August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli, 16. SSW am 15.02.2018, 11:08 Uhr

Träume - Jammerpost

Hi
Ich bin im Moment völlig fertig, weil ich so viele aufwühlende Träume habe... Eine meiner besten Freundinnen hat sich letzten Sommer vollkommen unerwartet und ohne Erklärung von mir abgewandt. Ich verstehe es nicht und habe diverse Male versucht Kontakt aufzunehmen und habe irgendwann resigniert.
Das kuriose ist, dass ich mit ihren Eltern und Geschwistern immer Kontakt habe. Mein Freund wird sogar Pate bei ihrer Nichte!

Ich weiß aber nicht ob die Familie überhaupt weiß, dass wir keinen Kontakt haben. Ich fände es unverschämt da zu bohren, Familie ist tabu und ich erwarte auch, dass sie definitiv zu ihr halten würden. Aber ich wüsste einfach gerne, was denn nur los ist...

Und jetzt träume ich wie wild von ihr und die Taufe (wo wir uns dann definitiv endlich begehenden werden) ist in 2 Wochen...
Ich hab echt Angst vor der Begegnung. Nicht vor einer Auseinandersetzung (das wäre ja mal was greifbares), sondern davor, dass es ihr vielleicht total egal ist. Vielleicht mache nur ich mir ständig Gedanken und vermisse sie, aber umgekehrt ist sie zufrieden und scheisst auf mich?

Es stresst mich. Und es ist nicht meine Art, an so etwas so lange zu knabbern. Es kam halt so aus heiterem Himmel...

Ok Schluss jetzt.
Ich nerve mich schon selbst und mehr als abwarten kann ich auch nicht.
Hormone machen einen weich

 
4 Antworten:

Re: Träume - Jammerpost

Antwort von Jennisbaby016, 13. SSW am 15.02.2018, 12:30 Uhr

Hallo liebe Eva,
das dich jetzt, wo du schwanger bist, solche Geschichten besonders beschäftigen....Ist doch völlig normal...Die Hormone machen da ganz viel aus..
Da du ja nicht weißt, warum deine Freundin die Freundschaft einfach abgebrochen hat, finde ich es nur richtig, wenn du sie direkt darauf ansprichst..Dann verhinderst du auch sicher den Moment, wo sie glücklich- ignorant spielt..Denn das ist sie sicher nicht. Sie hätte dir ja sonst ohne Probleme die Gründe / den Grund nennen können...
Aufwühlende Träume hab ich auch ..Die haben ganz viele in der Schwangerschaft. Sprich Ihre Familie ruhig darauf an..weil dir geht es ja anscheinend total schlecht damit. ..Diese ungeklärte Situation ..

LG fühle dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Jammerpost

Antwort von Aconite, 15. SSW am 15.02.2018, 13:09 Uhr

Kann das sehr gut nachvollziehen. Eine Freundin von mir hat sich total verändert, als sie mit ihrem neuen Freund zusammen kam. Sie wollte zwar weiter die Freundschaft, aber ich konnte mit ihr nix mehr anfangen. Sie war so anders. Dann kam noch dazu, dass sie auf ihre Schwester gehört hatte, was unsere Freundschaft anging, obwohl ich die Schwester gar nicht kannte. Der Kontakt ist dann abgebrochen. Aber wenigstens geklärt.
Würde es dir sehr wünschen, dass sich schnell klärt und du nicht länger in der Luft hängst mit deinen gedanken? Vielleicht schreibst du sie einfach mal an und fragst. Ich weiß, klingt einfacher als getan, aber dann weißt du vielleicht woran du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Jammerpost

Antwort von Eva-mit-Körnli am 15.02.2018, 13:19 Uhr

Der Witz ist, ich bin sehr direkt und konkret. Ich habe schon als sie begann nicht mehr regelmäßig zu schreiben und mich wiederholt versetzt hat geschrieben und angerufen. Aber es hieß immer es sei nichts, sie sei gerade sehr beschäftigt und habe so ein schlechtes Gewissen, weil sie so ist.

Wir werden sehen was sich auf der Taufe ergibt.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume - Jammerpost

Antwort von miss- melly, 15. SSW am 15.02.2018, 16:00 Uhr

Huhu
Ich kenne so etwas auch aber noch schlimmer sogar .
Ich hatte damals ne richtig gute Freundin die mich dann von heute auf morgen versetzt hat ohne mir einen Grund zu nennen .
Sie hat dann den Kontakt komplett abgebrochen und ja .
3 Jahre später habe ich sie auf Facebook wieder gefunden und angeschrieben . Dann haben wir uns getroffen und wieder gut verstanden wie damals und dann fing es wieder an . Sie wollte sich nicht mehr treffen und hat mich aus Whatsapp und Facebook gekickt . Kontakt abgebrochen
Bis heute ist es mir ein Rätsel was mit ihr passiert ist .
Ich knabbere immer noch daran . Manche Dinge wird man nie erfahren .
Ich wünsche dir dass es wieder gut wird bei euch !!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verrückte Träume

Ich bekomme mein erstes Kind und habe nun endgültig die Bestätigung, dass es ein Kaiserschnitt werden muß aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis. Jetzt wird mir bewusst, dass der Termin echt immer näher rückt. Die Zeit ging so schnell vorüber. Nun habe ixh verstärkt jede Nacht ...

von Kathri, 29. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Seltsame Träume

Huhu ihr Lieben, träumt ihr auch so einen Quatsch? Bei mir war es auch schon in der letzten Ss so. Vor ein paar Nächten träumte ich, dass ich meiner Tochter erkläre, dass ich sie nun nachts nicht mehr stillen würde. Nur hatte ich nicht meine Tochter vor mir, sondern ...

von Elsbeth, 15. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Heftige intensive Träume

Kennt ihr das auch? Ich hatte das bisher in jeder Schwangerschaft, dass ich viel intensiver träume und mich nachher auch länger und an mehr Details erinnern kann. In der letzten Nacht war es so schlimm, das ich richtig Angst hatte wieder einzuschlafen. Obwohl ich wusste das ...

von KRÜMELCHEN2019, 26. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Hallo Mädels, sagt mal geht es nur mir so, oder "vergesst" ihr auch manchmal das ihr schwanger seid und bewegt euch ruckartig, beim aufstehen zum beispiel. Es zieht dann immer so abartig in den Seiten, aber ich lerne nicht draus

von Schuhschnabel, 15. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schlechte Träume seid der SS

Hallo ihr lieben, Sei ungefähr 3 Wochen träume ich fast jede Nacht schlecht oder ganz wirres Zeug. Wache dadurch auch ständig in der Nacht auf. Hatte das zwar schon in meiner ersten SS aber ich dachte das mir dass dieses mal erspart bleibt Habt ihr da auch so Probleme ...

von Fussel0311, 9. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schlechte Träume...wach.

Ach herrje - wenn nicht diese Unterbewusstsein wäre... Ich bin um 4 Uhr wach geworden, weil ich geträumt hab. Mein Mann und ich waren beim Gyn (wir haben morgen unseren ersten GEMEINSAMEN Termin) und beim US (übrigens über die Bauchdecke) hat er dann gesagt, dass beim nächsten ...

von Dania-Mami, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.