August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 13. SSW am 01.02.2018, 9:51 Uhr

NFM erfolgreich hinter uns gebracht

Guten Morgen Mädels

Heute Morgen war endlich der Termin zur NFM im Klinikum.
Ich muss nicht erwähnen, wie sehr ich mir seit dem Aufstehen vor Aufregung und Angst schon fast in die Hose gemacht habe

Dann war's endlich so weit. Der Arzt war supernett und ich war erstmal irritiert davon, dass er meinte "Legen Sie sich hier hin und machen Sie den Bauch frei". Bin davon ausgegangen, dass der US vaginal gemacht wird, aber er wurde am Unterbauch, sehr tief gemacht

Und dann die guten Nachrichten: Herzchen schlägt sehr gut (ich konnte es zum ersten Mal sogar mithören) , Größe entspricht der Datierung, Baby ist am rumhüpfen und die Messungen sind alle soweit unauffällig
Er hat mehrmals versucht, etwas aufzunehmen (vermutlich auch Herztöne, aber aus einer "speziellen Perspektive"...ich hab's leider nicht hinterfragt) und immer wieder nur "Jetzt halt doch mal still" und "Sie haben da ein seeehr aktives Kind drin" gesagt

Es war ein echt toller Termin.
Das einzig Doofe war, dass mein Mann aufgrund einer Dienstreise nicht dabei sein konnte
Ich hatte mir fest vorgenommen, den US bissl mit'm Handy zu filmen (unter Ansprache mit dem Arzt)...und dann ging das anfangs so schnell (musste mich ja nichtmal ausziehen...nur hinlegen und fertig), dass ich es irgendwie vergessen habe. Und zwischendrin konnte ich ja dann schlecht sagen "Moment mal kurz..."

Aber er bekommt einen genauen Bericht von mir

Jetzt bin ich deutlich entspannter und lasse die "kritische Phase" guten Gewissens hinter mir

 
4 Antworten:

Re: NFM erfolgreich hinter uns gebracht

Antwort von LiHi, 13. SSW am 01.02.2018, 10:58 Uhr

Ich freue mich für dich. Iwie schön, wenn das Baby so aktiv ist Wäre natürlich noch ein Highlight für dich/euch gewesen, wenn du es hättest aufnehmen können. Aber vor Aufregung und Freude, vergisst man das wohl schnell.

Werde das was du beschrieben hast, morgen erleben. Werde auch tierisch aufgeregt sein. Bin ich jetzt schon Hab mir auch vorgenommen, das ganze zu Filmen. Mein Partner wird den Kameramann spielen.
Werde dann morgen berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM erfolgreich hinter uns gebracht

Antwort von Schuhschnabel, 15. SSW am 01.02.2018, 11:45 Uhr

Ich freue mich dass bei deinem Baby alles gut ist. Wirklich schade dass dein Mann nicht mit konnte, aber es war nett von deinem Arzt es mitfilmen zu dürfen.
Habe auch schon überlegt mal mitzufimen, aber traue mich nicht zu fragen

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM erfolgreich hinter uns gebracht

Antwort von Aconite, 14. SSW am 01.02.2018, 14:30 Uhr

Oh, das klingt ja fantastisch. Dann herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Untersuchung!
Hätte gar nicht gedacht, dass jetzt schon bauchultraschall gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM erfolgreich hinter uns gebracht

Antwort von Bina123, 12. SSW am 02.02.2018, 16:23 Uhr

Das hört sich super an ich glaube ich hätte das filmen dann auch vergessen . Vlt klappt es ja das er beim nächsten Mal live dabei ist. Genieße jetzt die entspannte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall mehr als erfolgreich!

Hallöchen ihr Lieben Ich hatte heute meinen allerersten Ultraschall bei 6+3 und war mega aufgeregt und hatte gehofft, dass man das Herzchen schon schlagen sieht.. naja was soll ich sagen: mein FA hat gleich 2 ...

von Anna_Victoria, 7. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.