hab ich nie gebraucht! Während des stillen, habe ich die andere Brust mit einem Mulltuch bedeckt, sonst lief da nie was von daher, reicht zu Beginn eine Packung stilleinlagen (bekommt man im Kh oder bei babyclubs geschenkt) und dann kann man notfalls immer noch nachkaufen

Bh: gab's günstige von a***. Wichtig ist hier, dass sie ohne Bügel sind und eine zusätzliche Verlängerung haben. Am aller Besten sind gar keine Bh's! Das erste was ich zuhause ausgezogen hatte

Hoffe, konnte dir etwas helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 15:41 Uhr

Ich find die Still-BHs von H&M und Bonprix gut. Und nicht so teuer. Stilleinlagen von Lansinoh. Ich hab sehr saugfähige gebraucht beim ersten Kind (hätte locker 3 Kinder satt bekommen) und das waren die besten. Und sie sind nicht so dick wie die günstigen von den Eigenmarken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von 12Mami am 31.12.2020, 15:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich habe das Bustier von Medela. Das ist wirklich super und kann den nur wärmstens empfehlen
Den BH hatte ich auch bestellt, hab ihn aber wieder zurück geschickt. Irgendwie nervte mich das mit diesen typischen “Still-Öffnungen” am Träger..beim bustier ist es einfach schnell runter gezogen Trag ihn somit den ganzen Tag und seh nicht wirklich ein Unterschied zu einen BH Aber ich denke da hat jeder so seine Vorlieben.
Stilleinlagen hab ich mir die wiederverwendbar von DM gekauft. Am liebsten würde ich natürlich auch ohne Bustier und Einlagen rumlaufen aber dann kann man regelmäßig das Shirt wechseln weil doch ein bisschen Milch fließt. Zudem ist es am Anfang auch nicht gerade schön wenn die empfindlichen Brustwarzen direkt an ein Shirt reiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von HappyMommy am 31.12.2020, 17:29 Uhr

Ich nutze beides vom Müller . Erfüllt
Seinen Zweck kostet nicht die Welt .....
für abends mal weg oder so hab ich dann solche selbstklebenden wo keine Milch rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 31.12.2020, 18:46 Uhr

Hab beides von Rossman. Geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von Nelli888 am 31.12.2020, 21:59 Uhr

Ich hatte Still-Bhs mit Bügel.War überhaupt nicht angenehm.Hatte zum Teil an der Seite blaue Flecken bekommen.Trage mittlerweile nur Bustiers z.B von Triumph.Stlleinlagen hatte ich waschbare.Da gibt es auch welche mit Seide und Wolle,die sind gut,vorallem bei strapazierten Brustwarzen.Ich habe mir auch wieder waschbare zugelegt.Sind angenehm zu tragen,lassen sich schnell per Hand waschen und man hat weniger Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von Vero84 am 01.01.2021, 1:28 Uhr

Also ich hab den Still-BH von Bravado (bei allen drei Kindern bisher). Mir passt er gut, da er bequem ist, Halt gibt und alles sicher verstaut. Nicht billig, aber zwei Stück davon und ich bin ausgestattet. Zudem find ich die Schlafbustiers von Medela super. Bequem für die Nacht, man kann ne Stilleinlage reinlegen und fühlt sich so „sicher“. Hab davon zwei, weil ja immer eines in der Wäsche ist.
Stilleinlagen: Die waschbaren von Lanisoh-sehr angenehm zu tragen, gerade auch bei empfindlichen Brustwarzen.
Meine persönlichen Still-Must haves: Silberhütchen (bei wunden Brustwarzen), multimam Kompressen, Brustwarzensalbe (z.B. von Lanisoh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von misssilence am 02.01.2021, 9:09 Uhr

Hallo aus August 2020!

Kommt auf deine Körbchen Größe an. Ich habe nun 90F, das gibt's nicht mehr bei H&M und nur Bustier ist mir zu wenig halt.

Ich habe mir einen Dreier Pack BHs bei Bonprix geholt, ca 23€, aus reiner Baumwolle und ohne Naht vorne an Cup (wichtig!!! Bei Wunden Brustwarzen sonst eine Katastrophe!) und ohne Bügel. Die sind so auch etwas dehnbar, sodass sie mir bei und nach Milcheinschuss gepasst haben. Als Stilleinlagen Waschbären von ImseVimse, und massenhaft Proben Medela und Lansinoh meiner Hebamme. Die einmali Dinger halten bei mir aber nie am BH, dann rutschen die Rum...kleben plötzlich an der Brust... ätzend. Und ich habe nur die ersten acht Wochen etwa welche gebraucht, bei mir ist nur ca. dreimal was tagsüber nass geworden.

Ich würde daher erstmal die Hebamme nach Mustern fragen zum Testen.

Stilltops habe ich auch. Die Ziehe ich zusizum BH an und dann ein normales Oberteil drüber. Das ziehe ich dann zum stillen hoch und das top klappe ich auf, so istes bedeckt und ich brauch nicht so viel extra Stillkleidung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen und BHs? 🤔

Antwort von _susanne_90 am 02.01.2021, 19:30 Uhr

Ich hab erst die Still BH vom C&A geholt und schon in der Anfangsphase in der Schwangerschaft getragen. Die Seiten Bänder sind leider ziemlich früh gerissen.

Bin jetzt gegen Ende der schwangerschaft mega glücklich mit den aus m Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babylove extra dünne Stilleinlagen

Hallo aus dem Märzbus ich hätte eine Frage an die stillenden Mamas, bin jetzt in der 37. Woche und bei den letzten Besorgungen. Es gibt ja von der dm eigenmarke babylove jetzt extradünne Stilleinlagen. Hat einer von euch bereits ...

von Zwerg0707 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hallo, Ich bräuchte eure Tipps. Bei mir sieht man die Stilleinlagen durch das T-Shirt irgendwie. Finde ich zumindest. Diese runden Umrisse stören mich. Liegt es an den Stilleinlagen? Am BH? Am T-Shirt? Wie macht ihr das jetzt wo es endlich warm wird? Irgendwelche ...

von minifilou 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen gesucht

Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Stilleinlagen, da ich sie jetzt schon brauche. Ich habe Einmaleinlagen von DM gekauft und bin total unzufrieden, weil die immer rutschen und viel zu dick sind. Kennt sich jemand mit waschbaren Stilleinlagen aus? Wie werden die ...

von Yami_d, 26. SSW 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.