Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophialx, 12. SSW  am 12.07.2014, 20:13 Uhr

tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

hallo ich bin erst 16 und total überfordert vor 1ner woche war alles noch gut ... eines nachts bekam ich keine luft meine eltern fuhren mit mir ins krankenhaus ... als diagnose kam dann lungentumor ich weiß nicht was ich machen soll :(

 
14 Antworten:

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von KatzeKira, 14. SSW am 12.07.2014, 20:22 Uhr

Das ist ja garnicht schön. Haben den die Ärzte garnichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von Giannina, 13. SSW am 12.07.2014, 20:25 Uhr

Was für Lungentumor?? Wie schaut die Therapie aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von sophialx am 12.07.2014, 20:37 Uhr

die ärzte gaben mir bedengzeit ob ich eine spätabtreibung möchte, nur bin ich mir da nicht so sicher , ich müsste eine operation machen und würde bestralung bekommen eine chemo würde den tumor klein halten nur ist dies alles nicht ganz möglich wärend der schwangerschaft nun weiß ich nicht ws besser ist da ich schon einmal eine abtreibung hatte weiß ich das ich nicht damit kla komme mein eigenes kind abzutreiben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von KatzeKira, 14. SSW am 12.07.2014, 20:54 Uhr

Und was würde passieren wenn du das Baby behälst und nicht abtreibst? Kann die OP noch warten bis das Kind kommt? Vielleicht könnte man ja das Baby in den Fall etwas früher holen. Oder ist das Risiko zuhoch? Ich kann dich verstehen, das ist jetzt bestimmt ein sehr großer Schock und eine sehr schwere Entscheidung. Bei sowas gibt es ja auch leider kein richtig oder falsch. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von sophialx am 12.07.2014, 21:05 Uhr

nein der tumor ist schon zu vortgeschitten wenn ich das kind berhalte ist das risiko 1 zu 1000 das ich es nicht überlebe aber ich hoffe das es auch so klappt und ich es noch schaffe die chemo nach der geburt zu machen -> und vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von mkr1102 am 12.07.2014, 21:27 Uhr

Hi,
das ist keine leichte Entscheidung, die du da tteffen musst und ich möchte nicht tauschen.
Ich hatte vor 2 Jahren den Verdacht auf einen Hirntumor, damals hab ich viel nachgedacht, wegen meiner zwei großen Kinder und da wir zu dem Zeitpunkt schon in der Überlegung steckten, ob 3 Kind oder nicht. Da habe ich mir die Frage gestellt, was wäre wenn ich jetzt schon achwanger wäre. Ich habe für mich damals entschieden, dass ich mich für eine Behandlung und im Zweifel gegen das Kind entschieden hätte, da ich einfach in der Schuld meiner großen Kinder stehe. Aber das war theoretisch, ich musste die Entscheidung zum Glück nicht treffen.

Wie schon geschrieben gibt es kein richtig und kein falsch. Was sagen deine Eltern? Ich hätte mich mit 16 sehr auf das Urteil meiner Eltern verlassen, wir haben aber auch immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von Würmchenwohnung, 15. SSW am 12.07.2014, 21:51 Uhr

Ich würde mir eine zweite ärztliche Meinung einholen...
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von sophialx am 12.07.2014, 22:01 Uhr

naja ich habe kein sehr gutes verhältniss zu meinen eltern ich bin sein nem monat in einer jugenteinrichtung und habe selten kontakt mit meinen eltern und diese überlassen mir die enscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat da vielleicht jemand zuviel Fernsehen geguckt

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 12.07.2014, 23:12 Uhr

Sorry, aber ich glaube nicht ein Stück dieser Geschichte.Das ist doch ein Fake. Einen ähnlichen Fall gab es vor 1-2Jahren, ging durch die Medien.Also ne 16jährige, die mal eben nen Lungentumor hat und dazu schwanger und dann hier postet, was sie machen soll... nee also beim besten Willen, aber niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 12.07.2014, 23:21 Uhr

Vor einer Woche fuhren deine Eltern mit dir in die Klinim ? Ich denke du wohnst seint 1 Monat in einer Jugendeinrichtung? Und ehrlich ne Tumordiagnostik geht nicht von jetzt auf gleich. Da müssen Bronchoskopie gemacht werden, Gewebeproben ausgewertet werden und einiges mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von sophialx am 13.07.2014, 1:29 Uhr

wenn sie mir nicht glauben ist das ihre sache ich wünschte es wäre ein fake nur dies ist es ebend nicht ! und ja ich wohne in einer einrichtung und trotzdem müssen meine eltern bei solchen maßnamen dazu geholt werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat da vielleicht jemand zuviel Fernsehen geguckt

Antwort von khadi, 13. SSW am 13.07.2014, 8:23 Uhr

Moin, das war eigentlich auch mein 1. Gedanke.

Habe hier im Forum auch schon viele Fakes erleben müssen.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von Franzi140287, 10. SSW am 13.07.2014, 12:45 Uhr

Mal einschleich, das ist in meinen Augen ganz klar ein Fake!
Wieso brauchst du Aufmerksamkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tumor in der lunge gefunden und im 3tem monat schwanger was nun ?

Antwort von Diskja, 13. SSW am 13.07.2014, 15:57 Uhr

Fake ...

Seit zwei Monaten hat man von ihr hier noch nie was gelesen oder gehört.
Und wenn sie in der Einrichtung lebt, wieso rufen die keinen Rettungsdienst wenn sie NACHTS plötzlich keine Luft mehr bekommt, sondern die Eltern fahren mit einer schwangeren selber in die Klinik????

Echt krank!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Monat

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.