April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi101, 19. SSW am 04.12.2019, 12:03 Uhr

Ständig ungutes Gefühl

Hallo ihr lieben,
Bisher war ich stille mitleserin, allerdings muss ich jetzt auch mal was loswerden

Ich habe ständig das Gefühl dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, ich spüre den kleinen ab und an und dann wieder ein paar Tage nicht. Zudem habe ich noch kein Babybauch, nicht mal ansatzweise, das verstärkt meine Angst umso mehr
Diese 4 Wochen zwischen den Terminen machen mich total verrückt, geht es noch wem auch so?

Achso und wisst ihr alle schon was ihr bekommt? (Team rosa oder blau?)

Viele Grüße und danke schonmal im voraus!! :)

 
9 Antworten:

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Linda487, 20. SSW am 04.12.2019, 12:37 Uhr

Hallo Evi101,

ich bin auch bis jetzt nur stille Mitleserin. Dein Beitrag hat mich aber bewegt dir zu antworten.
Mir geht es momentan genauso. Ich mache mir ständig Sorgen und habe Angst das es dem Baby nicht gut geht, zumal ich den kleinen noch nicht spüre. Habe mich auch schon gefragt in welchem Rahmen solche Gedanken „normal“ sind. Bin dann auch hin und hergerissen zwischen den Terminen beim Frauenarzt ( jetzt liegen bei mir 5 Wochen dazwischen) doch noch mal hin soll um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Auf der anderen Seite will ich mich aber auch nicht verrückt machen. Morgen kommt meine Hebamme und da wollte ich mal mit ihr meine Sorgen und Ängste besprechen.
Ich versuche mich auch abzulenken und spreche mit meinem Partner darüber, das hilft ein bisschen. Trotzdem bekomme ich die Gedanken auch nicht aus dem Kopf.
Hast du denn die Möglichkeit dich mit jemanden darüber auszutauschen?
Liebe Grüße

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Acidalia, 20. SSW am 04.12.2019, 14:04 Uhr

Hallo,
Ich glaube solche Gefühle sind ganz normal es ist meine dritte Schwangerschaft und trotzdem ich zwei gesunde Kinder habe mache ich mir andauernd Sorgen.
Ich selber merke den Zwerg auch nur ganz selten und im Moment ist es ja er so ein Blubbern bei mir, von richtigen Tritten ist da noch lange nicht zu reden.
Und was den Bauch angeht mach dir mal gar keine Gedanken jeder ist anders!
es gibt Kinder die stark nach außen liegen und Kinder die sich auch eher an dein Rückgrat kuscheln.
Eine Freundin von mir sah Hochschwanger so aus wie ich im vierten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Betii, 17. SSW am 04.12.2019, 14:23 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus, du schreibst mir genau aus der seele bin in der 17ssw und ich werd verrückt weil ich mich sowas von unschwanger fühle
Scheinbar sollt das normal sein aber es macht mich halt fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Namilein, 22. SSW am 04.12.2019, 14:28 Uhr

Hm ich glaube dieses gefühl und die gedanken kann hier jeder gut verstehen, du bist da bei weitem nicht alleine.
Ich habe jetzt reichliche zwei wochen dauertreten und boxen gehabt, vom aufstehen bis zum schlafengehen ohne wirklich mal pausen dazwischen. Seit gestern nachmittag spüre ich jedoch so gut wie gar nichts mehr, es macht mich bald wahnsinnig, aber ich versuche genau das gleiche wie du sich sagen dass schon alles ok sein wird. Ich war bereits ein paar mal außer der reihe beim arzt zum abklären, besonders am anfang, das ist auch total in ordnung! Ein mal wurde mir sogar ganz lieb gesagt „und selbst wenn sie jeden zweiten tag hier sind weil sie angst haben oder sich sorgen machen ist das völlig in ordnung und verständlich. Dafür sind wir ja da!“ also geh ruhig, selbst wenn es nur dafür ist, dass du beruhigt bist trotzdem weiß ich dass man sich da auch blöd fühlt weil man ja nicht als die doofe hysterische kuh dastehen will aber hey.... wir sind gerade alle dabei unser herz jeden tag mehr an dieses kleine etwas in uns zu verlieren und da darf man auch mal angst haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Louisa16, 20. SSW am 04.12.2019, 15:06 Uhr

Huhu, zwischendurch hab ich auch richtig Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Aber im allgemeinen bin ich entspannt. Ich denke, es ist bei mir aber eine Art Selbstschutz, da wir schon einige Schicksalsschläge erleiden mussten.
Es ist halt leider nicht so, wie man es sich immer vorstellt: ständig glücklich, mit einem dicken Bauch und mit einem strahlenden Gesicht rumzulaufen.
Man hat Ängste, Sorgen, körperliche Beschwerden...
Alles ganz normal


Und wie ja auch schon geschrieben wurde, das du noch keinen Bauch hast, sagt überhaupt nichts aus

Ach und die Ängste hören mit der Geburt nicht auf. Das wird uns jetzt ein Leben lang begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Louisa16 am 04.12.2019, 15:09 Uhr

Ach, was ich ganz vergessen hatte zu schreiben. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Bisher soll es ein Ü-Ei werden. Aber wenn sich mein Mann noch durchsetzten kann, lassen wir es uns doch noch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Namilein, 22. SSW am 04.12.2019, 20:58 Uhr

Ach na eben da war ja auch noch die geschlechterfrage wir machen es genauso, also lassen uns nicht sagen was es wird und die ärzte finden es cool da wird auch echt drauf geachtet es nicht ausversehen mal zu erblicken Weißt du denn was es wird evi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Evi101 am 05.12.2019, 9:45 Uhr

Erstmal nochmal vielen Dank für die aufbauenden Worte
Ich muss jetzt noch eine Woche durchhalten bis zum nächsten Termin, und dann nochmal 10 Tage bis zur feindiagnostik..

Ich bekomme einen kleinen Jungen, in der 13. SSW wurde aber gesagt es wird ein Mädchen Mental war das erstmal die reine Umstellung

Ist auch mein erstes Kind
Wie alt seid ihr, wenn ich mal so fragen darf ?

Viele Grüße von der kalten Küste! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig ungutes Gefühl

Antwort von Namilein, 22. SSW am 05.12.2019, 15:20 Uhr

Ach ja diese wartezeit ist immer echt blöd, aber wenns dann soweit ist denke ich jedes mal, hm dich schon wieder 4wochen um
Also ich bin 31 und je nachdem wann sich unser minimonster auf der welt vorstellt dann vllt 32 das wird eine spannende zeit.
Und die aufbauenden worte sind selbstverständlich, es geht uns da ja allen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby gefühlt ständig wach

Huhu meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage allesamt gut überstanden. ;-) Unser kleiner Racker scheint mir ein aktives Kerlchen zu sein. Er ist morgens wach, wenn ich aufwache, wenn ich was esse und abends, wenn ich mich hinlege. Gefühlt auch die ganze ...

von excellence2, 24. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Gefühl

Taubheits gefühl oberschenkel

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca 2 Wochen ein starkes Brennen und schmerzen am Oberschenkel auf einer Stelle das ich nachts aufgewacht bin, es hat sich angefühlt wie Feuer. Nach ein paar Minuten war das weg und immer noch wenn ich mich auf die Seite lege sticht es ein ...

von Dzeni, 28. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlswelt

Hey liebe anderen werdenden Mamis, seid ihr alle happy und fühlt euch wohl? Ich habe mich in meiner ersten SS schon nicht wohl gefühlt und jetzt ist es wieder so. Ich fühle mich wie in der Pubertät. Irgendwie ...

von Nika67, 12. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl...

Hallo erstmal:) Ich bin so verunsichert durch meine Tests... ich teste seit ES+ 8 posetiv (ich weiß sehr früh aber ich bin an dem Tag in urlaub gefahren und wollte es wegen Alkohol wissen) Leider habe ich den Fehler gemacht immer weiter zu testen.. Mittlerweile bin ich NMT ...

von Leines3 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl zu platzen..

Kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben...Ich leide leider immer noch manchmal unter erbrechen, momentan hab ich das Gefühl, mein Bauch steht so extrem unter Druck. Auch der Magen. Hab so ein ziehen in den Seiten und manchmal so ein beklemmendes Gefühl. Kindsbewegungen sind ...

von Lena 02.02, 30. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlskaos

Soooo lange haben wir daran gebastelt, irgendwann pausiert weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt hat es endlich geklappt und was ist nun!!!!! Mich plagen Zweifel, ob es nun doch richtig ist!!

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.