August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simsi25, 15. SSW am 16.02.2018, 9:21 Uhr

Intensive Träume

Hallo meine Lieben, habt ihr zur Zeit auch Babyträume? Ich habe diese Nacht von der Geburt geträumt und komischerweise träume ich ständig von einem Mädchen, obwohl wir das Geschlecht noch nicht wissen. Uns ist es eigentlich egal was es wird, freuen uns über Bub und Mädel gleich. Trotzdem reden mein Partner und ich eher von einem Mädchen weil uns unser Bauchgefühl sagt ,dass wir Team Rosa sind....habt ihr auch ein Bauchgefühl und hat bei denen die schon ein Outing haben das Gefühl gestimmt?
Am 21. Februar haben wir wieder FA Termin und wir hoffen auf ein Outing

 
5 Antworten:

Re: Intensive Träume

Antwort von MeioMei86 am 16.02.2018, 9:32 Uhr

Hey,

also ich habe immer von einem Jungen geträumt, und der FA meinte bei der NFM - es könnte eher ein Mädchen werden.

Aber da es nur eine Tendenz war warte ich ab, was bei der nächsten Untersuchung rauskommt...

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von FashionStyle, 14. SSW am 16.02.2018, 9:53 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich schon immer das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Und in der 24. Woche hatte sie auch endlich gezeigt, dass sie tatsächlich ein Mädel wird.

Jetzt rede ich immer von "ihm" und in Träumen ist es auch ein Junge. Aber ob das nun wieder ne Vorahnung ist oder einfach der Wunsch nach einem Pärchen lässt sich jetzt noch schwer sagen. Mal gucken wann meine Ärztin diesmal was erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Acidalia, 12. SSW am 16.02.2018, 10:56 Uhr

Ich träumte schon 3mal von einem kleine Jungen. Wir reden auch immer von "ihm" denke das liegt aber daran das wir schon einen Sohn haben...
Ich fänd ja ein Mädel ganz nett,komischerweise denke ich bei den Ultraschalluntersuchungen immer da ist 'sie'.
Denke aber das ist der unterbewusste Wunsch.

Zu den wirren Träumen.Ich könnte mir ja auch noch ein 3tes Kind vorstellen.Mein Mann ist jetzt nicht geundsätzlich dagegen aber auch nicht sooo angetan von der Idee.
Auf jeden Fall habe ich heute Nacht geträumt er hätte heimlich eine Vasektomie machen lassen und ich war total baff.Da Kind Nr. 2ja noch nichtmal gesund und munter da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 16.02.2018, 14:41 Uhr

Ich träume auch ganz heftig zurzeit. Allerdings nicht babyspezifisch. Aber trotzdem sehr wild.

Meinem Bauchgefühl traue ich nicht so ganz über den Weg, das sagte die Male davor jedesmal deutlich Junge - und es sind beides Mädchen. Wenn ich dennoch eine Tendenz abgeben müsste, dann ist auf alle Fälle mindestens ein Bub dabei! Vielleicht sogar zwei. Aber einer auf jeden Fall! Ein Pärchen wäre toll...

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Aconite, 15. SSW am 16.02.2018, 15:35 Uhr

In dieser Schwangerschaft hatte ich bisher noch keine Träume. Aber in meiner ersten, nachdem mir der Arzt sagte, ich könnte wohl nicht so schnell schwanger werden, ich den Gedanken erstmal fortgeschoben hatte, hatte ich 3 Wochen später den Traum, schwanger zu sein. Hab es ignoriert und aber paar Tage später positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verrückte Träume

Ich bekomme mein erstes Kind und habe nun endgültig die Bestätigung, dass es ein Kaiserschnitt werden muß aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis. Jetzt wird mir bewusst, dass der Termin echt immer näher rückt. Die Zeit ging so schnell vorüber. Nun habe ixh verstärkt jede Nacht ...

von Kathri, 29. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Seltsame Träume

Huhu ihr Lieben, träumt ihr auch so einen Quatsch? Bei mir war es auch schon in der letzten Ss so. Vor ein paar Nächten träumte ich, dass ich meiner Tochter erkläre, dass ich sie nun nachts nicht mehr stillen würde. Nur hatte ich nicht meine Tochter vor mir, sondern ...

von Elsbeth, 15. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Heftige intensive Träume

Kennt ihr das auch? Ich hatte das bisher in jeder Schwangerschaft, dass ich viel intensiver träume und mich nachher auch länger und an mehr Details erinnern kann. In der letzten Nacht war es so schlimm, das ich richtig Angst hatte wieder einzuschlafen. Obwohl ich wusste das ...

von KRÜMELCHEN2019, 26. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume - Jammerpost

Hi Ich bin im Moment völlig fertig, weil ich so viele aufwühlende Träume habe... Eine meiner besten Freundinnen hat sich letzten Sommer vollkommen unerwartet und ohne Erklärung von mir abgewandt. Ich verstehe es nicht und habe diverse Male versucht Kontakt aufzunehmen und habe ...

von Eva-mit-Körnli, 16. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Hallo Mädels, sagt mal geht es nur mir so, oder "vergesst" ihr auch manchmal das ihr schwanger seid und bewegt euch ruckartig, beim aufstehen zum beispiel. Es zieht dann immer so abartig in den Seiten, aber ich lerne nicht draus

von Schuhschnabel, 15. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schlechte Träume seid der SS

Hallo ihr lieben, Sei ungefähr 3 Wochen träume ich fast jede Nacht schlecht oder ganz wirres Zeug. Wache dadurch auch ständig in der Nacht auf. Hatte das zwar schon in meiner ersten SS aber ich dachte das mir dass dieses mal erspart bleibt Habt ihr da auch so Probleme ...

von Fussel0311, 9. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Schlechte Träume...wach.

Ach herrje - wenn nicht diese Unterbewusstsein wäre... Ich bin um 4 Uhr wach geworden, weil ich geträumt hab. Mein Mann und ich waren beim Gyn (wir haben morgen unseren ersten GEMEINSAMEN Termin) und beim US (übrigens über die Bauchdecke) hat er dann gesagt, dass beim nächsten ...

von Dania-Mami, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.