Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi308 am 31.01.2021, 20:50 Uhr

Baden

Das Thema steht ja oben

Guten Abend zusammen

Irgendwie melde ich mich nur, wenn ich eine Frage oder Bedenken habe.

Erstmal allen Ausgekugelten- ALLES LIEBE UND ALLES GUTE!!! Genießt die Zeit. Die vergeht ja so schnell. (Unser Kleiner ist schon fast 5 Wochen alt)
Und allen die noch die Geburt vor sich haben- .

Entschuldigt, würde mich gerne viel öfter melden. Lese ab und zu mit. Aber komme meist gar nicht dazu was zu schreiben. Manche Tage sind so kurz mit zwei Kindern. Aber wem schreibe ich das gerade, ihr wisst ja wie es ist. Auch mit nur einem Kind kann es nicht einfach sein.

Nun zu meiner Frage- haben unseren kleinen vorhin, im Badeeimer, gebadet. Und mein Mann und ich haben uns irgendwie so blöd dabei angestellt. Auf jeden Fall war er minimal mit Mund und Nase im Wasser- ich sah es und da war er schon hoch. Aber er schrie und schrie. Hatte ihn direkt raus und warm auf den Arm. Da war er schon ruhig. Aber es lässt mich nicht los. Es gibt doch dieses Stille Ertrinken. Mache mir voll die Gedanken. Haben natürlich schon gegoogelt. Ob ich heute wohl ein Auge zumachen werde?!

Mensch. Dabei ist es doch nicht unser erstes Mal Baden, und nicht das erste Kind. Sitze an seinem Bettchen und möchte hier nicht weg.

Wie kann man in solchen Situationen zur Ruhe kommen?! Kann man das überhaupt?!
Bin wegen morgen eh so aufgeregt. Da haben wir die U3. Aufregung liegt bei uns leider in der Familie. Also in der Familie meinerseits. Wir bibbern allem entgegen.
Entschuldigt den langen Text.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine möglichst ruhige Nacht

 
3 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Cassy, 38. SSW am 31.01.2021, 21:10 Uhr

Hallo aus dem Februar! Unsere Große hat mal mit ca. einem Monat beim Baden so richtig Wasser geschluckt und furchtbar gehustet. Da hatte ich mir auch große Sorgen gemacht, aber stilles Ertrinken kann nur passieren, wenn das Kind bewußtlos war. Natürlich erschrecken sie und schreien, aber schlimm ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von KielSprotte am 01.02.2021, 14:02 Uhr

Unser lacht, selbst wenn er eine volle Ladung ins Gesicht bekommt. Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich hat er sich mehr über deine Reaktion erschreckt (schnelles rausnehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Pueppi308 am 01.02.2021, 20:27 Uhr

Hallo

Meine Antwort vob gestern wurde ja verschluckt. Zumindest sehe ich sie hier nicht. Naja, dann halt nochmal.
Vielen lieben Dank. Es wird bei mir einfach nur der Schreck gewesen sein, und bei ihm natürlich auch.

Euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger im see Baden? 🤔

Wir waren jetzt schon paar mal am See, und bin immer nur mit meinen Beinen drin gewesen, manchmal sieht das Wasser nicht ganz so sauber aus! Was macht ihr? Schwimmt ihr noch im see? Ich trau mich einfach nicht mit meinen ganzen Körper da rein zu ...

von SmileyDay, 20. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

In der Schwangerschaft im See baden

Hey Mädels Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar war ich letztens am See aber mir wurde da vorher gesagt das ich nicht ins Wasser darf, weil da viele Bakterien drinne wären die schädlich wären und das der ...

von Lisazuckerwatte2, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Mit Baby baden?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Input. Bei uns ist baden immer eine mittlere Vollkatastrophe wenn ich sagen würde sie hasst das Baden, wäre das vermutlich untertrieben. Jede Woche wieder ist es ein Kampf. Meine Idee ...

von FrauMaus 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Plötzlich nicht mehr baden

Meine süße ist heute genau 12 Wochen alt und auf einmal mag sie nicht mehr baden. Es ist nichts passiert wo sie Angst bekommen müsste oder sonstiges. Aber sie reagiert auf einmal so,dass sie erst hektisch wird und dann in Angst übergeht danch fängt sie richtig an zu ...

von Melanie Kim 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Unterleibschmerzen beim Baden

Hallo Mädels War eben Baden als Entspannung und gegen den grippalen Infekt. Ich habe ganz plötzlich leichte Unterleibschmerzen beim Baden bekommen. Die bis jetzt noch etwas bleiben. Senk und Übungswehen können das doch nicht sein oder? Habe heute auch viel festen ...

von cocolatte, 37. SSW 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie oft baden?

Hallo:) meine Schwiegermutter hat mir heute Morgen erzähl das sie ihre beiden Kinder früher jeden Tag gebadet hat und war ganz erstaunt als ich ihr sagte das der Kleine nur 2, manchmal 3 mal die Woche in die Badewanne kommt. Natürlich wird sich jeden Abend gewaschen. Auch das ...

von Kastanie34 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen? Im See oder auch im Meer

Hallo liebe Mitkugelnde! Das Wetter war die letzten Tage soooo schön. Ich war fast täglich im See baden. Ich habe vorher nachgelesen, dass das wohl bedenkenlos machbar ist und schwimmen ja sogar sehr gesund ist für Schwangere. Es gibt wohl so spezielle Tampons, die ...

von Miamia, 15. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.