Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 15. SSW am 13.07.2014, 14:51 Uhr

geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Hi,
die Frage steht schon da, ich will mich mal langsam um einen Platz in einem Kurs kümmern, aber lieber mit oder ohne Mann? ich habe jetzt in einem Buch gelesen, dass die Kurse ohne Männer für die Frauen intensiver sind, und empfohlen wird, mit mann ein Crashkurs zu machen, damit sie wissen was sie währenc der Geburt tun und lassen sollen!
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von malapatka, 15. SSW am 13.07.2014, 15:15 Uhr

Mein mann wäre zur Geburt zu nichts anderem fähig als neben mir zu sitzen und die Hand zu halten. Und selbst das ist schon viel verlangt ;)
Also würde ich eher einen allein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von Diskja, 13. SSW am 13.07.2014, 15:52 Uhr

Auf jedenfall gemeinsam!
Mal ehrlich, die Männer haben doch keine Ahnung was da auf sie zukommt.
So bekommen sie wenigstens schonmal etwas vorab mit.
Und es sind ja noch viele andere Männer in der gleichen Situation dort und meiner hat sich dann nicht mal unwohl gefühlt - bei unserem letzten haben sich zwei ganz tolle Freundschaften entwickelt.

Also ich plädiere eindeutig zu Gemeinsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von mkr1102, 14. SSW am 13.07.2014, 16:24 Uhr

Allein. Da gibt es einen Paarabend und das hat meinem Mann, genau wie denen, die ich so kenne völlig gereicht.

Es geht in einem solchen Kurs ja nicht nur um die Geburt, sondern auch um aktuelle Problemchen. Also ich will nicht vor x Männern über Ausfluss und Vormilch sprechen. Auch wenn ich nicht verklemmt bin.

Ich bin eindeutig für allein. ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von Giannina, 13. SSW am 13.07.2014, 17:08 Uhr

Ich mache den Kurs ohne Mann. Mein Mann war bei der Geburt ja dabei und weiß genau was auf ihn zu kommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von Hanneli79, 12. SSW am 13.07.2014, 18:20 Uhr

Meine Hebamme hat letztes Mal den Kurs nur für Frauen gemacht mit einem Paarabend. Das fand ich sehr gut. Denn mit Männern wars zwar lustig aber ohne Männer gabs mehr Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von Notenschlüssel, 13. SSW am 13.07.2014, 19:00 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft einen Kurs mit Mann gemacht und es hat mir sehr gut gefallen, meinem Mann auch. Wenn ich es mir diesmal aussuchen dürfte, würde ich wieder einen mit Mann nehmen, allerdings wird es wahrscheinlich mit keinem Kurs klappen, da mir die Termine nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitungskurs mit mann?

Antwort von Kugelfisch84, 17. SSW am 14.07.2014, 9:48 Uhr

Kommt drauf an, was du möchtest, was er möchte und ob du evtl schon Kinder hast, die dann betreut werden müssten. Meiner ist dazu nicht der Typ, der hat mich beim letzten Mal total genervt, weil er mit den anderen Männern zusammen so albern war. Diesmal möchte ich einen Kurs ab dem 2. Kind besuchen, dort gibt es einen Partnerabend. Wenn wir K1 nicht unter bekommen, werde ich dort aber alleine hingehen.

VG
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hebamme nimmt mich nur mit Geburtsvorbereitungskurs an

Hallo liebe mamis, heute hab ich mit der hebamme von meiner schwester die sie damals durch die schwangerschaft und dannach begleitet telefoniert. Sie meinte aber direkt schon am telefon zu mir das ich auch an ihrem geburtsvorbereitungskurs teilnehmen müsste. Sie gab mir nicht ...

von Januarglück2020, 17. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Ambulante Geburt, trotz arbeitendem Mann

Hallo, kurze Frage. Ich erwarte mein 3. Kind. Nach den Geburten meiner Jungs blieb ich stationär. Allerdings geht es mir besser, wenn meine Kinder zu mir kuscheln kommen können. Zumindest abends. Mein Mann wird (je nachdem wann das Baby kommt) arbeiten müssen. Er würde die ...

von Muffin2014 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein kleiner Mann.... neues Foto

Hallo ihr Lieben, Wollte euch meinen kleinen mal zeigen... Er war sehr zeigefreudig. Man hat sofort gesehen das es ein Junge ist und es wurde jetzt eben auch nochmals bestätigt. Alles gesund, gut entwickelt.... jetzt heissts wieder 4 Wochen warten.... Ich ...

von steffijochen, 18. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.