Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990 am 30.01.2021, 18:38 Uhr

Ausgekugelt bei ET+2

Hallo ihr Lieben,

unsere Louisa hat am 26. Januar das Licht der Welt erblickt.
Sonntags, am ET, ging pünktlich morgens beim ersten toilettengang der schleimpropf ab.
Montags war noch nichts zu spüren bis nachmittags. Gegen Abend kamen dann die ersten Schmerzen, die ich so noch nicht kannte. Es zog so wahnsinnig im Rücken. Meinem Mann sagte ich aber noch nichts, er ging noch um 19 Uhr zum Nachtdienst. Er arbeitet aber auch nur einen km entfernt.
Über den abend merkte ich dann schnell, dass es Wehen sein müssen und die Abstände reduzierten sich bis 1 Uhr nachts auf ca 20 Minuten. Da eine Wehe plötzlich so schlimm war sagte ich meinem Mann Bescheid und er kam sofort nach Hause. Wie lagen dann noch bis halb 7 im Bett und ich veratmete die Wehen. Als wir bei 4min waren fuhren wir ins Krankenhaus das im wahrsten Sinne um die Ecke ist. Dort angekommen, mein Mann musste mich natürlich am Eingang „abgeben“, waren die Wehen plötzlich wieder fast weg. Mumu bei 1-2cm... ich blieb auf Wunsch trotzdem dort und im Kreißsaal ging es ab 8 Uhr zum Glück wieder richtig los. Um 9 Uhr waren wir schon bei 4-5cm und mein Mann durfte dazu. Ich verlangte mir zum ersten Mal Schmerzmittel und musste mich auch einmal übergeben. Danach war ich wie in Trance und die Wehen waren meist erträglich und ich merkte es geht total voran. Um 11 Uhr war der MUMu dann komplett offen und die Presswehen setzten ein, die viel erträglicher waren. Wir probierten noch 2 andere Positionen um die Schwerkraft zu nutzen und um 12 Uhr war die kleine schon da.
Im Großen und Ganzen War die Geburt (meine 1.) einfach ein totaler Selbstläufer. Keine Ahnung ob es auch an der Akupunktur lag, die ich 4 mal hatte.
Aber vielleicht macht mein Bericht auch den restlichen Erstgebärenden noch etwas Mut

 
13 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von RedFox am 30.01.2021, 19:20 Uhr

Herzlichen Glückwünsche zum kleinen Wunder
Toll zu hören, dass auch erste Geburten als „leicht“ empfunden werden können! Das freut mich sehr, dass du dies so erleben konntest :)
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von CarmenMS am 30.01.2021, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Yvonne1990 am 30.01.2021, 19:40 Uhr

Vielen Dank

Ich muss auch sagen dass ich mich nie groß auf die Geburt vorbereiten wollte und keine Ratgeber gelesen oder sonstige Medien dazu konsumieren wollte. Ich machte zwar einen online-paar-kompaktkurs über ein Wochenende aber eher um die Geburt zu verstehen. Ich wollte es einfach intuitiv machen und nicht irgendwelche Pläne schmieden die ich nachher eh nicht umsetze. Zusätzlich wurde meine Kleine auch immer sehr leicht und zart geschätzt und ich hab’s halt als Vorteil gesehen für die Geburt. Letztendlich hatte sie völlig durchschnittliche 3250g bei 51cm
Ich kann es jedem nur raten es nicht zu sehr zu planen oder sich auf bestimmte Vorstellungen zu versteifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Alina196 am 30.01.2021, 19:58 Uhr

Danke für den tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Zauberfee1985 am 30.01.2021, 20:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt eures kleinen Wunders, habt weiterhin eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von BerryNin, 37. SSW am 30.01.2021, 21:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und vielen lieben Dank für den positiven Bericht, das macht mir viel Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Selena684, 41. SSW am 30.01.2021, 22:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin morgen bei ET+2 und werde wohl in den Februar kugeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Kampfgnom27, 38. SSW am 30.01.2021, 23:47 Uhr

Alles liebe zur Geburt der kleinen.


Bei unserer ersten Tochter bin ich auch genauso d so o in die Geburt gegangen. Das beste was ich machen konnte.Danke für deinen ermutigenden Bericht für Erstgbärende.



Alles liebe und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 31.01.2021, 7:17 Uhr

Ein toller Geburtsbericht herzlichen Glückwunsch zu eure Louisa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Maxi4 am 31.01.2021, 8:14 Uhr

Das klingt sehr ermutigend alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Eagle am 31.01.2021, 10:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von Yvonne1990 am 31.01.2021, 14:37 Uhr

Danke an alle

Ich muss aber trotzdem zugeben dass ich meinen Eltern um 8 Uhr aus dem Kreißsaal noch schrieb, dass ich definitiv nur ein Enkelkind beisteuern werde
Also es tat schon gut weh. Aber kaum war eine Wehe vorbei, konnte ich sie schon nicht mehr nachfühlen. Und wie alle immer sagen, nach der Geburt war alles total vergessen.
Unangenehmer als die Schmerzen waren eher meine Kreislaufprobleme.
Wenn ich mir die Bilder von nach der Geburt anschaue muss ich auch schmunzeln...
Nicht schweißgebadet und selbst das bisschen Make-Up, dass ich mir ernsthaft nachts noch gegönnt habe, saß noch einigermaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei ET+2

Antwort von lunalein90 am 31.01.2021, 22:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.