Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 24.04.2021, 15:55 Uhr

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen Metformin. Habe allerdings m.E. regelmäßig ES, wenn auch etwas spät im Zyklus. Sind jetzt in ÜZ5 und die Aussage hat mich nicht gerade berügt.

 
6 Antworten:

Re: 80% nach 6 Monaten schwanger?

Antwort von Herbstblatt am 24.04.2021, 15:56 Uhr

*beruhigt natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80% nach 6 Monaten schwanger?

Antwort von Pinuschki am 24.04.2021, 16:48 Uhr

Das stimmt zum Glück nicht auch wenn es super schwierig ist sich damit abzufinden dass es halt einfach absolut normal sein kann nicht gleich schwanger zu werden.

Eine Bekannte hat alles versucht. Künstliche Befruchtung x mal durchgemacht. Es wollte nie halten. Und sie hatte kein Problem! Alles war super! Das nennt man dann unerklärliche Unfruchtbarkeit. Nach 5!!!! Jahren hat es dann einfach so auf natürlichem Weg geklappt. Verblüffend ...

Es gibt zwar Statistiken etc. aber Mutter Natur kann man leider nicht in eine Statistik quetschen.

Es klappt diesen Monat bei dir du liebe. Ich sende dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80% nach 6 Monaten schwanger?

Antwort von Fiorellina86, 16. SSW am 24.04.2021, 16:59 Uhr

Klar ist bei jedem eine persönliche Komponente dabei. Aber statistisch gesehen stimmt das mit den 80% schon. Man geht davon aus, dass ein gesundes Paar pro Zyklus eine 20-30% Chance hat schwanger zu werden, wenn sie es drauf anlegen. Das bedeutet, dass nach 6 Monaten im Schnitt 80% schwanger werden. Aber natürlich gibt es auch noch die 20 %, die es nicht werden. Nach einem Jahr ist man schon bei 97%. Aber es gibt dann eben auch die Frauen, die bei den 3% dabei sind, bei denen es nicht klappt. Das sind Statistiken und sicher nicht auf den Einzelfall anzuwenden. Deshalb sagt man auch, dass es Frauen unter 30 erst einmal 1 Jahr versuchen sollen bevor sie sich testen lassen und in eine kiwu-Klinik gehen. Ist man über 30 macht es jedoch Sinn dich schon früher durchchecken zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80% nach 6 Monaten schwanger?

Antwort von Herbstblatt am 24.04.2021, 17:17 Uhr

Hmm das mit den 6 Monaten hab ich mal ab 35 Jahren gelesen - meine FA meinte auch frühestens nach einem Jahr KiWu Klinik und ich bin 32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80% nach 6 Monaten schwanger?

Antwort von Fiorellina86 am 24.04.2021, 17:31 Uhr

Ja ich weiß, man sagt 35, aber ich persönlich bin 34 und hätte mich schon nach 6 Monaten durchchecken lassen.
Aber ja du hast recht, 35 ist die magische Zahl (hab mich da verschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 80% nach 6 Monaten schwanger?

Antwort von Pinuschki am 24.04.2021, 17:44 Uhr

Ich bin kein großer Freund von Statistiken haha.

Aber danke dir für die informative Antwort!

Und hey, da bei uns alles hier bestimmt alles gut ist steht ja alles gut für die nächsten Zyklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonne die Wunderwaffe zum schwanger werden 😀🤔

Jaaaa man wird sehen, ich hab gelesen das vitamin d förderlich sein soll, wen man schwanger werden will! Liege schon ganze zeit 40 minuten ab und zu 1 ne stunde in die Sonne ! Mal sehen ob es was bringt! Heute Zyklus Tag ...

von SmileyDay 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach Abgang

Hallo zusammen, ich würde auch gerne Platz nehmen und dieses Mal bleiben. Kann es noch gar nicht wirklich glauben. Ich hatte Ende März einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Jetzt hat es im allerersten Versuch gleich wieder geklappt, obwohl wir es nicht wirklich darauf ...

von annalieschen, 5. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 4+4

Hallo Zusammen, Es hat geklappt...nach einer FG im Februar diesen Jahres bin ich jetzt wieder schwanger und Termin ist voraussichtlich 05.01.2020. Zur Freude ist die Angst natürlich kaum auszuhalten, aber es ist einfach ein Wunder

von Lorchen, 5. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ENDLICH SCHWANGER!!

Hallo liebe Mädels... Ich versuche nun seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nachdem bei mir eine Eireifungsschwäche aufgrund zu hoher männlicher Hormone festgestellt wurde, wechselten wir in eine Kinderwunschklinik. Im 2. Clomifenzyklus würde ich nun schwanger.!! Die Nachricht ...

von Therese05, 5. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es wird Zeit, schwanger zu werden

Ich schaue mich schon nach Hebammen um, weil meine letzte keine Beleggeburten mehr macht. Ich glaube, ich möchte eine Hausgeburt... Oh Mann. Es wird echt Zeit.

von sanne87 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger!!!!!!!*freu*

Hallo an alle, ich war heute beim Frauenarzt und bin schwanger Ich bin in der 5 SSW! Ich hoffe ihr nimmt mich hier noch auf ;-) Achja zu meiner Person: Ich bin Jenni, 24 Jahre und wohne in Berlin. Das wird mein 2. Kind, mein Sohn ...

von Jenni1986 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.