Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa27, 14. SSW am 05.07.2014, 13:50 Uhr

Sport-Kurse für Schwangere

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, ob Ihr während der SS Kurse für Schwangere belegen wollt, z.B. Yoga, Pilates, Gymnastik etc.?

Während meiner ersten SS habe ich bis 3 Wochen vor Entbindung an einem Pilates-Kurs in der Elternschule teilgenommen und es war ein schöner Ausgleich zum Alltag. Auch war es spannend sich mit den anderen Schwangeren auszutauschen und die Entwicklung der Bäuche zu betrachten...
Hoffe, dass ich dieses Mal mit Kleinkind wieder die Zeit dazu finde und würde ca. ab der 20. Woche damit anfangen.

 
5 Antworten:

Re: Sport-Kurse für Schwangere

Antwort von mkr1102, 12. SSW am 05.07.2014, 14:00 Uhr

Hi,

ich hab bei meiner Tochter nichts gemacht und bei meinem Sohn bin ich weiter ins Fitnessstudio gegangen. Diesmal werde ich auch nichts Bestimmtes machen. Ich fahre nach wie vor mit meinem Mountainbike, nur halt nicht so anspruchsvolle Strecken und fein piano weg. Solange ich da noch gut rauf komme, fahre ich weiter.
Danach wird es sich auf lange Spaziergänge mit unserem Hund beschränken und evtl. den ein oder anderen Fitnesskurs machen und da einfach die Bauchübungen weg lassen.

Allerdings bin ich auch nicht der Typ für solche Kurse, das ist wie Babyschwimmen, Malibu und so. Ich mach es lieber alles normal weg.

Aber wenn es dir gefällt und du da super Erfahrungen mit gemacht hast, ist das doch super. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Kurse für Schwangere

Antwort von Lissybaer, 13. SSW am 05.07.2014, 14:10 Uhr

hab mich erst gestern wegen Yoga informiert, wird hier in dem KH in dem ich entbinden werde angeboten. Dort hab ich letztes mal auch einen GVK gemacht aber sowas mach ich nicht nochmal das war echt öde…
das Yoga ist schon ab der 13. SSW möglich aber jetzt im Sommer mag ich nicht hoffe dass im Herbst dann ein Kurs ist, den würd ich dann gerne besuchen auch vor allem um andere Schwangere zu treffen und einfach raus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Kurse für Schwangere

Antwort von KatzeKira, 13. SSW am 05.07.2014, 14:13 Uhr

Hi, also bei meiner ersten Tochter habe ich nix gemacht. Jetzt habe ich lust auf ein Schwimmkurs für Schwanger. Ich kann damit in Sep. Anfangen, wollte eigentlich schon ende Juli, aber da gab es keinen freien Platz mehr. Wenn der Kurs anfängt bin ich ca 20. SSW und geht 10 mal einmal die Woche. In der Zeit passt mein Mann auf die kleine auf. Ist leider erst abends. Ob ich danach noch mal den Kurs mit mache weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich dann einfach hier im Hallenbad gehen, wenn ich lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Kurse für Schwangere

Antwort von Giannina, 12. SSW am 05.07.2014, 14:24 Uhr

Ich habe vor dass ich einen Yogakurs belege. Aber erst später. Momentan gehe ich täglich mit dem Hund eine Stunde in den Wald !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Kurse für Schwangere

Antwort von Lissybaer, 13. SSW am 05.07.2014, 14:33 Uhr

ich würde auch gern so in der Gruppe schwimmen gehen das fänd ich cool alleine rafft man sich irgendwie nicht so auf aber ich arbeite ja im Schwimmbad bzw. hab ich dort in meiner letzten SS gearbeitet (bin ja noch in EZ) und wenn man das den ganzen Tag schon sieht hat man irgendwie keine Lust mehr noch länger dort zu bleiben - aber ich hoffe dieses mal mach ichs öfter da kann ich ja meine kleine Wasserratte mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (früh)schwangerschaft

Hi ihr lieben, Wie haltet ihr es denn mit sport derzeit? Ich habe vor der ersten ss echt viel sport gemacht. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte (damals hab ich weiterhin sport gemacht nur etwas langsamer etc.) Mach ich mich im moment total wahnsinnig :( und trau mich fast ...

von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Sport zum Anfang?!

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche Ss-Tests gemacht, die alle positiv waren - müsste jetzt in der 5. Ssw sein. Einen Arzttermin habe ich allerdings erst am 21.05. Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das macht. Ich werde natürlich nicht übertreiben, aber ich wollte ...

von Baby2007 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

in der 4 ss und sport???

ich bin ca in der 4/5 ss genaer am donnerstag.meine frage ich mache jeden tag 1 bis 2 stunden sport gerätetraining,stepp aerobis und auqapower das ich reduzieren muss ist klar aber doch nicht alles oder???also 4 mal die woche geht doch (gewichte reduzieren ),oder???. was meint ...

von nadineandi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.