Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi88 am 31.01.2021, 12:47 Uhr

Nachts im liegen stillen

Ich hab im letzten Beitrag gelesen dass einige nachts im Liegen stillen, ich bekomm das irgendwie nicht hin :( habt ihr tips? Und wie macht ihr dann Bäuerchen oder gar keins? Und stillt ihr mit oder ohne Stillhütchen?

 
3 Antworten:

Re: Nachts im liegen stillen

Antwort von Nextmummy am 31.01.2021, 12:51 Uhr

Ich richte mich kurz leicht auf und wenn er den nippel im Mund hat, lass ich mich langsam runter gleiten. Manchmal funktioniert es auch direkt im Liegen.
Mache nachts sehr selten Bäuerchen, schlafe oft beim stillen ein. Mein Partner legt ihn dann später wieder ins beistellbett, er ist oft se lange wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im liegen stillen

Antwort von Mumofthree am 31.01.2021, 14:08 Uhr

Stille nur im Liegen. Ist auf Dauer entspannter. Braucht ein bisschen Übung. Aber wenn es einmal klappt. Versuch es mal am Tag zu üben baby auf die Seite du auf die Seite die richtige Höhe finden und los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im liegen stillen

Antwort von Eagle am 31.01.2021, 14:26 Uhr

Man muss es tatsächlich ein bisschen üben. Wir machen es so: Baby und Mama liegen beide in Seitenlage und Bauch an Bauch. Mund vom Baby ist auf Brusthöhe/Nippelhöhe, Mamas Arm ist oberhalb von Babys Kopf ausgestreckt oder man hält den Körper des Babys in Seitenlage.
Ich lege oft ein Stillkissen mir und dem Baby in den Rücken, damit wir entspannt auf der Seite liegen und nicht auf den Rücken rollen. Und ich lege immer eine gefaltete Stoffwindel unter den Kopf des Babys, damit die Nase/Kopf höher liegt, sonst läuft gern die Milch aus der Nase, was die Kleine stört.

Wenn man beide Brüste auf einer Seite geben möchte, dann muss man sich nur mehr auf den Bauch drehen und kann die „obere“ Brust geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafmangel, kurzatmig im Liegen

Ich bin vollkommen übermüdet, ich kann kaum noch schlafen Ich brauche normal zum Schlafen absolute Ruhe, wenn mein Freund laut atmet könnte ich durch drehen. Nun nimmt baby mir aber echt Luft bzw muss ich besonders ...

von Lilalu25, 32. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Selbst im Liegen Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Mir geht die Schwangerschaft allmählich wirklich auf den Keks... Mein Rücken tut heute schon wieder so extrem weh, dass ich noch nicht mal im Liegen schmerzfrei bin. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, permanent schmerzgel drauf schmieren ist ja ...

von babybauch20-01, 37. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Nächtlicher Schwindel im Liegen

Hallo Ihr Lieben, ich bins schon wieder... ich hab im Moment (das 2.te mal seit 7 Tagen) gelegentlich das Problem das ich nachts wach werde und mir schwindelig ist. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht da ja jeder mal eine schlechte Nacht hat und ich mir schon brav ...

von Mamamaus97, 19. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Deutlich sichtbarer Bauch im Liegen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad ehrlich erschrocken, weil ich im Liegen so deutlich meinen Bauch sehe (bin heute bei 12+1), ich dachte das kommt erst später? Ist das bei euch auch schon so arg? Bitte achtet nicht auf meinen komischen Bauchnabel, der hat sich einfach ...

von Kaitlyn, 13. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

stillen im liegen klappt nicht mehr :(

Schade, ich fand das so praktisch. Aber jetzt spuckt er danach immer so extrem, dass alles nass ist - er, ich, das Bett, die schlafsachen. Beim normalen stillen spuckt er zwar auch, aber nicht so extrem. Zum kuschelstillen bekommt er aber noch die fast leere Seite im ...

von malapatka 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.