August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown, 7. SSW am 05.01.2015, 21:35 Uhr

Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Komm gerade von meiner ersten Ballettstunde. War schon vor der Ss geplant wieder damit anzufangen. War mir jetzt erst unsicher, ob das nicht vielleicht doch irgendwie schädlich sein kann, konnte im Netz aber nix finden, das dagegensprach. Und ich muss sagen, dass ich mich schon seit Tagen abends nicht mehr so gut gefühlt habe. Sonst hatte ich um die Uhrzeit immer mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen und gerade fühle ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Freu mich richtig, dass ich mich getraut habe, heute zu gehen.
Morgen dann endlich der langersehnte 1. Us- Termin bei meiner Frauenärztin. :)
Wie macht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Sport gemacht oder verzichtet ihr gerade drauf?

 
10 Antworten:

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von Puschi83, 7. SSW am 05.01.2015, 21:42 Uhr

Ich bin der absolute Sportmuffel.lach...ausser Fahrrad fahren mache ich nichts großes.toll das du dich getraut hast.ich glaub ich hätte gerade am Anfang etwas Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von alicebrown, 7. SSW am 05.01.2015, 21:50 Uhr

Ich hatte das Anfangen schon auf Januar verschoben, weil ich im Dezember so viele Überstunden machen musste und da eh keine Zeit gehabt hätte zum Training zu gehen. Dann hatte ich wider Erwarten Mitte Dezember den positiven Test in der Hand. Da ich aber eh in den letzten Monaten schon 5 kg zugenommen habe und es ja in den nächsten Monaten nich besser werden wird, dachte ich mir, dass ich jetzt trotzdem anfange. Habs der Trainerin aber vor der Stunde auch gesagt und meinte, dass wenn ich mich bei irgendwas nicht wohlfühle, dass ich die Übungen dann auch aussetze. Sie hatte Verständnis, kommt aber aus einer Tänzerfamilie und sagt, dass prinzipiell nix dagegenspricht in der Ss Ballett zu machen. Is auch eh n Anfängerkurs. Also alles ganz langsam und keine Sprünge oder so.
Bin sonst auch voll der Sportmuffel, aber Ballett finde ich so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von Dj2009 am 05.01.2015, 21:51 Uhr

Also ich gehe sogar weiterhin reiten. Ist mit meiner FA auch abgesprochen. Nur noch einmal die Woche aber es tut mir gut.
Ins Fitness Studio gehe ich auch weiterhin. Wobei ich die letzten Wochen eher etwas schlapp war und daher nicht gegangen bin.
Ich habe gehört man soll darauf achten dass der Puls nicht über 150 geht. Solange es keine Komplikationen gibt spricht nichts gegen Sport. Man soll sich sogar sportlich betätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von Samily, 7. SSW am 05.01.2015, 22:08 Uhr

Ich gehe ab und an mal tanzen (Standard und latein) aber nur so alle 1 bis 2 Monate je nachdem wie ich es schaffe. Hab ich auch in der ersten Schwangerschaft gemacht und da sogar noch häufiger ( auch wenn mit Bauch dann zunehmend schwieriger wurde)
ansonsten werde ich ( sobald ich nicht mehr würgend rumlaufe) meine weglaufende Tochter (19 monate)als "sport" betrachten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von BELLA_28, 11. SSW am 05.01.2015, 22:23 Uhr

Ich habe vor meiner SS Step-Aerobic gemacht und bin laufen gegangen!
Und ein bissel Rückentraining.
Das soll ich nun alles nicht mehr machen!
Konnte auch gar nicht in den letzten Wochen, keine Kraft und nur kaputti. Da soll man ja seinem Körper etwas Ruhe gönnen.
Ab nächste Woche bin ich in der 12. SSW, ich denke und hoffe es wird besser!
Ich will 2x in der Woche zum Schwimmen gehen und natürlich Bewegung an der Luft mit unserem Hundi.
Man muß ja was machen wenn man es gewohnt ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von Kirby90, 8. SSW am 05.01.2015, 22:24 Uhr

hab vor der Ss regelmäßig Sport getrieben aber seit 3 Wochen bin ich so kurzatmig das ich das Gefühl hab schon beim Treppensteigen halb in Ohnmacht zu fallen, der Kreislauf macht bei Sport im Moment echt gar nicht mit...darunter leiden auch meine Hunde deswegen hoffe ich bald wieder einsteigen zu können wenn sich der Kreislauf wieder stabilisiert(verdammte Hormone)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 06.01.2015, 7:22 Uhr

Hab vor der SS Aerobic gemacht, Aber aufgehört, weil ich es wegen beruflichem Stress nicht mehr geschafft habe und die wenige Zeit den Hunden widmen wollte. Wollte eigentlich mit der Hündin anfangen, zu laufen,aber ich bin derzeit nur schlapp und ausgelaugt. Gehe früh zur Arbeit und komme ziemlich spät wieder. Da bin ich froh, wenn ich es überhaupt nur schaffe, mit den Hunden zu trainieren (also Hunde Training, nix Sport).
Hab aber hin.und wieder Physiotherapie, die Therapeutin geht auf die SS ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von LadyFLo am 06.01.2015, 9:45 Uhr

war gestern mit der Großen schwimmen- ok mehr als eine runde durchs solebecken war nicht drin mit ihr- mehr planschen und für mich bisserl wassergymnastik - hat uns aber nach dauerkranksein mal wieder gut getan. Ansonsten möchte ich morgen mit Yoga andfangen im wechse mit 2mal wohnzimmerfahrrad in der Woche. alles hübsch langsam aber einfach bisser was tun- hab bislang noch keien gro0en schmerzen (nur wenns zuviel wird) und ich denke wennich vorsichtig bisserl was tue bleibt es hoffentlich bis ende SS so- zudem ich eh paralell (nicht steinigen- alles abgesprochen mit FA) ein wenig abnehmen bzw. wenigstens das gewicht halten will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von Pünktchen182 am 06.01.2015, 9:58 Uhr

Ich hab vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht. 3x die Woche joggen und 1x die Woche Step Aerobic.

Aus dem Joggen hab ich jetzt erstmal Walken gemacht, weil mir beim Joggen so schwindelig wurde. Hab aber gehört, dass das nach dem 3. Monat weggehen soll. Dann will ich auch wieder joggen!! Aber weniger als vorher, vllt 2mal die Woche ein paar Kilometerchen.

Step Aerobic hab ich jetzt erstmal ausfallen lassen bzw findet in den Schulferien eh nicht statt. Möchte ich aber auch wieder anfangen.

Außerdem hab ich mich gerade für einen Schwangerenyogakurs angemeldet. Der startet aber erst im April. Je nachdem ´, wie es mir geht bleibe ich also sportlich aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Antwort von fiveyears am 06.01.2015, 10:00 Uhr

Wenn es der Körper zulässt dann schon. Bin aber dauermüde und schlecht. Gehe nicht mehr walken. Spazieren mach ich. Sobald die erste Zeit überstxnden ist mach ich sicher wieder mehr. Aber grade am Anfang braucht der Körper Ruhe wegen der Umstellung. Jeder wie er kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft???

Mädels wie schaut's bei euch aus??? Seid ihr noch/ wieder in der SS sportlich aktiv??? Hab mich gegen Ende der letzten Schwangerschaft so schwerfällig gefühlt, dass ich überlegen zumindest mein leichtes Sportprogramm weiter zumachen.... Wahrscheinlich hält mich meine Kleine ...

von Antonia82, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportler oder Leistungssportler hier?

Guten Morgen Ihr Lieben, wollte mal unter den Sportlern bzw. Leistungssportlern nachfragen wie ihr das jetzt in der SS macht? Ich bin Leistungsschwimmerin und war heute morgen mal wieder das 1. Mal (seit 4 Wochen) schwimmen. Ich habe nicht soviel Gas wie sonst ...

von Sarah_1982, 8. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht hier jemand Sport?

Mich würde mal interessieren wer auch noch fleißig täglich Sport macht?! Ich gehe eigentlich jeden Tag joggen, da aber noch Schnee liegt und alles vereist ist, gehe ich im schnellen Schritt. Außerdem mach ich täglich eine 3/4 Std. DVD nach David Kirsch. Sobald der Schnee weg ...

von _yakari_, 9. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.