April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin-87 am 24.08.2023, 20:17 Uhr

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen,

am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen.
Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler.

Nun zu meinem Problem.
Meine letzte mens kam viel zu früh und begann mit einer 4 tägigen schmierblutung am 09.07. Am 13.07. habe ich dann normal geblutet. Positiv getestet mit dem digitalen 6 Tage früher clearblue habe ich (wegen Symptomen)am 07.08. Der normale mit wochenanzeihe war da noch negativ. Am 21.08. bin ich dann zum gyn , wo man nur eine leere fruchthöhle sah. Er sagte wenn man nach der schmierblutung geht, müsste man schon eine fruchthöhle sehen. Zumal mein HCG da schon bei 5000 lag. Heute (3 Tage später) hatte ich eine ganz leichte schmierblutung. Bin dann wieder zum gyn und wieder sah man nur eine leere fruchthöhle. Ich bin total verunsichert. HCG von heute gut angestiegen auf 12000. jetzt redete er schon total negativ. Was es für Möglichkeiten gibt usw. Habt ihr vielleicht auch erst spät euer Baby gesehen? Ich weiß auf Grund der komischen Blutung ja auch garnicht wie weit ich jetzt bin. Müsste irgendwas zwischen 5+6 und 6+4 sein. Ich habe echt Angst, dass es ein Windei ist oder so.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Antwort von FiJa, 7. SSW am 24.08.2023, 20:47 Uhr

Hey :)
Oh mann, da musst du ja was mitmachen. Ich kann das gut nachvollziehen, ich hatte vor 2 Jahren ein Windei. Endgültig festgelegt hat sich meine FÄ erst in der 10. SSW, nachdem bei 3 Terminen hintereinander nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war und auch das HCG nicht entsprechend gestiegen ist.
Wenn du allerdings gar nicht so richtig weißt wie weit du wirklich bist, würde ich den Kopf erst einmal nicht in den Sand stecken. Wenn du erst in der 6. Ssw bist, dann ist es nicht ungewöhnlich "nur" eine Fruchthöhle zu sehen. Darfst du denn nochmals zur Kontrolle kommen?

Ich kann dir nur raten, dich nicht vorschnell zu irgendwelchen Abbruchmaßnahmen überreden zu lassen. So lange es dir gut geht, ist meiner Meinung nach keine Eile notwendig. Du musst dir ganz sicher sein, dass es keine intakte Schwangerschaft ist, sonst macht man sich hinterher immer Gedanken "wäre doch noch etwas daraus entstanden?". Als ich wirklich wusste, dass da nichts ist und auch nichts mehr kommt, konnte ich es besser akzeptieren und auch ohne Zweifel eine Ausschabung durchführen lassen.
Daran wollen wir ja aber bei dir erst mal gar nicht denken :) Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles positiv verläuft und du beim nächsten Termin dein Würmchen sehen kannst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Antwort von Kristin-87 am 24.08.2023, 21:09 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Mein hcg steigt planmäßig an. Erster Wert 130 auf 580 auf 5000 und heute 12000. müsste Ende 6. bis Mitte 7. Woche sein. Mich beunruhigt, dass es meinen Arzt beunruhigt. ich hoffe einfach auf einen eckenhocker. Der nächste Termin ist am Dienstag. Er sagte, dass man da was sehen muss, weil mein hcg ja auch schon so hoch ist. Ich bin einfach nervlich total fertig, weil ich so in der Schwebe hänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Antwort von misses-cat, 5. SSW am 25.08.2023, 4:17 Uhr

Hey es tut mir wirklich leid das du so eine Zitterpartie durchmachen musst gerade.
Also es gibt sie definitiv , diese Eckenhocker die sich erst in der 8 oder sogar 9 Woche zeigen somit Ost es nicht aussichtslos das sich alles zum Guten wendet und das kleine sich einfach gut versteckt hat.
Ich drücke dir bzw euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Antwort von Littlemiss99, 6. SSW am 25.08.2023, 10:44 Uhr

und ich dachte mir noch auf Facebook den Beitrag hab ich schon mal gesehen


Leider hab ich keine Erfahrung..aber ich drück die Daumen das alles gut ist und wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den ...

von KatharinaY, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Digi Test verunsichert

Guten Morgen liebe Schwangeren und Hibblerinnen, ich habe eben mit einem digitalen Test meine Schwangerschaft bestätigt. Leider hat der Test nur 1-2 Wochen angezeigt, obwohl der Eisprung eher drei Wochen her ist. Hat da eine Dame von euch Erfahrungen mit? LG ...

von Mariie 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

...weil die Striche irgendwie nicht stärker werden Für morgen ist nochmal ein „teurer“ von Clearblue geplant... Müsste heute so ES +11/12 sein... Beides 10er-Tests - die oberen jeweils von heute morgen... Man könnte ja fast meinen, ...

von stegeh 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Fruchthöhlen TV

Hallo ihr lieben, ich war heute nachmittag beim Gyn meines Vertrauens Bin heute 4+6 und man konnte tatsächlich schon die Fruchthöhle von 4mm sehen. Alles ist super, mein alter Mutterpass wurde ...

von Enidan, 5. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

NAAA tolll jetzt bin ich verunsichert =(

Hallo Mädels beim Untraschall sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut von 2,4 cm mehr nicht ...clearblue sagte aber auch schon 2-3 laut meiner rechnung war ich bei 4+6oder 5+1 beim gyn .... ich mache wir schon wieder voll die sorgen =( weil alle in meinem ...

von Mama2217 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.