Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95  am 30.01.2021, 18:36 Uhr

KS-Wie lange Wochenfluss ?

Hallo an die KS-Mamis,

Wie lange ist wochenfluss normal nach „KS“ und sollte er nicht nach spätestens 3 Wochen Farbe und Konsistenz ändern ?

Mein Wochenfluss ist zwar schwach, was nach KS ja normal sein soll hat aber seit 3 Wochen immernoch die gleiche Farbe Konsistenz wie am 3-5 Tag nach Geburt...
( ich hatte Wehen und Muttermund war bei KS bei 4cm)

Wie ist es bei euch ? Ist das normal ?

Danke
LG

4 Antworten:

Re: KS-Wie lange Wochenfluss ?

Antwort von MamiLu, 37. SSW am 30.01.2021, 20:29 Uhr

Meines Wissen nach ist es nur wichtig, dass er nicht nachdem er schon bräunlich ist (also altes Blut) und dann wieder rot wird (also frisches Blut). Ich hatte ja schon zwei KS und soweit ich mich erinnere war der schon um die sechs Wochen lang. Ist leider schon 8 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Celina_19xx am 30.01.2021, 22:05 Uhr

Hi,
Also mein KS ist jetzt 4,5 Wochen her und geht immernoch. Hatte bis vor wenigen Tagen auch noch Blut und immer recht konstant wenig seit Anfang an (außer an Tag 1-2). Meine hebamme meinte das wäre völlig normal. Je nachdem wie die Wundheilung ist und so geht es bei manchen nur 3 Wochen und bei anderen 6 oder sogar etwas länger.

Antwort von SmileyDay am 30.01.2021, 23:10 Uhr

Hallo ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt vor 4 Wochen und jetzt fast 6 Tagen, und ich Blute immer noch sehr leicht, das nervt mich total
Also stell dich schonmal drauf ein, das es noch bissel dauern kann

Antwort von Vanessa-95 am 31.01.2021, 11:20 Uhr

Ok danke ... naja das kann ja noch was werden ...