Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 13.04.2022, 20:36 Uhr

Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl unser Minion ist vom "altersgerechten Baby Spielzeug" schnell gelangweilt.
Daher suche ich nach neuen Ideen, was finden eure aktuell so richtig super?
Bei uns ist der Gund Elefant der Hit und Wasserflaschen. Ja, und eigentlich alles was Mama und Papa in der Hand haben ;)
Buntes Babyspielzeug findet er eher uninteressant.

 
20 Antworten:

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Chelli1406 am 13.04.2022, 22:27 Uhr

Da bin ich dir wohl dann keine Hilfe. Wie schon geschrieben, Benni steht total auf Klötzchen bauen und alles was knistert, quitscht, klappert oder raschelt. Er mag auch gern den OBall oder seine Sophie la Girafe.
Ich bin überhaupt kein Fan von all diesem sprechenden Dudelspielzeug ich versuche den kleinen erstmal davon fern zu halten.. (solang es geht.. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 7:49 Uhr

Kann ich verstehen. Aber der Elefant ist tatsächlich ganz nett und er steht total auf Musik und Melodien.
Ich suche auch nicht nach buntem Plastikkram - ich habe ja schon geschrieben, die Sachen interessieren ihn null. Leider bekommt man ja immer nur sowas geschenkt... Sophie und Oball sind bei uns irgendwie uninteressant geworden.
Manchmal haben Muttis ja die tollsten Ideen was man den Kleinen so in dem Alter zu spielen anbieten kann. Auch an Alltagsgegenstände oder so. Ich bin da in der Altersgruppe leider total unkreativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Menou am 14.04.2022, 8:08 Uhr

Beim Großen haben wir auch das Dudel Zeug versucht wegzulassen xD
Fiona hat es nun, mag total gerne die Tut tut Baby Flitzer und sonst auch alles was knistert, besonders Papier, landet aber gerne im Mund Motorikschleife mag sie auch, konzentriert sich da super
Bin nur bisschen traurig das sie sich 0 für Spielebögen interessiert... Liegt von sich aus nur auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von angi159 am 14.04.2022, 8:18 Uhr

Bei uns sind leider auch eher Wasserflaschen und Brillen der Hit, statt Spielzeug. Das einzige, was noch gut geht, ist eine Krabbelrolle zum Aufblasen. Ansonsten mag meiner gerne bunte Tücher, Spiegel und Höhlen... und alles, was er nicht haben darf

Momentan ist er am liebsten auf dem Arm und guckt oder wir lesen Bücher. Alleine spielen ist selten. Ich glaube so Steckspielzeug oder Motorikschleife wäre auch interessant, aber sie können ja noch nicht sitzen. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von LaLeLu0112 am 14.04.2022, 9:19 Uhr

Ein paar Idee:
Ich habe Sensorik-Flaschen gebastelt. Das mögen die kleinen gerne. Oder halt Beutel (diese feinen aus Stoff oder auch Plastik) , da kann man auch mit verschiedenen Materialien (Nudeln, Reis, Osterdeko,…) spielen ohne das die Kinder sich verschlucken.
Tücher in den Oball gesteckt zum rausfriemeln.
Schneebesen in Kombination mit MetallSchale ist auch immer beliebt.
Die Deckel von den Breigläschen sind hier auch gern gesehen. Diese habe ich in einer leeren Tempo-Box gesammelt. Können die kleinen dann später selbst reinlegen und wieder rausholen.
Einen Ring aus den kleinen Deckeln von den Quetschi-Flaschen (natürlich gut zugeknotet, damit sich niemand verschluckt). Eine alte Fernbedienung ohne Batterien ist auch spannend.
Das erstmal so auf die schnelle. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Muhkuh-87 am 14.04.2022, 9:21 Uhr

Huhu
Hm... Hast du schon Mal versucht, bunte Tücher in den oball zu stecken die er raus ziehen kann? Oder das gelbe vom ü-ei (passt durch das große Loch ;P) hineinstecken.
Leere 0,3 Flasche mit Kaffeebohnen befüllen oder mit Öl, Wasser und Lebensmittelfarbe (Achtung! Deckel zu kleben!)
Ganz simpel: Deckel von Babygläschen :)
Oder du kannst aus einem Hula hoop reifen einen "Fühlreif/Motorikreifen" basteln (toll für die Bauchlage)
Gib Mal bei Google "Sensorik Beutel" ein. Die kamen bei der großen auch gut an.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Chelli1406 am 14.04.2022, 13:08 Uhr

Wir haben auch schon das erste Tut Tut.. das Feuerwehrauto geschenkt bekommen von meinem Schwager (Feuerwehrmann).. das ist aber noch gaaanz weit unten in der Kiste .. das zum Thema fern halten solang es geht .. Ich mach mir da nix vor, irgendwann singt und dudelt eh das ganze Haus, aber noch versuch ich es zu vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Applegreen am 14.04.2022, 19:24 Uhr

Jetzt ist der Gund Elefant auch bei uns eingezogen.
Ist ganz lieb gemeint vom Onkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von angi159 am 14.04.2022, 19:26 Uhr

Mein Sohn wird vom Oball total fuchsig, weil er den nicht in den Mund stecken kann. Das sieht immer so geil aus, wenn er mit der Zunge in den Löchern leckt... bis er heult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Franzel88 am 14.04.2022, 20:11 Uhr

Funktioniert auch beim dritten Kind.. Klammern, also Wäscheklammern. Extra neue geholt, die etwas breiter sind. Brauchen wir ja eh. Basti ist dann gut beschäftigt ,wenn die Klammern an der Socke sind. Natürlich wird gut aufgepasst.

Ansonsten haben wir jedemenge Stapeltürmchen. Die schmeißt er zu gerne um. Es variiert immer, krach- mach-Spielzeug mag er nicht. Luftballons sind auch klasse und halt Bücher.

Der absolute Renner sind aber Seifenblasen. Die haben wir gehamstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 21:15 Uhr

Will ich wissen was Tut Tut Autos sind?
Das klingt nach Plastik und Lärm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 21:16 Uhr

Bei uns wurde der Spielbogen plötzlich interessant als er sich vom Bauch auf den Rücken drehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 21:19 Uhr

Bücher sind bei uns auch hoch im Kurs. Und lecker scheinen sie auch zu sein :).
Unser hat mal richtig gut allein gespielt, aber momentan gar nicht mehr. Motorikschleife wäre natürlich was für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 21:22 Uhr

Tolle Ideen.
Quetschies und Gläschen gibts bei uns (noch nicht). Aber meine Nichte vernichtet das Zeug aktuell. Dann gehe ich da mal sammeln ;). Vor allem das mit der Fernbedienung. Unser will da immer dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 21:24 Uhr

Auch gute Ideen. Danke.
Da fällt mir auch ein, dass ich tatsächlich mal ÜEier extra zur Seite gelegt habe für den Fall. Total vergessen bis ich deine Nachricht gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 14.04.2022, 21:25 Uhr

Aber der ist doch tatsächlich gar nicht so schlimm. Ich nutze den aktuelle gerne wenn ich aus dem Raum muss. Er ist dann so abgelenkt, dass er das gar nicht mitbekommt und nur den Elefanten anlacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Chelli1406 am 14.04.2022, 21:42 Uhr

Oh ja.. genau so blinkende Plastikautos, die nervige Lieder singen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Applegreen am 15.04.2022, 8:37 Uhr

Bei uns dudelt es nur so herum. Die Große macht ihre Toniebox immer an und nicht mehr aus und auf ganz laut. Sie hat auch viel Spielzeug, was Geräusche macht. Der Kleinen freut sich. Also wird der Elefant auch nicht mehr so schlimm sein. Da hast du recht.

Man kommt um diese ganzen Geräuschespielzeuge nicht herum. Ich erinnere nur an die TutTutAutos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von aomame84 am 15.04.2022, 10:10 Uhr

Mein Kleiner mag keinen Krach. Noch nicht, jedenfalls . Geräusche und Musik gerne, aber keinen Krach!

Danke für die vielen coolen Tipps hier!

Er fühlt noch sehr viel, daher gerne Sachen zum Anfassen. Cremedosen, in Plastik eingepackte Sachen, Kochlöffel, Tupperdosen, Kirschkernkissen, Plastikflasche mit Bohnen befüllt. Habe ihm die Schnuller, die er verschmäht hat, an ein Band gebunden. Einen Yoga Mini-Pezzi Ball. Stoff.

Singen und Geräusche machen darf ich auch gerne.

Klar, einige Sachen nur unter Aufsicht.

Unter den Spielzeugen am liebsten die Stapelbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Antwort von Hopefullyinwait am 16.04.2022, 6:55 Uhr

Das mit den Schnullern ist auch ne gute Idee. Er benutzt die aktuell zum Spielen und steckt die auf alle möglichen Arten in den Mund, nur nicht so wie es gedacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Tagschlaf gesucht

Hallo zusammen Ich habe schon gelesen, dass es bei vielen von euch schwierig ist mit dem tagsüber schlafen. Ich bin aber sogar neidisch auf eure 3 x 30 Minuten usw :D Charlotte hat irgendwie beschlossen mit 5 Monaten tagsüber nicht mehr zu schlafen. D.h sie wird nach 2,3 ...

von Fran. 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Buggy

Hallöchen, ich würde gerne einen Buggy für die Stadt laufen, der in mein kleines Auto passt. Wichtig finde ich, dass er auch in meine Richtung gesteckt werden kann. Der Britax ist zwar sehr komfortabel, aber ich habe ein Platzptoblem unter der Woche bereits mit der Liege. ...

von Jani1307 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erster Urlaub ohne Kind - Tipps gesucht

Ich will meine Freude mit Euch teilen. Zu Weihnachten habe einen Wellnessaufenthalt geschenkt bekommen. Im Februar fahre ich 4 Tage in ein schönes Hotel mit leckerem Essen und das ganz allein. Ich freue mich so sehr. Habt ihr Tipps für mich? Der Papa freut sich auch auf ...

von Sonnenstern79 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ideen Geschwisterwagen

Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit bereits ein Baby bekommen. Also werden es diesmal zwei Babys sein, die im Wagen sitzen sollten. Ich habe noch keinen Geschwisterwagen, da mir keiner gefiel. Ich finde die sehr klobig. Einen normalen haben wir, aber nun in der 3.SS weiß ich, ...

von Memoria1007 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Heißhunger Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich habe so derbe Heißhunger auf chickenwings. Die ganze zeit. Immer. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag welche in mich rein schaufeln wie bewältigt ihr euren Heißhunger?

von Janina2611, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.