April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra2, 7. SSW am 30.08.2022, 14:58 Uhr

Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich leider erst am 08.09. meinen ersten FA-Termin habe. Bin heute 6+0.

Heute Morgen auf Toilette hatte ich plötzlich etwas Blut am Papier…habe auch leichte Unterleibsschmerzen. Habe dann sofort beim FA angerufen und durfte schnell hinkommen.

Zu sehen gab es „nur“ eine Fruchthöhle mit einem Dottersack drin aber noch keine Herzaktivität. Das hat mich etwas verunsichert, da es bei meinen vorherigen SS zu der Zeit schon mehr zu sehen gab
Die Ärztin versicherte mir aber, dass es zeitlich sehr gut hinkommt mit der Entwicklung und ich mir deswegen keine Sorgen machen muss.

Des Weiteren hat sie noch etwas anderes gefunden. Sie sagte, es könnte eine zweite Fruchthöhle sein (in der aber nichts zu sehen war) oder eine Flüssigkeitsansammlung Ich bin jetzt irgendwie total durcheinander bzw. habe ich ein totales Gefühlschaos. Gott sei dank, habe ich dann nächste Woche trotzdem noch den Termin und ich hoffe, bis dahin ist auch alles gut und die Blutung hört auf. Habt ihr schon mal mit so einer Entdeckung Erfahrung gemacht?

Meine FÄ hat mir Magnesium empfohlen und Progestan verschrieben. Ich bin gespannt

 
11 Antworten:

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Maria2704, 10. SSW am 30.08.2022, 16:05 Uhr

Huhu, ich habe leider keine Erfahrung mit 2. Fruchthöhle oder Flüssigkeitsansammlung, aber ich füge gerne ein Ultraschallbild von mir dazu als ich 6+0 war, da hat man auch nur eine fruchthöhle mit Dottersack ohne herzaktivität gesehen.

Herzchen haben wir dann an 8+1 gesehen und gehört .

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Azra2 am 30.08.2022, 20:31 Uhr

Danke schön für deine Antwort. Sie hat mich etwas beruhigt. Ich bin sooo gespannt, was nächste Woche beim Termin herauskommt und hoffe echt, dass alles gut aussieht und sich gesund entwickelt!

Finde es schön, dass du ein Ultraschallbild so früh bekommen hast. Meine FÄ ist immer etwas geizig was das angeht

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von -Katharina-, 6. SSW am 30.08.2022, 21:47 Uhr

Hallo Azra!

Ich kann verstehen, dass bei dir Gefühlschaos herrscht! Blutungen während der Frühschwangerschaft kenne ich - jedes Mal gingen direkt die Alarmglocken an. Es war aber nie eine Ursache zu erkennen bei den Untersuchungen und am Ende hielt ich nach 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm
Was die weitere Fruchthöhle oder Ansammlung angeht, habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich kann aber nachvollziehen, dass du nun die ganze Zeit darüber nachdenkst und schnell Gewissheit haben möchtest. Da kannst du nun nur versuchen, entspannt zu bleiben bis zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Ich drücke die Daumen, dass es dir gelingt und dass alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Liax90 am 30.08.2022, 21:51 Uhr

Huhu :)

Ich kann dich gut verstehen, war vor 1,5 Wochen in der gleichen Position.
Ich hatte Blutungen und im Ultraschall hat man garnichts gesehen. Mein HCG Wert war auch nicht so berauschend. Ich dachte das war's.
Heute war ich da und es war alles wunderbar. Herzchen schlägt.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Rikami82, 7. SSW am 30.08.2022, 23:22 Uhr

Ein liebes

Das klingt doch schon mal gut! Tolle Neuigkeiten!

Mit der 2. FH, damit hab ich auch vor ein paar Tagen gekämpft... Was passiert? Wie? Wo? Wann? Warum? Fragen über Fragen...
Ich war direkt bei Fälligkeit in der KiWu-Klinik, dabei wurden 3 FH im Ultraschall angezeigt. Eine Woche später war ich wg. Unterbauchschmerzen bei einer Vertretungsärztin, da waren nur noch 2 FH zu sehen, aber eine mit Embryo. Letzte Woche war dann nur noch eine FH zu sehen mit einem kleinen blubbernden Herz.
Die anderen beiden haben sich lt. der Ärztin resorbiert (? Richtiges Wort dafür?). Ich hatte anfangs Gedanken, ob man was davon merkt, Blutungen bekommt oder ähnliches, aber ich hab wirklich gar nichts davon mitbekommen.
Hab dazu auch viele Fragen gestellt in der KiWu-Klinik, aber die Ärztin hat mich sehr beruhigt.
Ich hoffe, dass, wenn sich nicht doch noch ein 2. Krümelchen zeigt, es sich genauso heimlich zurückzieht, wie bei mir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Schneewittchen30, 9. SSW am 31.08.2022, 7:41 Uhr

Das mit der zweiten Fruchthöhle ist schwer pauschal zu beantworten. Ja, es gibt so Flüssigkeitsansammlungen, die wie eine weitere Fruchthöhle aussehen. Das hatte ich bei Kind 2 auch. Allerdings gibt es auch den Fall, dass der Zwilling einfach noch nicht gut zu sehen ist im Frühstadium. Das hatte meine Schwester, die hat Zwillinge und wusste es auch erst in der 10. oder 12. Woche sicher, dass es zwei sind. Meine Zwillinge konnte man in der 8.ssw sehr schön erkennen (die sind inzwischen 2,5 Jahre alt). Der Fall, dass der Zwilling im Frühstadium abgeht und man deswegen noch die zurückbildende zweite Höhle sieht, den gibt es natürlich auch noch. Das würde die Blutung erklären, die kann aber auch tausend andere Gründe haben. Blutungen im Frühstadium sind quasi Standard.

Ich hatte auf dem US auch ne zweite Fruchthöhle im Leerstadium. Kann die Ärztin gerade auch noch nicht genau sagen, ob das nun ein Zwilling ist oder nicht. Mach mich deswegen jetzt erstmal nicht bekloppt, wenns so ist, ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Rheastraza, 8. SSW am 31.08.2022, 10:49 Uhr

Hallo Azra!

Ich hatte das gleiche. Bin aktuell in der 8. SSW und vor zwei Wochen hat man nur 2 Fruchthöhlen gesehen. Gestern war ich zur Kontrolle und nun der Schock, es sind Drillinge. Alle mit Herzschlag. Mach dich nicht verrückt. Ein Wunder braucht Zeit zum wachsen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Azra2, 7. SSW am 31.08.2022, 15:38 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten. Das sind ja alle tolle Nachrichten und woooow! Drillinge! Wie schön ist das denn? Hast du schon Kinder oder wären das deine 1.? Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Die Blutungen haben gestern Abend schon aufgehört. Da bin ich sehr glücklich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Schneewittchen30, 9. SSW am 31.08.2022, 16:26 Uhr

Drillinge oh wow wie krass! Herzlichen Glückwunsch, ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock war. Ich hab Zwillinge bekommen vor 2,5 Jahren und weiß, wie anstrengend das die erste Zeit ist. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass alle drei durchkommen, du eine schöne Schwangerschaft hast und sie möglichst lang drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Rheastraza, 8. SSW am 31.08.2022, 19:27 Uhr

Erste Schwangerschaft. Muss das ganze erst noch richtig verarbeiten
Ich halt euch auf dem laufenden.

Aber ist doch schonmal gut wenn die Blutungen aufgehört haben. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Antwort von Rheastraza am 31.08.2022, 19:29 Uhr

Vielen lieben Dank.

Ja war ein großer Schock. Aber irgendwie ist man auch stolz und freut sich, dass man eine so „besondere“ Schwangerschaft hat.

Ich habe auch beschlossen Lotto zu spielen bei meinem Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den ...

von KatharinaY, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+1 und nur Fruchthöhle

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle Ich war bei 6+1 beim FA und sie sah nur eine Fruchthöhle mit viel rumspielen konnte sie noch einen Schatten erkennen ganz im Eck. Habe auch eine Zyste am Eileiter von 6cm die mich ziemlich ärgert. Meine Ärztin meint ...

von Zebralein1984, 7. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Hallo meine Lieben. Ich war gestern noch einmal im KKH. Diesmal hatte ich einen tollen Arzt. Er meinte es ist alles gut, normal entwickelt. Ich solle brav das Progesteron nehmen und mich Absolut schonen. Wir fahren am Mittwoch nach Hause. Aber auf dem Bild stand ...

von mari82 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Plötzlich 2 Fruchthöhlen

Also da haben wir 3,5 Jahre erfolglos versucht und jetzt plötzlich 7.SSW sind da 2 Fruchthöhlen. Die eine ist regelrecht entwickelt mit allem drum und dran und Herzschlag. Die andere ist nur halb so groß. Da muss man abwarten, wie die sich entwickelt. Es ist auf jeden Fall was ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 7. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe riesen Angst.. Ich bin 6+4.. haben uns so auf den Ultraschall gefreut.. war total aufgeregt Man hat nur eine leere fruchthöhle gesehen.. FÄ sagt, die fruchthöhle hat die richtige Größe.. Kann aber kein Fötus sehen.. Kann jetzt heißen.. dass es ...

von Sammy1907 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.