August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 15. SSW am 16.02.2018, 19:11 Uhr

Babyzimmer?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wie weit ihr denn mit dem Nestbautrieb seid?
Habt ihr schon Babysachen gekauft oder vielleicht sogar schon angefangen das Babyzimmer einzurichten?

Ich hab bislang noch nicht so viel machen können, lag aber auch eher an den zeitlich vollgepackten Wochen.
Ich wollte aber dieses Wochenende anfangen das Büro, was das Kinderzimmer werden soll, langsam auszuräumen. Dann Streichen (lassen), Möbel shoppen fahren und einrichten.
Stillkissen und erste Babykleidung habe ich aber bereits bestellt.
Das Stillkissen, weil ich langsam schlecht liegen kann und mir ein normales Kissen zwischen den Knien zu dick ist und Babykleidung, weil sie diese Woche im Angebot war.

Wie weit seid ihr? Schon fertig, mitten drin oder noch ganz am Anfang?
Und wie sieht eure Babyausstattung aus? Habt ihr irgendwelche Checklisten für Kleidung, Pflegemittel, Zubehör und und und?
Im Internet gibt es ja diverse davon. Aber die unterscheiden sich zum Teil ganz schön.

Lieben Gruß
Augustmama2018

 
11 Antworten:

Re: Babyzimmer?

Antwort von Wunder18, 15. SSW am 16.02.2018, 19:35 Uhr

Hallo

Hab gestern meinen ersten Strampler gekauft. Werde aber noch auf eine Börse gehen. Nestbautrieb ist relativ sind gerade am bauen sollte bis August fertig sein somit kann ich da noch nichts machen.

Dafür weiß ich schon welcher Kinderwagen es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von Aconite, 15. SSW am 16.02.2018, 20:24 Uhr

Ich habe gestern nur ein stillkissen gekauft, ansonsten ist hier noch nicht viel los. Ein Zimmer werden wir nicht direkt gestalten, da das eine Zimmer für den großen Sohn meines Freundes ist und das baby ja erstmal bei uns im Schlafzimmer bleibt. Ich habe mir bei Amazon eine babywunschliste angelegt. Die wird dann irgendwann mal in Mitleidenschaft gezogen.
Irgendwie möchte ich jetzt noch nicht alles kaufen, weil ich genau weiß, dass noch viele tolle Sachen in anderen mustern kommen und mich dann ärgere, wenn ich sowas schon da habe. Bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von Augustmama2018, 15. SSW am 16.02.2018, 20:25 Uhr

Ohja daran wäre ich auch interessiert.
Welcher Kinderwagen wird's denn?
Hatte da mal die Tage Testberichte gelesen, aber noch keine Beratung im Laden. Das kommt alles erst in den nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von Wunder18 am 16.02.2018, 20:32 Uhr

Hab mich für den Hartan Racer GTS entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von Kyli van de Krumel, 13. SSW am 16.02.2018, 21:54 Uhr

Ich werde mir noch eine Weile Zeit lassen. Ist ja mein drittes Kind, habe damit eh fast alles. Zimmer einrichten fällt wahrscheinlich auch flach. Meine Jungs sollen zusammen ziehen. Wahrscheinlich aber erst wenn das Baby schon ein halbes Jahr ist. Bis dahin schläft es mindestens bei uns im Schlafzimmer. Ich denke mir es eilt daher nicht. Und je älter sie sind, je mehr können Sie ihr neues Reich mitgestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von MeioMei86 am 17.02.2018, 5:03 Uhr

Hey

ich bin mitten drin.
Wir haben eine Wickelkommode gekauft, ich habe ein bisschen was dazu gekauft. Einen Schaukelkorb fürs Wohnzimmer, Babydecken ...

Das Zimmer wird demnächst renoviert. Hiffe wir schaffen das noch, bevor ich nicht mehr helfen kann..

Aber ich hab schon ne richtige Vorstellung.
Ich will am liebsten jetzt schon alles.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von Madla, 14. SSW am 17.02.2018, 7:19 Uhr

Hallo,
wir haben letzte Woche unser Kinderzimmer bestellt, da das 3 Monate Lieferzeit hat!
Außerdem war es gerade ein tolles Angebot.
Ansonsten werd ich aber auch noch warten mit Shoppen. Ich fühle mich im Moment leider etwas unschwanger - kein Bauch, kein Beschwerden, eigentlich gehts mir super gut - zu gut vielleicht. Man macht sich da leider hin und wieder (hoffentlich unnötige) Gedanken, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Nächster Termin ist in einer Woche. Den werd ich auf jeden Fall jetzt abwarten und dann spricht hoffentlich nichts mehr dagegen, dass ein oder andere Teil zu kaufen. Das will man ja auch nicht alles auf einmal machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von Arielle88, 15. SSW am 17.02.2018, 8:39 Uhr

Guten Morgen,

Wir starten auch so langsam mal mit den Babysachen. Letzte Woche waren wir bei BabyOne und die hatten ein super Angebot für einen Kinderwagen, da der Preis unschlagbar war und er uns gut gefallen hat, haben wir ihn sofort mitgenommen

Außerdem haben wir uns auch schon ein paar Kinderzimmer angesehen und uns glaube ich auch schon entschieden. Denke demnächst werden wir auch das bestellen, obwohl wir eigentlich frühestens Ende April langsam mim renovieren des Zimmers beginnen wollten. Lieferzeit sind wohl 8 Wochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von FashionStyle, 14. SSW am 17.02.2018, 9:25 Uhr

Wir haben ja alles da. Nur die Babyschale fürs Auto wird auf jeden Fall neu gekauft. Ich weiß sogar schon welche.
Ansonsten hab ich noch nicht den Drang, irgendwas zu kaufen. Und mein Mann und mein Vater denken eher darüber nach, wann das Kinderzimmer renoviert werden soll. Ich finde, dass hat noch laaaange Zeit. Krümelchen schläft die erste Zeit ja eh bei uns im Schlafzimmer.
Vielleicht hab ich auch einfach Angst, zu früh anzufangen.

Unser Kinderwagen hatte übrigens damals ca 12 Wochen Lieferzeit. Da muss man also teilweise recht früh bestellen. 3 Tage vor der Geburt, hatte ich ihn endlich zu Hause stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von minime2017, 14. SSW am 17.02.2018, 9:41 Uhr

Ich habe bis jetzt nur geschaut im Netz. Aber unseren Kinderwagen haben wir noch von der großen von vor 5 Jahren. Teutonia Be You , das war damals mein Traum Kinderwagen. Heute würde ich den Joolz nehmen sonst.

Meine Tochter hat der Zeit beide Kinderzimmer im Beschlag da die sehr klein sind ( ein spielzimmer und ein Schlafzimmer) nächste Tage wird ein komplett renoviert und sie bekommt ein komplett neues Zimmer, das dauert dann erstmal und dann hab ich erst Zeit mich um das Babyzimmer zu kümmern ( das wird auch neu bestellt) den das alte war schon gebraucht gekauft und fällt mitlerweile auseinander.
Babysachen hab ich noch garnicht gekauft ich warte lieber noch bis ich weiß was Mäuschen denn nun wird.

Hab aber hier und da schon mal ein packet pampers gekauft wenn die im Angebot waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer?

Antwort von katharin2, 15. SSW am 17.02.2018, 16:33 Uhr

Von den Mädels haben wir ja noch alles da.
Bald sind bei uns wieder Kinderkleiderbörsen. Hoffe, dass ich bis dahin ein Outing habe, damit ich gegebenenfalls noch ein paar Jungskleider kaufen könnte!

Habe bis jetzt noch nicht angefangen, die Sachen vom Speicher zu holen und zu waschen. Ist auch noch ein bisschen früh (verstaubt nur wieder ). Denke, werde mal die ersten Kisten/Dinge runterholen wenn meine Eltern und meine Schwester das nächste Mal bei uns sind und helfen können, da ich ja nicht schwer tragen sollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo ihr Lieben, ist vielleicht ein bisschen früh aber bei uns passt es einfach gerade da wir die neue Wohnung derzeit renovieren und einzugsbereit machen :-) Wir haben ein schnuckeliges kleines Kinderzimmer von 12qm und sind derzeit am planen was wir darin alles ...

von Heldenchamäeleon, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo und euch allen einen schönen Freitag, bei uns geht's seit ein paar Tagen hoch her und der Stresspegel ist auf der einen Seite gestiegen, auf der anderen irgendwie gesunken, deshalb habe ich mich auch selten gemeldet. Gesundheitlich geht's mir ganz gut, dem ...

von 3Zwerge, 13. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.