Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 02.02.2021, 14:35 Uhr

Stilberatung als letzte Hoffnung...

Nach langem Überlegen und Suchen habe ich jetzt eine Stilberatung gefunden, die sich auch mit Problemen der Zunge beim Säugling beschäftigt. Die Situation hier wird nämlich immer schlimmer und ich glaube ohne Hilfe kommen wir nicht weiter. Egal ob wir zum Stillen kommen oder es auf die Flasche hinauslaufen wird brauchen wir Hilfe, da Mausi sich nicht gut fühlt und ich mich irgendwie auch nicht. Wir haben hier nur noch Bauchweh, mittlerweile wird das Trinken generell schlechter und Mausi hat auch noch einen fetten Soor entwickelt. Mal ganz zu schweigen von meiner Milchmenge, die immer weniger wird durch den ganzen Stress.
Wir starten morgen früh um acht mit einem Video-Meeting. Ich hoffe sehr, dass es uns Erleichterung bringt. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, da ist mehr als der unreife Darm eines Frühchens. Habe auch eine lange Liste mit Foto und Video Situationen bekommen, die ich zur Anamnese noch machen soll.
Ich bin gespannt und berichte euch gerne, wie es bei uns weitergeht.

 
8 Antworten:

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von Julesrules am 02.02.2021, 15:44 Uhr

Super! Was ist das für eine Beraterin? Und wieviel nimmt sie? Ich wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von lila281 am 02.02.2021, 15:59 Uhr

Sie ist Stillberaterin mit Spezialisierung auf orale Restriktionen, also Probleme mit dem Zungenband. Sie behandelt das Thema Stillen aber sehr umfassend und ihr Ziel ist es uns schnelle Hilfe zu verschaffen, sei es nun beim Stillen oder doch an der Flasche.

Preislich nimmt sie 15€ je angefangener Viertelstunde, bei Vor Ort Termin plus Fahrtkosten. Kurze Fragen und Hilfen per WhatsApp sind während der ganzen Zeit aber inklusive wenn sich das in 5 min klären lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von Selena684, 41. SSW am 02.02.2021, 18:00 Uhr

Ich hoffe sehr, dass sie euch helfen kann !
Bei meiner Tochter damals hat mir eine Stillberaterin auch geholfen, wobei ich letztlich abgepumpt habe, um mir selbst den Stress bzw. Druck beim stillen zu nehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser klappt.

Um dir nur meine ganz eigene Erfahrung mit zu geben: wenn du alles versucht hast mit dem Stillen und es dennoch einfach nicht besser wird, achte darauf wie es dir selbst damit geht und notfalls gibt es auch gute Milchpumpen von Medela etc.
Ich habe mich damals viel zu sehr unter Druck gesetzt und war depressiv, weil das Stillen überhaupt nicht funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von lila281 am 02.02.2021, 18:06 Uhr

Ich pumpe ja seit ihrer Geburt ab und auch das finde ich furchtbar. Am Ende ist es mir sogar egal falls es auf Pre hinaus läuft. Ich will nur, dass meine Kleine dann ihre Flasche gut und ordentlich trinkt und keine Probleme durch ihre Art zu trinken entstehen. Sie trinkt nämlich sehr hastig und stößt nicht gut auf ect. dadurch hat sie ständig Probleme.
Und ich brauche die Beratung am Ende vielleicht einfach auch für mein Wohlbefinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.02.2021, 19:40 Uhr

Huhu, falls du sie nicht schon benutzt, kann ich dir die Anti-Kolik Flaschen von Dr. Brown’s empfehlen. Dafür gibt es such den preemie nucki als Aufsatz. Der ist so groß wie Größe 1, aber es kommt weniger raus. Das hilft auch bei hastigem Trinken!
Falls es an der Zunge etc liegt, solltest du einen Logopäden zu Rate ziehen. Der hat bei uns geschaut und o.g Flasche empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von lila281 am 02.02.2021, 21:01 Uhr

Ja das wir eventuell noch zum Logopäden müssen, hat sie schon angedeutet. Erstmal will sie aber schauen, wie sie morgen kurzfristig helfen kann. Logopäde dauert dann ja doch etwas länger.
Musste vorhin schon jede Menge Videos von verschiedenen Situationen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von Zauberfee1985 am 03.02.2021, 5:15 Uhr

Wünsche euch viel Erfolg, dass die Still Beraterin helfen kann. Drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilberatung als letzte Hoffnung...

Antwort von lila281 am 03.02.2021, 16:07 Uhr

So der Termin heute war schon recht aufschlussreich für mich und vieles davon trifft irgendwie auf Sophia zu.
Sie scheint weder an der Flasche noch an der Brust richtig zu trinken weil sie mit ihrer Zunge nicht die richtigen Bewegungen macht. Jetzt gilt es rauszufinden ob es anatomisch ist und am Zungenband liegt oder ob sie es einfach falsch macht und wir mit Hilfe eines Logopäden weiter kommen.
Momentan sieht es allerdings eher nach Zungenband aus, dafür sprechen auch ihre Atemaussetzer im Schlaf. Wir sind ja für Sonntag im Schlaflabor bereits angemeldet.
Nächsten Mittwoch fahren wir dann zu einer Zahnärztin, die auf Zungenbandproblematik spezialisiert ist um zu schauen ob es das wirklich ist. Bis dahin haben wir ein paar Sofortmaßnahmen bekommen, die uns Linderung bringen sollen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nichts passt und bräunliche Schmiere / noch Hoffnung?

Hallo, rechnerisch bin ich heute 7+6, vor 3 Tagen war ich bei meinem FA da war alles eher 6+6. Heute Abend plötzlich braune Schmierblutung. Jetzt war ich eben im Krankenhaus, die Ärztin sehr unfreundlich und keine Zeit. Im Schnelldurchlauf ein Ultraschall. Sie meinte ...

von Janina589, 8. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

ES+10 negativ, aber ein Rest Hoffnung bleibt

Hallo ihr Lieben, bei mir ist die Hoffnung nun etwas getrübt, aber noch nicht ganz weg. ES+10 ist mein Test leider negativ. Irgendwie hätte ich gerne Gewissheit gehabt, bevor ich mit Freundinnen verreise. Aber ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das Ergebnis ...

von Neumond88 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung?

Fühle mich heute echt matschig, seit ca 2 Tagen Symptome wie bei PMS. Heute auf Toilette leicht brauner Ausfluss, fast nicht zu sehen, aber eben da. Ich befürchte das ist die Schmierblutung vor der Periode, die ich seit einigen Zyklez habe. Dann wäre dieser Zyklus wohl auch ...

von Sonse123 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ich stelle mich mal an - mit ganz viel Hoffnung im Gepäck

Guten Morgen Ihr Lieben, ich musste leider aus dem Novemberbus 2022 aussteigen und stelle mich mal hier an. Der Dezember komm für uns nicht in Frage, da ein ET um Weihnachten (das wäre bei uns so) wirklich nicht schön ist für ein Kind. Also hibbeln wir auf den Januar hin ...

von Liesi2013 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung der letzten 21 tage

Zervixinsuffizienz Hallo ihr Lieben, Bei 27+1 wurde bei mir eine Zervixinsuffizienz festgestellt mit einem Wert von 27mm und bei Druck 19mm. Ich wurde stationär aufgenommen und bekam einen pessar, nach drei Tagen wurde ich wieder entlassen. Innerhalb drei Wochen verkürzte sich ...

von Sushi09, 34. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ein letztes Fünkchen Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, ich war letzte Woche das erste Mal bei meiner FÄ. Leider konnte man ja nur eine, für die Woche zu kleine und leere Fruchthöhle sehen (6 SSW, obwohl eigentlich in 8 SSW). Gestern begannen dann auch Schmierblutungen, seit heute regelstark mit Schmerzen im UL ...

von Birdy_09 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

die Hoffnung stirbt zuletzt....

Guten Morgen Mädels, eigentlich wollte ich abschließen, aber das ist nicht so einfach. Nun stell ich mich doch hier an. Mein ES war gestern oder vorgestern. Geherzelt haben wir fleißig (entsprechend Rat der FÄ: Mittwoch, Freitag, Sonntag) und nun heißt es warten, warten, ...

von Hasi1980 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Erleichtert und hoffnungsvoll

Ihr Lieben, nachdem ich vor 3 Wochen ja schonmal ein schönes Foto mit Dottersack hatte, hatte sich 1 Woche später nicht viel getan und die Ärztin datierte mich eine Woche zurück und ich schloss innerlich mit der SS ab. Alles wie bei den letzten beiden Malen. Ich war sicher, auch ...

von Hope2020, 9. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Angst, Freude, Hoffnung

Hallo ihr da draussen! Das ist meine 3 SS... Habe ein Kind an der Hand wird im Dezember 3 und eins verloren im September 2019..Termin war der 24.04.2020 Was soll ich sagen.. Am 21.04.2020 eisprung gehabt und schwanger geworden. Als wäre es zurück gekommen. Ich hoffe nur das ...

von Mumofthree, 6. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Eine Mini Hoffnung besteht

Heute ist ZT27, teste seit einigen Tagen Negativ. Mens Kündigt sich noch garnicht an. mein zyklus ist sosnt 26 Tage. Die mens kommt sonst eher pünktlich oder früher. So unglaublich selten später.. .Mal abwarten. Ich stelle mich Mal ein das die pest jede Sekunde herein bricht. ...

von mel_xder 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.