Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone87, 14. SSW am 14.07.2014, 7:31 Uhr

Sport??

guten morgen Mädels,
ich hab mal ne frage, macht ihr seit der Schwangerschaft
Sport? also die ersten 3 Monate war ich eh
viel zu Lustlos und müde aber mittlerweile
hat sich das gelegt.... soll ja nicht schaden, oder?

 
7 Antworten:

Re: Sport??

Antwort von malapatka am 14.07.2014, 7:48 Uhr

Wenn du beschwerdenfrei bist, ist das sogar gut und empfehlenswert. Nur nicht übertreiben ;)

Ich persönlich mache keinen Sport - bin unsportlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport??

Antwort von Malajis, 12. SSW am 14.07.2014, 7:50 Uhr

Ich mach ein bisschen Yoga, darf davon wegen Risikoschwangerschaft nicht soviel machen und geh meistens einmal die Woche schwimmen. Mein Arbeitsplatz wurde nach Hause verlegt, sitze also stundenlang aufm Hintern, da bin ich echt froh wenn ich mich mal etwas bewegen kann.
Wenn es keine Probleme gibt kannst du getrost Sport machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport??

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 14.07.2014, 8:08 Uhr

Ich mache zur Zeit nicht viel. Irgendwie bin ich zu faul dazu. Ich nehme mir immer vor mal Schwimmen zugehen, aber irgendwie ist dann der Tag vorbei und war immer noch nicht schwimmen, echt schlimm. Habe mich aber für einen Schwimmkurs für Schwangere angemedet der fängt im Sep. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport??

Antwort von mkr1102, 14. SSW am 14.07.2014, 9:11 Uhr

Hi,

joggen klappt nicht mehr, dafür fahre ich mehr Touren mit dem Mountainbike und mach den ein oder anderen Kurs im Verein mit. Bauchübungen lasse ich einfach weg. Sonst würde ich durchdrehen. Hab vorher jeden Tag unter Strom gestanden und wegen des BV bin ich total unterfordert. Langweilig ist mir wegen der Kinder nicht, aber ich fühle mich ohne Bewegung einfach schlecht.

Mal sehen, wie lange ich mit dem Bauch noch auf mein Rad komme.
Allerdings habe ich mich bis zur 12. Woche nicht wirklich getraut etwas zu machen, da ich zuviel Angst vor einer erneuten FG hatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport??

Antwort von Giannina, 14. SSW am 14.07.2014, 9:22 Uhr

Ich gehe jeden Tag mit dem Hund ne Stunde raus !! Und bei mir geht's nur bergauf und bergab, wohne im tiefsten bayerischen Wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport??

Antwort von Notenschlüssel, 13. SSW am 14.07.2014, 13:05 Uhr

Sport soll nicht schaden, wenn man auch vor der Schwangerschaft schon regelmäßig Sport gemacht hat. Du wirst ja selbst merken, was dir unangenehm ist und du dann lieber lässt (z.B. joggen stelle ich mir mit einem größeren Bauch schwierig vor).

Ich bin auch eher unsportlich, fahre aber täglich Rad (sogar auf die Arbeit einfache Fahrt 4km) und das werde ich solange machen, bis es mir mein Bauch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport??

Antwort von Diskja, 13. SSW am 14.07.2014, 16:53 Uhr

Ich mache zweimal die Woche zumba und sonntags haben wir immer unseren Tanzkurs.
Mein FA hat mir gesagt, dass ich das auch gerne weitermachen kann - solange ich mich gut dabei fühle.

Bisher merke ich ausser etwas kurzatmigkeit nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (früh)schwangerschaft

Hi ihr lieben, Wie haltet ihr es denn mit sport derzeit? Ich habe vor der ersten ss echt viel sport gemacht. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte (damals hab ich weiterhin sport gemacht nur etwas langsamer etc.) Mach ich mich im moment total wahnsinnig :( und trau mich fast ...

von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-Kurse für Schwangere

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr während der SS Kurse für Schwangere belegen wollt, z.B. Yoga, Pilates, Gymnastik etc.? Während meiner ersten SS habe ich bis 3 Wochen vor Entbindung an einem Pilates-Kurs in der Elternschule teilgenommen und es war ein schöner ...

von mariposa27, 14. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport zum Anfang?!

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche Ss-Tests gemacht, die alle positiv waren - müsste jetzt in der 5. Ssw sein. Einen Arzttermin habe ich allerdings erst am 21.05. Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das macht. Ich werde natürlich nicht übertreiben, aber ich wollte ...

von Baby2007 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

in der 4 ss und sport???

ich bin ca in der 4/5 ss genaer am donnerstag.meine frage ich mache jeden tag 1 bis 2 stunden sport gerätetraining,stepp aerobis und auqapower das ich reduzieren muss ist klar aber doch nicht alles oder???also 4 mal die woche geht doch (gewichte reduzieren ),oder???. was meint ...

von nadineandi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr eigentlich Sport? Und wenn ja wieviel so...?

Hey ihr Lieben, also ich hab vor einem knappen Jahr endlich wieder angefangen ein bissle Sport zu treieb. Ging 2x / Wo ins Fitness-Studio, Aerobic und so halt. Bin dann mit meinem Großen auf Kur, wo ich dann die SS festgestellt habe. Ab da wars aus - hihi. Seitdem mach ich ...

von AnnyMama, 12. SSW 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.