Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina-B am 01.02.2021, 15:02 Uhr

Positive (schnelle) Geburtserfahrung

Hallo ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch an alle mit euren Schätzen
Wir haben es am 22.01 auch geschafft und zwar exakt ne Woche vor ET.
Um allen noch Mut zumachen die auskugelen werden es kann auch plötzlich sehr schnell und unkompliziert werden.
Ich hatte tatsächlich bis zur Geburt vorher nur einmal wirklich Wehen(2Tage vor Geburt) die aber nicht so stark waren.
In der Nacht um halb 4 bin ich am 22.01 aufgewacht und hatte Rückenschmerzen. Da hab ich noch versucht mich nochmal hinzulegen. Man muss dazu sagen dass die einzigen vergleichswehen die ich vorher hatte auch sofort regelmäßig und in kurzen Abständen kamen weshalb ich mir bei den plötzlichen Wehen alle 3min eine Minute lang erstmal keine Gedanken gemacht habe. Ich wollte einfach nicht zu früh ins KH fahren (Krankenhausphobie). Beim hinlegen wurde mein Mann dann wach was an sich schon was ist er hat gleich angeboten ein Bad zu machen um zu schauen ob's besser wird. Gesagt getan. Es wurde zwar nicht besser aber schlechter auch nicht beim aus der Wanne steigen haben wir uns aufgrund der Schmerzen doch entschieden mal in der Klinik anzurufen. Da hieß es ja Sie können kommen aber so als Erstgebärende sind sie sicher zu früh. wir sind dann trotzdem los gefahren und waren um 5 Uhr dann dort. Bei der Ankunft hieß es noch das sind keine richtige Wehen vielleicht haben sie ja ein Bandscheibenvorfall. Aber als die Hebamme dann getastet hat und festgestellt hatte dass wir bei 6cm waren ging es plötzlich ganz schnell wir wurden in den Kreissaal gebracht und die Hebamme wurde plötzlich ganz nett. Ein Eimer wurde mir direkt unter die Nase geschoben weil alles rauskam
Nun gut ich hatte keine Ahnung wie ich atmen sollte aber dabei hat die Hebamme echt gut geholfen. 3h später um Punkt8 Uhr hielt ich dann meine Kleine Maus im Arm

Klar gab es Geburtsverletzungen und die Hebamme hätte auch auch ernster nehmen können aber allen in ganzen dich sehr positive Erfahrung.

 
5 Antworten:

Re: Positive (schnelle) Geburtserfahrung

Antwort von Eagle am 01.02.2021, 16:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass alles schnell und problemlos verlaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive (schnelle) Geburtserfahrung

Antwort von Zauberfee1985 am 01.02.2021, 16:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines kleinen Schatzes und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive (schnelle) Geburtserfahrung

Antwort von ClaireDeLune, 42. SSW am 01.02.2021, 16:44 Uhr

-lichen Glückwunsch. Das klingt sehr toll!!
Das macht Mut, ich kann langsam nicht mehr, hab immer wieder schmerzhafte Wehen. Die Wehenzähl App hat auch schon mehrmals gesagt "bereiten Sie sich vor" aber das Gefühl hat mir jedes Mal was anderes gesagt.
Warm baden bringt auch nichts gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive (schnelle) Geburtserfahrung

Antwort von CarmenMS am 01.02.2021, 17:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive (schnelle) Geburtserfahrung

Antwort von Maxi4 am 01.02.2021, 20:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ein schöner Bericht!
Aber wie man bei ET -7 auf Bandscheibenvorfall kommt statt auf Wehen, ist ja lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.