August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 15. SSW am 17.02.2018, 21:21 Uhr

Sport

Hola
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob und was für Sport ihr momentan so macht? Kommt ihr da dann (noch) gut mit?

Aufgrund von mehrmaliger Krankheit und danach diesem Unwohlsein und der starken Müdigkeit in den ersten SSW habe ich bestimmt gute 2 Monate nichts gemacht (bis auf einmal pro Woche eine Stunde Tanzkurs)
Seit 2-3 Wochen versuche ich nun, mich wieder bissl an Sport "ranzutasten" und gehe im Fitnessstudio auf den Crosstrainer und das Fahrrad. Natürlich nur so lange und "doll", wie ich durchhalte. Gerätetraining lasse ich weg.
Und wir gehen weiterhin einmal pro Woche zum Tanzen.
Ich hoffe, dass die Ausdauer bald mal wenigstens bissl wiederkommt...

 
8 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Catlady, 15. SSW am 17.02.2018, 21:23 Uhr

Ich betreibe weiterhin meinen Kettlebell Sport mit max. 10kg pro Kugel. Bei den Übungen wird auch die Kraftausdauer gestärkt sowie Rücken- und Rumpfmuskulatur.
Mir tut es gut und meine FA hat nix dagegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Acidalia, 12. SSW am 18.02.2018, 6:34 Uhr

Im Moment leider gar nichts
Klar jeden Tag mit dem Kind spazieren gehen aber das ist ja kein Sport.
Ich hoffe das ich bald wieder mit Schwimmen Anfangen kann.
Bei mir sind die Hormone schuld.Ich gehe 1-2 Treppen rauf und brauche ein Sauerstoffzelt.War bei meinem Sohn leider auch schon so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Jennisbaby016, 13. SSW am 18.02.2018, 8:17 Uhr

Hallooo :)

Ich lasse das Reiten jetzt in der Schwangerschaft lieber sein...Zwar ist das für mich schwierig. ...Aber mir auch einfach zu riskant, so sehr ich dem Pferd auch vertraue..Auf dem Hof kann man ja auch mehr machen als draufsitzen.
Mein Pflegepferd erwartet selbst ein Fohlen dieses Jahr, also passt das eigentlich ganz gut.

LG Jenni :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von FashionStyle am 18.02.2018, 8:31 Uhr

Ich mache über ne Sportapp Yoga für Schwangere.

Ansonsten hab ich 2 Hunde, die trotz Schwangerschaft raus wollen und langsames, gemütliches vor sich hin schlurfen geht mit den beiden leider nicht

Bin aber sonst ein unsportler Mensch und finde es toll, wenn Frauen auch in der Schwangerschaft weiter ihren Sport machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Aconite, 15. SSW am 18.02.2018, 8:47 Uhr

Ich werde mich demnächst für Yoga anmelden. Durch mein hämatom durfte ich ja eine Zeitlang gar nichts machen. Das merke ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Eva-mit-Körnli, 17. SSW am 18.02.2018, 10:11 Uhr

Huhu
Ich war beim ersten Mal bis zwei Wochen vor ET im Fitnessstudio unterwegs. Primär Gerätetraining und Crosstrainer zum aufwärmen. Diesmal ging es mit im ersten Trimester zu schlecht, gehe aber jetzt wieder 2-3x die Woche. Leider meist nur ca 45min weil es gerade alles so knapp gestaltet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Buena am 18.02.2018, 19:23 Uhr

Ich bin Fitness und Zumba Trainerin und gebe meine Stunden auch noch weiterhin
Ich finde Sport sehr wichtig damit man fit für die anstrengende Zeit der SS bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Butterflies, 16. SSW am 19.02.2018, 8:41 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke für eure Antworten und Meinungen.
Ich hab' mich gestern im Fitnessstudio auch mal von einem Trainer bzgl. des Gerätetrainings beraten lassen (O-Ton, als ich die Schwangerschaft erwähnte: "Oh...genau mein Thema"...Männer halt ;-D). Nur Ausdauer wird mir nun bereits nach dem gerade mal 3x echt langweilig...
Ich habe ihm erklärt, was ich will und was ich nicht möchte/sollte und wollte eben wissen, welche Geräte ich dann eher meiden sollte. Da ich die meisten Geräte kenne bzw. auch schon gemacht habe, war das für ihn eine stemmbare Aufgabe ;-)
Er hat mir noch die ein oder andere Übung inkl. Variation gezeigt, die ich machen könnte und riet mir dazu, den Rücken angemessen zu trainieren (macht ja irgendwie auch Sinn :-D)
Ansonsten hat er mir das gesagt, was ich für mich selbst sowieso beschlossen habe und auch in anderen Bereichen so handhabe: Auf den Körper hören und ggf. langsam rantasten.

Ich hoffe, dass mit mehr Abwechslung nun auch die Motivation zum Sportmachen noch mehr steigt...
...und ich werde mir wohl erstmal eine irgendwo eine Umstands-Sporthose zulegen. Die aktuelle geht schon etwas schwer über Becken und (Speck-)Bauch und es wird in absehbarer Zeit definitiv nicht einfacher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was treibt ihr für Sport?

Hey ihr Lieben. Ich kam Montag bei 16+2 von Arzt und alles ist bestens. Der kleine Mann ist sogar schon eine Woche in der Größe voraus. Da ich aufgrund von 2 FG am Anfang etwas vorsichtig war, habe ich nun endlich ...

von Liviia, 17. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Komm gerade von meiner ersten Ballettstunde. War schon vor der Ss geplant wieder damit anzufangen. War mir jetzt erst unsicher, ob das nicht vielleicht doch irgendwie schädlich sein kann, konnte im Netz aber nix finden, das dagegensprach. Und ich muss sagen, dass ich mich schon ...

von alicebrown, 7. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Ss

Macht ihr irgendwas an Sport immoment? Ich möchte gerne was machen auch um körperlich fit zu sein bei der Geburt, aber ich weiß nicht was. Schwimmen ist ja eine schöne Sache.aber leider zeitlich und von der Entfernung überhaupt nicht zu machen :/ Trainiert vielleicht sogar ...

von Sternchen92. 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

Meine Lieben, gibt es noch irgendwelche SS-Sport-Arten ausser Aquafitness und Yoga? Ich würde mich gerne noch für etwas anmelden. Der Yogakurs geht nur knapp 2 Monate und das reicht mir nicht aus. Ideen? Tipps? Anregungen? Vielen Dank im Voraus!

von celine87, 9. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Wie macht ihr es mit dem Sport? Habt ihr vor der SS schon Sport getrieben? Lt. meiner Frauenärztin ist Ausdauersport sehr gut, nur laufen sollte man nicht mehr wegen den Erschütterungen. Wie ist es mit anderen Sportarten z.B. Gerätesport im ...

von caro79, 9. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft???

Mädels wie schaut's bei euch aus??? Seid ihr noch/ wieder in der SS sportlich aktiv??? Hab mich gegen Ende der letzten Schwangerschaft so schwerfällig gefühlt, dass ich überlegen zumindest mein leichtes Sportprogramm weiter zumachen.... Wahrscheinlich hält mich meine Kleine ...

von Antonia82, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Wollte mal hören ob ihr Sport macht? Also ich war heute zum ersten Mal seitdem ich von der Schwangerschaft weiß beim Pilates und es tat sehr gut. Wenn es zu anstrengend für die Bauchmuskeln wurde habe ich das weggelassen, aber ansonsten konnte ich alles ohne Probleme ...

von Löwenmama85, 10. SSW 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hi, ich würde gerne mal wissen wie das mit dem Sport in der SS aussieht.Mein Fa sagte ich kann allles ganz normal weiter machen, aber ich habe jetzt nicht erzählt was ich so mache. Ich gehe unheimlich gerne Kilometerlang wandern, auf Berge und mache freies Klettern. ...

von Martini87, 9. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.