August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schuhschnabel, 15. SSW am 01.02.2018, 11:33 Uhr

Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Hallo Mädels, sagt mal geht es nur mir so, oder "vergesst" ihr auch manchmal das ihr schwanger seid und bewegt euch ruckartig, beim aufstehen zum beispiel.
Es zieht dann immer so abartig in den Seiten, aber ich lerne nicht draus
Und obwohl ich es manchmal "vergesse" ist die Schwangerschaft in meinen Träumen so present. Entweder ich träume davon, wie ich in ein Loch falle, gegen einen Elektrozaun für Kühe fliege (irgendwas stimmt nicht mit mir ) oder andere abartige Arten, wie ich mein Baby verliere...
Oder ich träume das, dass Baby schon da ist und ich Probleme habe es zu stillen, etc.
Noch nicht mal die Halbzeit erreicht und schon drehen meine Gedanken deshalb Achterbahn. Das ist doch zum Mäusemelken.
Geht es euch ähnlich?


Liebe Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Antwort von Joycemomy, 11. SSW am 01.02.2018, 12:08 Uhr

Oh ja kenn ich zu gut! Vergess es oft und dann bekommt man das ziehen und schwupp ist es wieder präsent Träume sind auch ständig da. Entweder träume ich, dass ich sechslinge bekomme oder dass ich eine Frühgeburt habe und keiner mir hilft, oder ich träume dass sich die Ärztin so sehr verechnet hat, dass das Kind im März schon kommt..... echt komische Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Antwort von Schuhschnabel am 01.02.2018, 12:21 Uhr

oh gott sechslinge, stell mir das grade wie ein Clownsauto vor
Wirklich verrückt was Hormone mit einen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Antwort von Butterflies, 13. SSW am 01.02.2018, 13:00 Uhr

Hallöchen :-)

Das mit der unüberlegten Bewegung kommt mir auch sehr bekannt vor.
Wobei es sich bei mir "unterscheidet" in tatsächlich unüberlegt, weil man sich so anzeichen-los fühlt und es irgendwie dann wirklich "vergessen" wird. Andererseits (so heute Morgen) gibt's dann so Situationen, in denen ich denke: Das muss jetzt sein, da muss ich durch...z.B. das Hechten von der Bahn zum Bus ;-D
Aber mein Körper meldet sich dann relativ schnell zurück und erinnert mich an alles Wichtige :-D

Komische Träume habe ich zum größten Teil (noch) nicht. Nur heute Nacht habe ich verschwommen von einer riesen Babykugel geträumt...ich vermute aber mal, dass das mit meinem TV-Programm gestern Abend (Babys! ;-D) zu tun hatte.
Und heute Nacht bin ich mehrfach aufgewacht...auf der Seite liegend mit einer Hand an meinem Bauch, als ob da wirklich schon ein großer Babybauch wäre ;-D
Aber man sieht eigentlich noch so gut wie gar nichts :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Antwort von FashionStyle, 11. SSW am 01.02.2018, 13:16 Uhr

Ich hab das Bewegungsproblem immer nachts. Unsere Tochter ist ne schlechte Schläferin und seit sie in den Kindergarten geht, ruft sie nachts wieder nach mir. Dann will ich schnell aus dem Bett und schon zieht es ganz übel, aber ich lerne ja nicht draus.

Wilde Träume hab ich auch immer wieder. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Aber diesmal beschäftigen mich so Sachen wie Stillen oder Babypflege nicht mehr so. Es wird so laufen, wie ich das möchte und nicht, wie andere es besser finden. Man lernt mit den Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Antwort von Hannah79, 13. SSW am 01.02.2018, 20:16 Uhr

Vergessen, dass ich schwanger bin passiert mir nicht. Aber völig verrückte Träume habe ich auch. Allerdings nicht unbedingt nur offensichtlich auf die Schwangerschaft und das Baby bezogen sondern generell. Allerdings auch häufig schwierige Träume, was ja auf den Babykonflikt und die Angst hinweist.

Im großen und ganzen träume ich aber sehr gerne, weil ich es immer total spannend finde eine kleine Geschichte aus meinem Unterbewusstsein geschenkt zu bekommen. Nur manchmal habe ich momentan Probleme direkt auf wach und meine große Tochter umzuschalten, weil der Traum so heftig war, dass ich noch völlig darin gefangen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Verrückte Träume

Ich bekomme mein erstes Kind und habe nun endgültig die Bestätigung, dass es ein Kaiserschnitt werden muß aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis. Jetzt wird mir bewusst, dass der Termin echt immer näher rückt. Die Zeit ging so schnell vorüber. Nun habe ixh verstärkt jede Nacht ...

von Kathri, 29. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Bewegungen im Bauch

Hallo ihr Lieben, wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause? Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Hatte vor drei Tagen das Gefühl, von ...

von Naturliebend, 17. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Heftige intensive Träume

Kennt ihr das auch? Ich hatte das bisher in jeder Schwangerschaft, dass ich viel intensiver träume und mich nachher auch länger und an mehr Details erinnern kann. In der letzten Nacht war es so schlimm, das ich richtig Angst hatte wieder einzuschlafen. Obwohl ich wusste das ...

von KRÜMELCHEN2019, 26. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Wenig Bewegungen

Hallo, geht es noch jemanden so wie mir? Ich bin in der 26 ssw habe eine hinterwandplatzenta und spüre trotzdem das kleine kaum und wenn nur ganz zart. Das ist meine dritte ss bei den anderen war es auch so aber mit vorderwandplatzenta. Bei den untersuchungen war immer alles ...

von Jayno, 26. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Juhu Bewegungen von außen sichtbar

Manchmal finde ich meinen Bauch so klein, aber jetzt sieht man die Bewegungen des kleinen schon von außen (21.ssw) und dann ist die Größe eigentlich auch egal Sieht man bei euch schon die ...

von Kristin1989!!!!, 21. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen oder was ist das?

Hallo, jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen - auch wenns vermutlich doof ist. Mir ist bewusst, dass man Kindsbewegungen ca. in der 18.-20. SSW merkt, beim 1. Kind - soweit die Theorie. Weiterhin soll man ja bei weiteren SS die Bewegungen eher spüren. ABER wie ...

von 3Zwerge, 14. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Schlechte Träume...wach.

Ach herrje - wenn nicht diese Unterbewusstsein wäre... Ich bin um 4 Uhr wach geworden, weil ich geträumt hab. Mein Mann und ich waren beim Gyn (wir haben morgen unseren ersten GEMEINSAMEN Termin) und beim US (übrigens über die Bauchdecke) hat er dann gesagt, dass beim nächsten ...

von Dania-Mami, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.