August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Zwerge, 14. SSW am 30.01.2014, 12:53 Uhr

Bewegungen oder was ist das?

Hallo,

jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen - auch wenns vermutlich doof ist.

Mir ist bewusst, dass man Kindsbewegungen ca. in der 18.-20. SSW merkt, beim 1. Kind - soweit die Theorie. Weiterhin soll man ja bei weiteren SS die Bewegungen eher spüren. ABER wie ist das in der 4. SS?

Wann ich es bei den Jungs gemerkt habe, weiß ich gar nicht mehr, bei unserem Mädel (still geboren), habe ich ca. in der 15.-16. SSW was gespürt. Aber jetzt? Seit ein paar Tagen habe ich die Vermutung, dass das, was ich da spüre, tatsächlich unser Zwerg sein könnte. Könnte das sein? Ich bin jetzt bei 13+5 SSW. Das Ganze wird regelmäßiger, also es ist nicht nur 1mal, sondern schon ein paar mal am Stück, dann ist eine Weile Ruhe du dann geht's wieder los.

LG Doreen

 
6 Antworten:

Re: Bewegungen oder was ist das?

Antwort von stupsi76, 13. SSW am 30.01.2014, 13:12 Uhr

Natürlich kann das sein. Manche spüren es noch früher.

Freu dich daran, das ist so schön.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen oder was ist das?

Antwort von Santulan, 14. SSW am 30.01.2014, 14:06 Uhr

Bin heute auch 13+5 und Baby ist schon über 8 cm SSL, aber ich spüre es noch nicht.
Ist allerdings meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen oder was ist das?

Antwort von love14, 13. SSW am 30.01.2014, 14:48 Uhr

Tja, gute Frage....mein FA sagt definitiv unmöglich, das dauert noch ein bisschen. Hab nämlich auch schon gedacht ich würde was spüren. Aber wer weiß................

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen oder was ist das?

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 30.01.2014, 15:39 Uhr

Hallo,

ich habe mein erstes Kind in der 17.SSW gespürt und mein zweites bereits in der 12.!
Jetzt bin ich 10+6 und spüre noch nicht regelmäßig was, aber seit gestern habe ich ab und zu so ein Flattern überm Schambein, ich denke, das könnten schon Bewegungen sein.
Also beim 4. Kind in der 14.SSW absolut möglich!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen oder was ist das?

Antwort von EsaRubia, 10. SSW am 30.01.2014, 16:29 Uhr

Hallo

es kommt ja auch ganz auf die Lage der Plazenta an.
Ich z.B. hatte immer eine Vorderwandplazenta, daher hab ich meine Kinder erst recht spät gemerkt. So in der 19. SSW
Oft kann dieses Flattern auch vom Darm her kommen.
Aber vielleicht spürst du deinen Krümmel wirklich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht unbedingt...

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 30.01.2014, 17:15 Uhr

Ich hab meinen Großen trotz VW-Plazenta schon in der 17.SSW gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen im Bauch

Hallo ihr Lieben, wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause? Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Hatte vor drei Tagen das Gefühl, von ...

von Naturliebend, 17. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.