April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy1907 am 14.08.2019, 11:46 Uhr

Leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe riesen Angst..
Ich bin 6+4.. haben uns so auf den Ultraschall gefreut.. war total aufgeregt

Man hat nur eine leere fruchthöhle gesehen.. FÄ sagt, die fruchthöhle hat die richtige Größe..
Kann aber kein Fötus sehen..
Kann jetzt heißen.. dass es keine intakte ss ist.. oder das man es NOCH nicht sieht..
Mir wurde Blut abgenommen.. hcg wert entscheidet jetzt alles.. morgen weiß ich dann etwas mehr..
Heute in einer Woche habe ich einen neuen Termin..

 
13 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Pippi_Lotte am 14.08.2019, 11:57 Uhr

Hi,
das gleiche gestern bei mir. Bin heute 6+1 und man hat im Ultraschall gestern nur eine kleine Fruchthöhle gesehen... man konnte nicht erkennen ob da etwas drin war.
Und habe auch nächste Woche erst wieder einen Termin.
Das warten ist so schlimm,oder? :(

Wenn man so im Internet stöbert findet man zwei Arten von Geschichten. Die einen wie sie erst ab ssw8 einen Herzschlag oder überhaupt irgendetwas sehen konnten und die anderen, dass so ihre Fehlgeburt begann.

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen und zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Sammy1907 am 14.08.2019, 12:00 Uhr

Ja es ist ganz schrecklich..
Bin nur am weinen.. mein Mann muss leider arbeiten.. ich kann so nicht arbeiten.. bin fix und fertig..
Wurde dir auch Blut abgenommen?
Morgen weiß ich zumindest ob der wert weiter gestiegen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Pippi_Lotte am 14.08.2019, 12:06 Uhr

Ich bin seit gestern auch nur am weinen. Versuche mir immer wieder einzureden, dass ja noch nichts entschieden ist und das der Zyklus ja auch vielleicht einfach nur verschoben ist. Trotzdem ist die Traurigkeit und Angst da.

Mir wurde bereits letzte Woche Blut abgenommen. Der Wert war niedrig. Das hat die FÄ gestern auch noch mal bestätigt mit den Worten "der Wert war letzte Woche ja auch noch nicht so hoch, entweder die Ss ist noch nicht soweit vorran geschritten oder wir müssen mit einem Abgang rechnen".

Erst zuhause fiel mir dann ein, warum sie nicht gestern noch einen Bluttest gemacht hat. Sie will den erst nächste Woche dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Sammy1907 am 14.08.2019, 12:16 Uhr

Mein erster Bluttest war am 29. 7 (4+2)
Da hatte ich einen Wert von 80. Also laut FÄ normal.. ich kann jetzt nur hoffen und beten, dass der hcg wert weiter steigt und in einer angemessenen Höhe ist..
Ich drücke dir und uns die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von happy121, 9. SSW am 14.08.2019, 12:35 Uhr

Ihr Lieben,

lasst euch bitte nicht so verrückt machen. Bei mir war es der Fall, dass der HCG Wert bei 4.000 war und man im Ultraschall NICHTS sah. Keine Fruchthöhle, lediglich eine aufgebaute Schleimhaut. Mein Frauenarzt hat daraufhin Alarm geschlagen, wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft. Schon zwei Tage später war die Fruchthöhle mit Fötus zu sehen! Die Natur regelt das schon, ohne dieses man müsste doch schon was sehen oder der Wert passt nicht zum Ultraschallbild/nicht zur SSW.

Auch wenn es schwer fällt, versucht euch zu entspannen, das ist für euch und das wachsende Baby das Beste. Es gibt nichts was ihr tun könnt. (Gesunde Ernährung etc. natürlich) Vertraut eurem Körper, dass er weiß was er da tut. Fühlt euch gedrückt!
Ich drücke euch allen die Daumen, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Bellarina am 14.08.2019, 13:50 Uhr

Ich kann eure Ängste total nachvollziehen.
Ich war auch gestern beim FA und er hat leider nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen
Mein Ss Test am 02.08 war nur leicht zu erkennen und gestern in der Praxis genauso. Muss der eigentlich nicht nach einiger Zeit deutlicher werden???
Haben mir Blut abgenommen und morgen früh wird wieder welches abgenommen. Ich befürchte nichts gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Pippi_Lotte am 14.08.2019, 14:54 Uhr

Danke, das macht ein bisschen Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Sammy1907 am 14.08.2019, 15:55 Uhr

Ich hoffe so sehr, dass wir nächste Woche was sehen! Das Baby war zwar nicht geplant, jetzt will i h nichts mehr als dieses Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Nickit92, 8. SSW am 14.08.2019, 19:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal aus dem März hereingeschaut, da mein Termin so knapp im März liegt, das es wahrscheinlich eher ein Aprilkind werden könnte.
Ich habe bei meinem ersten FA Termin (muss ca 4+0 gewesen sein!) auch nichts gesehen als eine aufgebaute Schleimhaut.
Bei 5+3, meinem zweiten FA Termin sah man nur eine Fruchthöhle, ohne Embryo. Da wurde ich von 7+1 auf 5+3 zurückgestuft. Einfach weil mein Zyklus sich stark verschoben hat (kommt bei mir durch Schichtarbeit oft vor)
Bei meinem letzten Termin sah man dann Embryo mit Herzschlag. Das war heute.

Macht euch nicht Irre. Vertraut eurem Körper. Ihr könnt nichts dagegen machen, wenn es mal nicht sein soll. Aber sich andauernd einen Kopf zu machen, macht die schönste Sache der Welt zu einem Alptraum.
Vertraut darauf das alles gut wird und wenn ihr noch eure „Symptome“ habt, und nicht sehr stark blutet, noch alles so sein wird, wie es sein soll! Und denkt daran das auch jetzt schon sich jedes kleine Geschöpf ganz individuell entwickelt!

Viele liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Pippi_Lotte am 14.08.2019, 21:14 Uhr

Danke für deine Worte!
Meine Ärztin hat mich auch herunter gestuft auf fünfte Woche. Als ich das hörte habe ich schon fast abgeschlossen weil ich sagte, so was gibt es es doch gar nicht.

Aber ihr macht mir Mut.
Hoffe man sieht bei uns etwas nächste Woche... so so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Sammy1907 am 15.08.2019, 3:26 Uhr

Das macht wirklich Mut! Vielen Dank für deine Worte:)
Ich kann einfach nur hoffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von Sammy1907 am 15.08.2019, 17:05 Uhr

JUHUUUU
ich darf erstmal aufatmen!!
Mein HCG wert liegt im normal Bereich bei 18.120
Die Ärztin sagte ich brauche mir keine Sorgen zu machen unser Krümelchen versteckt sich noch:)
Nächsten Mittwoch ist der neue Ultraschall Termin.
Ich hoffe so sehr dass wir.dann.unser Krümelchen sehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle

Antwort von flinkeLuna am 15.08.2019, 21:32 Uhr

Ich freue mich mit dir Die besten Wünsche für deinen nächsten Termin und hoffentlich sieht man dann den kleinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch ...

von Snief, 7. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhlen TV

Hallo ihr lieben, ich war heute nachmittag beim Gyn meines Vertrauens Bin heute 4+6 und man konnte tatsächlich schon die Fruchthöhle von 4mm sehen. Alles ist super, mein alter Mutterpass wurde ...

von Enidan, 5. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.