August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeioMei86 am 16.02.2018, 15:38 Uhr

Bauch weg

Hallo zusammen,

durch den Infekt habe bzw. musste ich gestern brechen und hatte leider auch Durchfall.

Essen geht grad gar nicht!

Aber nun ist mein Bauch weg

Vorher konnte ich meine kleine Speckkugel streicheln und nu ist der Bauch wieder flach.

Ist das normal?

LG
MeioMei86

 
2 Antworten:

Re: Bauch weg

Antwort von Augustmama2018, 15. SSW am 16.02.2018, 16:52 Uhr

Liebe MeioMei,

mach dir keine Sorgen!
In der wievielten Woche bist du?

Meine Frauenärztin hat mir das mal so erklärt und ich fand das sehr einleuchtend.
Ich hatte ihr davon berichtet, dass mein Bauch zu verschiedenen Tageszeiten immer unterschiedlich groß ist. Besonders abends riesig wird.
Sie sagte mir, dass viel davon eher von der langsameren Verdauung und einem abends vollgefutterten oder über den Tag leicht aufgeblähten Bauch hinzukommen kann. D.h. die Babykugel ist eigentlich noch ganz klein, aber durch Essen/trägere Verdauung wirkt sie größer.
Und ich muss ihr recht geben.
Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich nämlich die mittlerweile echt sehr gut tastbare Gebärmutter mit Baby fühlen. Und die ist bei weitem nicht soooo riesig, wie meine eigentliche Kugel, die ich abends vor mir herschiebe.

Also wenn du jetzt erkältet warst, was am Magen hattest oder vielleicht krank weniger Appetit hattest, dann ist halt der Bauch, der durch träge Verdauung hinzukam, einfach kleiner.

Hast du mal versucht im Bett liegend die Gebärmutter von außen zu ertasten beim Streicheln?
Ich finde das immer schön und beruhigend, weil ich dann genau weiß wo mein Baby liegt :-)

Liebe Grüße und gute Genesung!
Augustmama2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg

Antwort von MeioMei86 am 16.02.2018, 16:58 Uhr

Hallo Augustmama2018,

ich danke dir für die aufmunternden Worte.
Ich bin jetzt in der 14. SSW.

Ja ich höre auch den Herzschlag mit dem Doppler. < 3

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.