August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dj2009, 9. SSW am 05.01.2015, 19:25 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin heute 8+6.
ich habe die letzten Tage richtige Angst davor dass was passieren kann obwohl ich keinerlei Anzeichen habe.
Bei 6+0 war ich das erste Mal beim FA. Da war alles ok. Man hat sogar das herz schlagen gesehen. 2 Wochen später bei 8+1 war ich nochmal da (weiß auch nicht warum ich nochmals kommen musste). Da war auch alles in Ordnung. Kleine ist gut gewachsen Herz hat auch noch geschlagen.
Am 27.1 habe ich den nächsten termin. Da lasse ich auch die nackenfaltenmessung machen. Lasst ihr das auch machen. Ich bin fast 28 und meine FA meinte ich muss es nicht unbedingt machen. Aber wir möchten es trotzdem.
Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Puschi83, 7. SSW am 05.01.2015, 20:02 Uhr

Hallo:-). Herzlich willkommen.also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die nackenfaltenmessung machen lassen.denke ich werde Sie wieder machen.weisst du wieviel die jetzt kostet? Glaub damalsihat jeder was anderes bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von alicebrown, 7. SSW am 05.01.2015, 20:13 Uhr

Ich werde die Nackenfalte auch untersuchen lassen. Da ich einen Halbbruder mit Downsyndrom habe, müsste das in meinem Fall sogar die Krankenkasse übernehmen, wenn mich nicht alles täuscht. Aber da meine Mutter über 35 war, als sie mit ihm schwanger geworden ist und wir anderen vier gesund sind, hoffe ich, dass das nur Zufall war und das nicht in meinen Genen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von sapo2, 8. SSW am 05.01.2015, 20:31 Uhr

hey herzlich wilkommen! immer herein spaziert!
ich lasse die nackenfaltenmessung nicht machen für mich hat es zum einen keine konsequenz und ich persönlich finde das zu ungenau. aber das muß jeder für sich selbst wissen! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Dj2009 am 05.01.2015, 21:40 Uhr

Also bei meiner FA kostet es 160 EUR. Nach meinen Recherchen ist der Ultraschall zusammen mit der Blutuntersuchung zu 90% aussagekräftig. Das ist es mir auf jeden Fall wert.
Klar wenn es für jemanden keine Konsequenzen hätte brauch man den Test nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.