August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 15. SSW am 15.02.2018, 13:51 Uhr

Und immer wieder Blutungen

Hallo,

ach es nervt so, und macht einem zwischendurch auch immer wieder Angst.
Seit der sehr starken Blutung vor 1,5 Wochen hatte ich minimale Schmierblutungen, das war okay. Jetzt habe ich gestern und vorgestern endlich mal wieder was im Haushalt gemacht, in der Hoffnung dem inzwischen gewachsenen Chaos hier mal endlich wieder ansatzweise beizukommen - und zack heute wieder deutlich mehr Blut. Könnte heulen. Einmal aus Angst, dass doch irgendwann noch was passiert und zum anderen, weil ich hier einfach so überhaupt nicht vorwärts komme. Es gäbe noch wirklich sehr viel zu tun bis zum Sommer, vom laufenden Alltag mit Haushalt, Einkauf und Kind mal ganz abgesehen.

Gibt es hier noch jemanden, der auch immer noch mit Blutungen herummacht? Und wie regelt ihr eure Aufgaben und Pflichten? Hört das auch noch mal auf oder kann ich mich darauf einstellen bis zur Entbindung immer wieder zu bluten? Vermutlich kommt es von einer tiefen Plazenta, hoffentlich wächst die noch hoch....

LG,
Hannah

 
18 Antworten:

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von MeioMei86 am 15.02.2018, 15:18 Uhr

Hey Hannah 79,

das tut mir richtig leid für dich!
Dieses Auf und ab zur Zeit....

Vielleicht ist es wirklich die Anstrengung, die zu Blutungen führt!
Hilft dir dein Mann?
Oder vielleicht jemand anders aus der Familie?

Eine Entlastung würde dich bestimmt entspannen

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Lauschii, 16. SSW am 15.02.2018, 15:49 Uhr

Heey

Ich leide leider auch immer noch unter Blutungen.. schon seit 11+6 und heute bin ich bei 15+3
Dann hören die wieder auf und hab wie du den Haushalt langsam wieder schmeißen wollen und Zack kam wieder Blut raus
Dieses ständige hin und her macht einen echt fertig.. man kann sich irgendwie nie sicher fühlen..

Zum Glück kann mein Mann im Moment von zu Hause aus arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Bria, 13. SSW am 15.02.2018, 16:04 Uhr

Oh nein, dass ist ja schrecklich. Das tut mir leid zu hören....ich hatte zu Beginn also ca. 6. SSW zwei starke Sturzblutungen. Die Ursache haben sie nie herausgefunden aber nach ein paar Wochen liegen, hochdosiertes Magnesium und Bryophyllum hat es sich gelegt. Ab heute darf ich wieder "normal" Leben aber die Angst, dass es wieder anfängt, schwingt halt mit...mal schauen!

Ich hoffe diese Blutungen hören bald auf und dass du viel Unterstützung hast, damit du dich schonen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Steffi_im_Babyglück, 15. SSW am 15.02.2018, 16:59 Uhr

hallo Hannah,
das ist blöd, dass du wieder Blutungen hast. Wir ich mitbekommen habe, hast du mittlerweile ein BV, oder irre ich mich?
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich habe mal gelesen, dass bei einem BV die Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe trägt. In deiner Situation würde sicherlich eine Entlastung sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald vorbei sind und dass deinen beiden Süßen gut geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Steffi_im_Babyglück am 15.02.2018, 17:06 Uhr

https://www.aok.de/inhalt/haushaltshilfe-1/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von katharin2, 15. SSW am 15.02.2018, 17:34 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch eine Haushaltshilfe beantragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Aconite, 15. SSW am 15.02.2018, 20:20 Uhr

Das tut mir echt leid für dich, dass du dich damit immer noch rumärgern musst. Bei mir kam es ja vom hämatom, dass nun langsam verschwindet. Hab nun schon lang nix mehr gehabt zum glück. Entlastung würde dir bestimmt helfen oder du schaffst es dich zu zügeln. Mach dir nur keine Vorwürfe. Du weißt ja für was du es machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Behi, 13. SSW am 16.02.2018, 16:03 Uhr

Liebe Hannah,
Ich liege jetzt Tag 5 im Krankenhaus. Hatte ein Hämatom und seit gestern bin ich Blutungsfrei *klopfaufholz*

Ich bleibe auch noch 2-3 Tage, damit es wirklich final verheilt.

Weißt du woher es kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Sannes4, 15. SSW am 17.02.2018, 11:49 Uhr

Hallo Hannah,

Ich kann gerade sehr gut mit dir mitfühlen. Auch ich hatte vor eine Woche eine Blutung. Lag 2 Tage im KH und sollte die nächsten Wochen mehr liegen und nur das nötigste tun. Das Ansicht meiner Situation (alleinerziehend und 3 Kids Zuhause) nicht gerade einfach ist. Es wurde ein Bluterguß festgestellt,das wenn es so bleibt, keine Auswirkungen auf das Baby hat. Ich nehme 2x täglich Magnesium und habe es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Der Haushalt muss jetzt zurück stecken und wenn nichts mehr geht werde ich mir eine Haushaltshilfe beantragen. Die Angst ist trotzdem da... Ich versuche auf meinem Körper zu vertrauen und mir selbst zu sagen das alles gut wird.
Ich wünsche dir alles Gute

LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:14 Uhr

Hallo Behi,

dann drücke ich dir feste die Daumen, dass es so bleibt!! Liegen hilft da ja wirklich sehr. Und wenn ich nicht schon ein Kind daheim hätte wäre ich auch auf jeden Fall im Krankenhaus geblieben letzte Woche. Bei mir war es fast weg und ist jetzt wieder da. Am Dienstag habe ich Termin bei meiner neuen Gyn, da frage ich nochmal. Wenn es bei dir von einem Hämatom kam dann stehen die Chancen vielleicht wirklich sehr sehr gut, dass es in ein paar Tagen ganz weg ist und auch weg bleibt! Das wäre klasse!

LG und ich hoffe, du kannst das Liegen irgendwie ein bisschen genießen oder so...

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:17 Uhr

Hallo bria,

das glaube ich, dass die Angst im Hinterkopf bleibt! Gerade bei Blutungen denkt man ja auch schnell, dass es das jetzt war mit der Schwangerschaft... Wenn das aber schon so "lange" her ist hast du wirklich gute Chancen, dass du bis zum Schluss nicht mehr damit belästigt wirst! Ich hoffe es für dich!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:23 Uhr

Hallo Sanne,

ach Mist, das klingt aber auch echt fies bei dir! Ich habe nur ein Kind daheim und finde das schon heftig. Es ist im Alltag einfach richtig schwer liegen zu bleiben wenn man die Kinder hat. Und selbst auf der Couch liegend ist es nicht immer entspannend wenn dann eines angeklettert kommt und man aufpassen muss, dass der Bauch nichts abbekommt. Ich hoffe sehr, du hast ein bisschen Unterstützung von Familie und Freunden. Ich weiß grad gar nicht was ich ohne meine Mutter täte... Die kauft wenigstens mal ein und so was. Zumindest besteht ja Hoffnung, dass es doch irgendwann überstanden ist wenn es von einem Hämatom kommt bei dir. Drücke dir feste die Daumen und kann echt gut verstehen wie schwierig das sicher ist.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:27 Uhr

Hallo Aconite,

das ist schon mal super, dass das Hämatom langsam verschwindet. Auf Nimmer Wiedersehen hoffentlich!!
Bei mir kommt es wohl eher von einer der beiden Plazentas (genau weiß es keiner). Das heißt, ich rechne damit, dass es immer wieder kommt. Was mir außerdem auch Angst macht, weil ich manchmal denke, dass sich die Plazenta hoffentlich nicht zu viel ablöst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald überstanden ist!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:31 Uhr

Hallo meiomei,

ja, komplett liegen wäre sicher das beste... Aber wenn man den ganzen Tag auf die liegen bleibende Arbeit schaut ist das manchmal nicht einfach. Meine Mutter hilft mir zum Glück, ich weiß gar nicht was ich sonst machen würde. An Hausarbeit hatte ich echt nichts schweres gemacht, bisschen Spülmaschine eingeräumt und so was. Und zack wieder Blutungen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:46 Uhr

Hallo Lauschii,

ach du Arme!! Das hört sich ja genauso mies an! Irgendwie ein kleines bisschen beruhigend, dass man nicht so völlig alleine damit ist, auch wenn ich mich natürlich überhaupt nicht freue zu lesen, dass du auch so schlimm damit zu kämpfen hast! Ich hoffe sehr für dich, dass du bald das schlimmste rum hast! Mir geht das alles mittlerweile auch auf die Stimmung, was alles nicht verbessert. Weiß man denn wo es bei dir herkommt? Bei mir wohl am ehesten von einer der Plazentas. Gute Besserung dir!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:51 Uhr

Hallo Steffi,

ja, zum Glück habe ich nun endlich das BV...... Ob man eine Haushaltshilfe bekommt oder nicht hängt, glaube ich, nicht mit einem BV zusammen. Den Haushalt mache ich auf Sparflamme, ein wenig hilft mir meine Mutter, die auch einkauft. Das Hauptproblem ist eher, dass noch diverses andere in der Wohnung gemacht werden müsste. Und außerdem habe ich auch nicht die Kraft mich nach den ganzen wochenlangen Endlosdiskussionen mit der Gyn um Krankschreibung und BV noch um eine Haushaltshilfe zu kümmern. Trotzdem lieb, dass du mitdenkst!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79 am 17.02.2018, 18:52 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer wieder Blutungen

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 17.02.2018, 18:55 Uhr

Hallo Kathrin,

ja im Grunde genommen wäre es schon eine Indikation dafür. Aber die wochenlangen Diskussionen mit meiner Gyn um Krankschreibung und BV haben mich ziemlich zermürbt und ich habe aktuell nicht die Kraft mich darum zu kümmern. Meine Mutter hilft mir ein bisschen. Und das Hauptproblem ist auch eher, dass noch ziemlich viel anderes in der Wohnung gemacht werden müsste. Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner neuen Gyn, ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Guten Morgen. Ich bin nun in der 16. SSW angekommen. Ich habe bereits seit einem Monat immer wieder dunkle/ braune Schmierblutungen. Vor einer Woche dann eine sehr helle Blutung und stark ( stärker als die Periode). Bei der Schmierblutung war mit bei meiner Gynäkologin ...

von DoroMarie88, 16. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Oh man jetzt war ich die letzten zwei Tage super glücklich und voller Elan, endlich wieder „normal“ Und heute nach dem Frühstück hab ich in der Toilette und auf dem Toilettenpapier altes Blut entdeckt. Bin eigentlich recht entspannt, weil ich ein Hämatom neben der Fruchthöhle ...

von Mi Mi 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr lieben war gerade im Krankenhaus, habe wieder Blutungen bekommen..die Blutung ist jetzt nicht allzu stark und braun eher…die Ärztin konnte aber nichts erkennen auch keine fruchthöhle…sie meinte das kann alles bedeuten…bei meiner tochter konnte man zu dem zeitPunkt ...

von Yassam 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Bin jetzt nach 0 Uhr gerade in 5+1 gerutscht und naja sozusagen "gestern" Mittag fingen starke Blutungen an... war im KH und im Ultraschal hätte man was vermuten können aber man hat nichts sehen können... hcg lag bei 975... kann mich jemand aufmuntern oder ist das schon ...

von elmo321, 6. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plazenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7+5 Hämatom und Blutungen

Hey ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil ich gemerkt habe, dass mir ein Austausch gut tut und ich mich sonst verrückt mache… Ich bin in SSW 8, also 7+5 Ab der 6. Ssw hatte ich Blutungen, zum Teil auch sehr sehr sehr sehr starke. Ich hatte beim ersten Mal natürlich die ...

von JennyNie, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber alles ok. :-)

Heute vormittag ein Schock für mich, braun-rotes Blut am Toilettenpapier. Da ich mich seit Wochen auch so unschwanger fühle, aber in den letzten 3 Tagen wieder öfter ein Ziehen gemerkt habe, habe ich schon mit dem ...

von NalaLy, 12. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.