April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie1012, 6. SSW am 29.08.2022, 20:34 Uhr

Schmierblutungen achterbahn

Ich bin neu hier und muss jetzt mal was loswerden. Hatte am 19.07.22 meinen ersten Tag der Periode am 13.08 das erste mal positiv getestet die folgende Regel ist ausgeblieben und in der Woche nochmal positiv getestet. Laut meiner Rechnung wäre ich jetzt 5+6.
Nun war es so, dass ich am letzten Freitag Schmierblutungen bekommen habe, erst ganz rosa dann nur noch braune mit unterleibsziehen aber nicht übermäßig. Ich habe mich das ganze we beruhigt und bin nicht ins kh. Dafür habe ich gleich heute morgen meine Ärztin angerufen (die ich eigentlich wechseln will) die haben mich aber abgewimmelt mit den Worten ich soll abwarten wenn es nicht doller als Periode wird darf das sein. Mittlerweile war ich aber schon etwas durch den Wind. Bin also nachmittags zu einer anderen Ärztin. Sie hat geschallt und meinte dann tja wenn das der Embryo ist dann sieht der nicht korrekt aus. Sie sagte ich solle ins kh zur Ausschabung da ich in der 9 Woche wäre und es kein Herzschlag gäbe.
Jetzt bin ich etwa irritiert, denn egal wie ich rechne der erste Tag meiner Periode ist erst 6 Wochen her. Und wenn ich wie ich angenommen hatte erst 5+6 bin muss man doch noch gar kein Herzschlag sehen? Ich bin völlig verwirrt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Blutungen sind auch erstmal weg

 
5 Antworten:

Re: Schmierblutungen achterbahn

Antwort von fleur.mangoo am 29.08.2022, 20:56 Uhr

Rein rechnerisch stimmt deine Rechnung und das man da noch keinen Embryo sieht, ist auch normal. Ich würde zu einem Dritten Arzt nächste Woche gehen, der müsste dann schon einen Dottersack sehen und in 14 Tagen einen kleinen Embryo... Ich wünsche dir viel Glück.
Der Arzt muss irgendwas falsch verstanden haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen achterbahn

Antwort von wundertüte1 am 29.08.2022, 23:35 Uhr

Was sind das denn für Ärzte? Meine würden mich mit Blutungen in der Schwangerschaft nie wegschicken. Und schon gar nicht direkt zur Ausschabung raten.

Schmierblutungen kommen in der Schwangerschaft öfter vor, sollten aber immer abgeklärt werden (vor allem wenn das Blut hellrot, also frisch ist). Oft sind sie harmlos, können aber natürlich auch schwerwiegendere Ursachen haben. Von einem Hämaton oder einer geplatzten Ader bis hin zur FG kann es alles sein.

Wenn du erst in der 6 Woche bist, muss man nicht unbedingt einen Herzschlag sehen. Außerdem kann die Schwangerschaft auch noch jünger sein. Je nachdem wie lange die Einnistung etc gedauert haben.

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine FG. Ein Windei. Die Fruchthöhle war ewig leer aber meine Frauenärztin wollte abwarten, wie sich die nächsten Wochen noch entwickeln. Ob sich doch noch ein Eckenhocker zeigt oder die SS doch jünger ist. Alles Dinge die vorkommem können. Es gibt leider viel zu viele Ärzte die viel zu schnell zur Ausschabung raten. Ich habe hier tatsächlich auch schon Geschichten gelesen, wo Frauen zur Ausschabung gekommen sind und im KH dann bei der Voruntersuchung ein gesundef Embryo mit Herzschlag gefunden wurde. Sowas finde ich unfassbar.

Bei mir wurde damals der HGC Wert im Blut bestimmt. Meine Ärztin hat geschaut ob der Wert korrekt steigt. Dem war leider nicht so und dann war klar, dass die SS sich nicht richtig entwickelt.. und selbst da hat meine Ärztin mir die Wahl gelassen, ob ich eine Ausschabung haben möchte oder es von alleine Abbluten lassen will. Beide Möglichkeiten stehen einem da nämlich offen.

Ich hoffe für dich, dass noch alles gut ausgeht. Bitte lass dich nicht zu früh zu etwas drängen. Wurde denn schon der HCG Wert bestimmt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen achterbahn

Antwort von Charlie1012 am 30.08.2022, 5:25 Uhr

Nein, es gab außer einem kurzen Ultraschall keine weiteren Untersuchungen. Ich war glaube ich nach 10 Minuten mit Überweisung ins Krankenhaus wieder draußen.
Die Schmierblutungen waren aber auch dort schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen achterbahn

Antwort von wundertüte1 am 30.08.2022, 8:59 Uhr

Wenn die Schmierblutungen wieder weg sind, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Als mein Abgang damals mit leichten Blutungen angefangen hat, haben diese sich nach und nach gesteigert. Sind also nicht mehr weg gegangen.

Deine Rechnung ist übrigens richtig. Du bist erst in der 6 Woche und damit noch sehr früh. So früh bestellt mich meine FÄ gar nicht in die Praxis weil man da noch keine klaren Aussagen treffen kann. Es sei denn man hat wie du Blutungen oder Schmerzen. Dann schaut sie schon. Weißt du denn wann dein Eisprung war? Vielleicht war dieser Zyklus auch zusätzlich noch länger wodurch die SS dann noch jünger wäre. Aber selbst wenn nicht hört es sich für mich für das Stadium noch normal an. Bei manchen sieht man da erst ne Fruchthöhle und nichts weiter.

Jemanden so früh und ohne weitere Untersuchungen direkt ins KH zu schicken finde ich unmöglich. Zusätzlich verunsichert sie einen und schürt Panik.

Bitte hole dir noch eine Meinung ein. Gehe zum anderen Arzt. Lasse den HCG Wert bestimmen (min. 2 Mal damit man sieht wie er gestiegen ist) und warte noch ein paar Tage/Wochen wie sich alles entwickelt. Passieren kann dir nichts wenn du wartest. Schlimmstenfalls war es umsonst.

Für mich klingt deine Schwangerschaft nicht verloren. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen achterbahn

Antwort von Charlie1012 am 30.08.2022, 9:48 Uhr

So also war ich heut früh mal im KH. Wieder ein US sie hat eine Frucht Blase einen dottersack und ein Embryo höchstens 7 ssw ohne Vitalzeichen gesehen. Und wollte gleich dass ich nächste Woche zur Ausschabung komme. Ich habe gesagt ich möchte warten, sie meinte worauf. Habe ihr gesagt dass ich warte dass es von alleine geht. Sollte ich aber nicht länger als eine Woche, weil ich sonst eine Infektion kriegen könnte. Mache ich aber trotzdem gehe zu meinem regulären FA Termin nächste Woche, im Zweifelsfall hätte ich da ja eh erst davon erfahren. Ich traue irgendwie keinem mehr es wirkt alles so schnell schnell bislang hat noch keiner mal einen hcg wert genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo in die Runde / 4.Kind/ Schmierblutungen

Hi, ich würde mich gerne zu Euch gesellen :)! Wir erwarten Kind Nr. 4, das Jüngste ist gerade 3 geworden, das Mittlere ist 6 und wird die Woche eingeschult und das Große ist 9. Im Frühling hatte ich einen Abgang in der 7/8. Woche. Ich bin 38 und - seit 2 WOCHEN hatte ich nun ...

von LuisaKind, 9. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Leichte Schmierblutungen

Vor einigen Tagen hatte ich eine ganz kleine hellrote Blutung (vlt 3 Tropfen beim Abwischen). War daraufhin beim Arzt, der meinte es ist alles in Ordnung und es kommt nicht vom Baby. Falls stärkere Blutungen einsetzen soll ich wieder kommen, leichte Blutungen sind absolut nicht ...

von Theresa10.04, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Leichte Schmierblutungen und nochmal getestet...

Hallo ihr Lieben Heute Morgen beim Abwischen habe ich mal wieder einen riesen Schreck bekommen, schon wieder Schmierblutungen . Zwar ganz leicht aber trotzdem doof. Konnte es nicht lassen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe es ...

von Zwergenbande83, 5. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.