Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 12.07.2014, 17:10 Uhr

Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

soll man sich drauf testen lassen was denkt ihr Parvovirus,Toxoplasma und Zytomegalie

 
9 Antworten:

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von malapatka am 12.07.2014, 17:20 Uhr

Das erste weiß ich nicht.
Toxo ja, wenn man nicht viel Kontakt zu Katzen hat
Zyto ja, aber ich glaub erst später, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von 3fachmama78 am 12.07.2014, 17:22 Uhr

Ich habe alle drei machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von sonnen-blume23 am 12.07.2014, 17:30 Uhr

habe ja erst im august termin wieder bis dahin sollte ich mir das überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von KatzeKira, 14. SSW am 12.07.2014, 17:55 Uhr

Also ich wurde noch gar nicht gefragt wegen irgendwelche zusätzliche Untersuchungen, weder NFM oder so. Bei der ersten SS wurde ich damals gefragt aber da habe ich noch ganz woanders gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von Giannina, 13. SSW am 12.07.2014, 20:18 Uhr

Toxoplasmose habe ich in der letzten Ss testen lassen, bin positiv, also lass ich nicht testen, die anderen lasse ich nicht testen!! Da macht man sich sonst unnötig verrückt! Vor sechs Jahren gabs nur den Toxotest. Was bringt's wenn ich weiß , dass ich z.B. Cytomegalienegativ bin, soll ich dann meinen Sohn in Quarantäne stecken? Denn von dem kann ich's bekommen, da die Kinder es ja meist Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von mkr1102 am 12.07.2014, 21:29 Uhr

Ich hab Toxoplasmose und Ringelröteln testen lassen. Beides positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von illiben, 13. SSW am 13.07.2014, 8:51 Uhr

Wurde bei mir kostenfrei beim Betriebsarzt gemacht. Ich denke es gibt schon Zielgruppen, wo es sinnvoll ist.
Entsprechend dann ein BV. Bei mir auch wegen Hepatitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von khadi, 13. SSW am 13.07.2014, 10:44 Uhr

Huhu,

Ich war in meiner 1. Ss schon Toxo positiv, meine Tochter wird diesen Monat 13

Ich lasse sonst nix extra testen.....habe auch in den SS zuvor nichts von diesen Krankheiten gehört, bzw. dass man sich da vorsehen müsste.

Die lassen sich auch alle Jahre wieder was Neues einfallen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hält Ihr von den 3 Bluttest die man selbst zahlen muss

Antwort von Jean1980, 12. SSW am 14.07.2014, 14:36 Uhr

Khadi,

das ist die Lässigkeit einer erfahrenen Mehrfachmama. Ein bisschen hätte ich gern als Erstgebährende davon mehr...
Aber ich arbeite daran. In den ersten Wochen hab ich mir noch viel Sorgen gemacht. Wenn man alles glaubt, was passieren KÖNNTE.
Inzwischen bin ich auch cooler. Es wird...
Liebe Grüße!

Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.