August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa, 12. SSW am 01.02.2018, 10:40 Uhr

Niedergeschlagene Stimmung -.-

Ach Mensch... 12. SSW und ich bin irgendwie nicht erleichtert.
Die dauerpräsente Übelkeit ist seit 4-5 Tagen wie weg geblasen, das Druckgefühl "Da macht sich was Platz" ist weg.
Fühl mich absolut normal

Herzschlag habe ich Anfang 11.SSW gesehen, also eigentlich bin ich in der Hinsicht eigentlich schon recht safe.

Trotzdem, werd ich die negativen Gedanken nicht los. Nächster Termin ist am 23.02

Könnt ihr eigentlich auf dem Rücken liegend im Bett, eine Kugel ertasten?
Ich bin (auch durch das Übergewicht) einfach nur schwabbelig weich, nichts was auf eine Schwangerschaftskugel hinweisen könnte

 
7 Antworten:

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von Peppa24, 13. SSW am 01.02.2018, 10:51 Uhr

Huhu,
mir geht es ganz genauso wie dir. Nur das ich morgen endlich meinen nächsten Termin habe, nach vier Wochen langen Wartens. Ich bin also noch nicht safe. Habe mein Baby das letzte mal bei 8+4 gesehen.
Ich bin auch übergewichtig und habe nur geschwabbel am Bauch. Nicht mal ein Ansatz von Bäuchlein oder sonstiges. Das macht mir auch Angst. Zumal ich gelesen habe das man es in der 2.ss schon ab der 8.woche sehen könnte (also bei schlanken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von Schuhschnabel, 15. SSW am 01.02.2018, 11:41 Uhr

Ich verstehe dein Gedankenkarussell, aber mache dir keine Sorgen. Deinem Baby geht es sicherlich gut.
Wir kommen ins 2. Trimester, die bekanntlich (meist) schönste Zeit in der Schwangerschaft... die Symptome gehen nun meist zurück und wir fangen an uns wohler zu fühlen (wegen Übelkeit etc), das Bäuchlein wird langsam wachsen (auch bei dir ) und viele werden jetzt oder in der nächsten Zeit ihre Babys spüren.
Möchte damit sagen, vertrau auf deinen Körper und dein Baby und freue dich auf die nächsten Wochen. Bzw genieße die Übelkeitfreie Zeit

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von schmu_05, 13. SSW am 01.02.2018, 12:29 Uhr

Ich hatte auch so eine kleine Sorgenphase letzte Woche. Mein letzter Termin war da Anfang Januar, der nächste sollte erst am 7.2. sein. Zwischenzeitlich hatte es Tratscherei bei der Arbeit gegeben und alle wussten schon Bescheid. Ich war so unsicher, ob noch alles gut ist. Da habe ich kurzerhand selbstbewusst nach einem Zusatztermin mit bezahltem Ultraschall bei meiner Frauenärztin gefragt und seit dem Termin vor ein paar Tagen geht es mir wieder super. Das ist mir allemal 25 Euro für den Zusatz-Ultraschall wert, und meine Frauenärztin hat es nur 5 Minuten gekostet.
Weil mal ganz ehrlich, nach aufkommenden oder plötzlich wegbleibenden Symptomen kann man nicht gehen. Die ersten 12 Wochen sind einfach eine Zeit der Unsicherheit ohne richtige Anhaltspunkte, aber wenn es allzu schlimm wird mit den Sorgen, kann man relativ einfach aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von MeioMei86 am 01.02.2018, 13:49 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso.

Erster US wegen Blutung in der 7.SSW mit Herzschlag. Kontrolle eine Woche später (8.SSW) mit Herzschlag alles in Ordnung.
zwei Wochen später (10.SSW) auch alles gut.

Keine Anzeichen mehr seit der 9.SSW - nada, nichts, niente!
Außer Blähbauch und nächtliches Töpfchen aufsuchen.

Ich weiß nicht mal, ob mein Bauch wirklich schon Schwanger ist - der ist gewachsen ja, aber eher vom Blähbauch :(

Ich hab keine Ahnung ob ich die GM ertaste, aber es fühlt sich etwas härter an über dem Schambein... Wie soll sich denn die GM anfühlen (*grübel*)?
Nicht dass ich nur die Blase ertaste.

Naja, ich hab am Montag wieder US Termin (aktuell 12.SSW) und bin mehr als aufgeregt und nervös.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von Aconite, 14. SSW am 01.02.2018, 14:54 Uhr

Hallo. Dieses unschwangere Gefühl kenne ich auch und immer noch.
Habe zwar nicht viel Übergewicht, aber mal viel abgenommen und da sehe und merke ich genau so wenig. Trotzdem weiß ich durch die Untersuchungen, dass alles gut ist. Sogar sehr gut. Aber das du so lang warten musst, tut mir echt leid. Wenn es dir doch zu lang wird, dann frag mal nach bei deinem FA.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von Mee-1234 am 01.02.2018, 20:07 Uhr

Die Sorge kann ich dir nehmen... Es ist durchaus unterschiedlich... Bin Schlank und jetzt ende 13.ssw beim 2. Kind und man sieht noch gar nix... Ich kann fühlen, wenn ich liege, dass der Bauch unten leicht anfängt fester zu werden, aber das wars...
Und es ist alles in Ordnung mit unserem Zwerg... War heute erst zur NFM....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedergeschlagene Stimmung -.-

Antwort von Behi, 11. SSW am 01.02.2018, 20:58 Uhr

Ich bin nicht übergewichtig sondern sogar eher schlank aber nicht sportlich und mein Bauch schwabelt auch und die Brüste weich wie Butter.

Also muss nichts heißen, mein FA hatte ein foto für mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.