August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss- melly, 8. SSW am 03.01.2018, 17:35 Uhr

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ??
Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung
Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen.
Bezüglich der Ernährung würde ich mich als diszipliniert bezeichnen . Esse nur sehr wenig Süssigkeiten oder knabberzeug .
Trinken tu ich nur Wasser mit Sprudel. Muss dazu sagen dass ich eine Fructose - und Lactoseintoleranz habe und daher Saft etc ganz schlecht vertrage .
Ansonsten viel Getreideprodukte , Gemüse und nicht so viel Fleisch und Wurst. Fisch gibt es auch oft .
Ich koche jeden Tag frisch und Fertigprodukte gibt es selten .
Mein Mann ist gelernter Koch deswegen kommen wir oft in den Genuss von ihm bekocht zu werden . Zumindest am Wochenende .


Lg

 
9 Antworten:

Re: Ernährung und Sport

Antwort von Aconite, 9. SSW am 03.01.2018, 18:40 Uhr

Ich möchte, wenn ich sicher bin, dass die Blutungen weg sind und das hämatom unbedingt auch bissl Sport machen. Und wenn es nur Yoga ist. Irgendwas muss ich tun...
Was isst du da so für Fisch, wenn ich fragen darf? Denn wenn man so guckt, gibt es ja nicht viel auswahl, was man bedenkenlos essen darf... Und ich liebe alles an Fisch so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von miss- melly, 8. SSW am 03.01.2018, 18:58 Uhr

Hm meistens Alaska Seelachs, normaler oder Wildlachs oder Scholle . Entweder mache ich ein Schlemmerfilet selber so in Art Bordelaise oder ich überbacke ihn mit Tomatensauce , oder als Fischnuggets paniert .
Bei Lachs mögen wir gerne Bandnudeln in Lachs-Spinat-sauce oder mit Spaghetti in einer hellen Sauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von Eva-mit-Körnli, 10. SSW am 03.01.2018, 20:42 Uhr

Ich wollte dazu heute auch noch schreiben -.-

Ich gehe eigentlich mindestens 2x die Woche ins Fitnessstudio und war auch bei der ersten Schwangerschaft bis 2 Wochen vor ET sehr aktiv dort ( bei dann 36 Grad war es dann aber nicht mehr interessant ). Ich ernähre mich bewusst, koche frisch etc. ...

ABER seit Beginn der Schwangerschaft war ich erstmal wochenlang krank - also kein Sport. Jetzt ist mir seit ca 4 Wochen so elend schlecht und wir haben außerdem 2 ungeplante Baustellen zuhause. Ich komme einfach nicht dazu und bin abends völlig fertig. Das schlimmste ist, dass meist nur etwas Essen gegen die Übelkeit hilft! Ich fühle mich so abstoßend und hab gerade echt überhaupt keinen Spaß

Ok das musste raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boahhhh, Respekt euch allen...

Antwort von schana, 7. SSW am 03.01.2018, 21:44 Uhr

Ich bin das was man einen Sportmuffel nennt. Zählt Spazierengehen? Das mach ich aber sonst...
Gesund ernähren wir uns eigentlich schon. Ich koche frisch, achte auf ausreichend Obst und Gemüse und jeden Freitag gibts Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von Aconite, 9. SSW am 03.01.2018, 22:08 Uhr

Wie macht man denn die bordelaise selbst?
Ich habe sonst sowas immer von frosta. Die finde ich eigentlich von den Zutaten und Inhaltsstoffe am besten. Aber selbst machen kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von miss- melly, 8. SSW am 03.01.2018, 22:27 Uhr

Also das ist gar nicht so schwer eigentlich .
Man hackt Pilze, Zwiebeln , Petersilie klein , dann lässt man Butter schmelzen und verrührt diese mit der oben genannten Mischung . Darunter gemischt werden noch Semmelbrösel und geriebener Käse. Gewürzt mit Pfeffer und Salz .
Die fertige Masse wird auf ein vorbereitetes d.h gesäuertes , gesalzenes Stück Fischfilet aufgelegt und
in einer gefetteten Auflaufform durchgebacken .
Wir nehmen entweder hellen Fisch wie man es eigentlich kennt oder Wildlachs .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 04.01.2018, 13:31 Uhr

Hi,

ich bin aus dem Juli, aber das interessiert mich auch.
In der ersten SS habe ich bis zum 5. Monat gejoggt und bis zum Ende des 8. Monats Taekwondo gemacht (natürlich ohne Kämpfe und am Ende auch ohne Sprünge). Das war ganz gut.
Danach ging nur noch Radfahren und Schwangerschaftsgymnastik, das habe ich beides bis zum Schluß gemacht.

Ernährung könnte besser sein, da aber die Übelkeit allmählich nachlässt, geht es damit auch wieder bergauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von miss- melly, 8. SSW am 04.01.2018, 13:40 Uhr

Oh ok Taekwondo cool
Radfahren möchte ich auch ab und an.
Schwimmen soll ja auch gut sein aber das geht nur am Wochenende
wenn mein Mann frei hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung und Sport

Antwort von Aconite, 9. SSW am 04.01.2018, 13:41 Uhr

Danke. Probiere ich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung

Oh man, da muss man sich jetzt erst wieder mit auseinander setzen. Hab heute morgen ersteinmal schön Teewurst gegessen und danach ist mir erst aufgefallen, dass man das ja nicht soll. War beim ersten mal Toxoplasmose negativ, werde es dieses mal nicht testen lassen, weil ich ...

von Kiinmi, 5. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Sportler oder Leistungssportler hier?

Guten Morgen Ihr Lieben, wollte mal unter den Sportlern bzw. Leistungssportlern nachfragen wie ihr das jetzt in der SS macht? Ich bin Leistungsschwimmerin und war heute morgen mal wieder das 1. Mal (seit 4 Wochen) schwimmen. Ich habe nicht soviel Gas wie sonst ...

von Sarah_1982, 8. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

ernährung...

hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage... mein kleiner leonidas wird bald 4 monate und ich wollte bald mal anfangen mit beikostmahlzeiten! ich stille voll...ich möchte weiterhin abends und morgens stillen und auch mal zwischendurch, aber würde ihm gerne 1 mal am tag gläschen ...

von alexaandra84 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.