August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 14. SSW am 16.02.2018, 9:17 Uhr

Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Moin Mädels,
Vlt erinnert ihr euch noch das ich mir beim letzten FA Besuch aussuchen konnte ob ich in 2odet 3 Wochen wieder zum FA wollte. Ich hab ja voller Zuversicht 3 Wochen gesagt. Nun das ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich fühl mich super man könnte meinen zu gut aber das soll ja nichts heißen. Seit zwei Tagen zweifle ich wieder sehr ob alles gut ist. Letzte Nacht hatte ich die wildesten Gedanken plötzlich von MA zu stille Geburt. Möchte das auch nicht weiter ausführen. Aber warum macht man sich solche Gedanken und so verrückt? Ich werde Wahnsinng. Meinen Angelsound hat mein Freund versteckt weil er meinte wenn ich mal nichts höre macht mich das gleich wieder verrückt ( dabei hab ich bis jetzt noch garnichts damit gehört) aber es nicht mal zu „können“ macht mich jetzt irgendwie viel unruihger als vorher. Er versteht es nicht. Naja...

So genug gejammert .... ich hoffe ich werde nicht noch Wahnsinn oder so...,

 
4 Antworten:

Re: Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Antwort von MeioMei86 am 16.02.2018, 9:30 Uhr

Hey,

ich kenne das zu gut!

Durch meine zwei FGs letztes Jahr mach uch mir in dieser SS schon auch meine Gedanken.

Hatte in den erstem SSW solche Träume von starker Blutung bis zum Tot des Kindes.

Schrecklich...
Aber weil die NFM so gut aussah und der Harmony-Test auch unauffällig ist, bin ich so was von erleichtert.

Aber weil ich jetzt einen grippalen Infekt habe mache ich mir schon Sorgen.

Dabei hilft mir schon der Fetal-Doppler. Es beruhigt mich, das Kind zu hören wie es spielt...
Und die Mutterbänder ziehen extrem. Es kann aber auch an dem ständigen Husten liegen.
Aber die Einbildung, dass es wächst ist viel schöner


LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Antwort von Dimilo, 13. SSW am 16.02.2018, 9:39 Uhr

Hey Minime,

Das mit den komischen Träumen und schlaflosen Nächten kennen sicher viele von uns und die Kunst dabei ist wohl, sich nicht davon verrückt machen zu lassen. Es sind die Hormone und die Ängste die mit einer Schwangerschaft einhergehen und im Schlaf ausbrechen.
Die Zauberworte sind wohl Vertrauen und Zuversicht. Ich finde du hast mit den 3 Wichen Abstand alles richtig gemacht. Denn je mehr Abstand zwischen den Untersuchungen liegt, umso deutlicher siehst du wie prächtig sich dein Liebling in der kurzen zeit entwickelt hat. Ich denke, dass du so zuversichtlicher sein kannst, eben dass weitere Entwicklung prächtig weitergehen wird. Mein letzter Termin ist 5,5 Wochen hergewesen und in der Zeit hat sich aus dem Pünktchen ein richtiger Mensch von 7 cm Größe entwickelt. Der US gestern war einfach traumhaft und ich spüre seit dem, dass ich innerlich etwas ruhiger bin.
Ich finde auch nicht schlimm, dass dein Freund das Angelsound versteckt hat. Er kennt dich sicher sehr, sehr gut und möchte dir einfach ersparen noch ängstlicher zu werden.
Mach dich nicht weiter verrückt und vertraue auf deinen Krümel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Antwort von FashionStyle am 16.02.2018, 9:50 Uhr

Och Mensch. Atme mal tief durch. Ängste bekommt jeder in der Schwangerschaft. Vermutlich machen wir uns alle immer wieder Gedanken ob alles gut ist. Und das verarbeitet man nunmal im Schlaf. Versuch dich etwas abzulenken.

Dein Freund ist toll. Er nimmt dich ernst und versucht dir zu helfen. Hast du eine Hebamme? Mit der könntest du zusammen den Angelsound ausprobieren, so kann sie dir zeigen wie du selbst die Herztöne finden kannst.

Ich hab mir so ein Teil extra nicht gekauft, weil es mich wahnsinnig machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Antwort von minime2017, 14. SSW am 16.02.2018, 11:45 Uhr

Ich bin eigentlich echt kein ängstlicher Mensch und reagiere schnell über im Gegenteil sehe viele Dinge sonst sehr gelassen. Ich glaube diese Zweifel haben wir alle immer wieder.
Meine Hebamme lerne ich erst in 3 Wochen kennen. Naja Aufen zu und durch mit ein bisschen Gottvertrauen überstehe ich nun such noch die nächsten 1,5 Wochen bis zum Termin und dann ist sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.