Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 05.04.2022, 12:09 Uhr

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr gespannt.
Lucy hat 2 Zähnchen, kann sich auf den Bauch drehen, zurück klappt noch nicht so. Sie würde gerne vorwärts kommen und meckert, weil es nicht geht. Von dem Sprung merkt man nicht viel.

Gewicht 7200g, ca 69 cm groß, Größe 62 und paar Sachen 68

Mit der Beikost haben wir uns Zeit gelassen und wollen aber bald mal beginnen, da sie immer mehr guckt was wir da essen. Reifezeichen, ich bin unsicher.
Wie habt ihr euch drauf vorbereitet, einfach Sachen gekauft und drauf los oder gibt es ein tolles Buch? Hab mir schon ein paar angeguckt und kann mich nicht entscheiden. Ich möchte auf jeden Fall ausschließlich selber kochen und Brei einfrieren.

Wann gehen eure Kleien ins Bett und wann schlafen sie dann wirklich. Bei uns geht Lucy meist um 19 Uhr zum fertigmachen hoch, dann stillen, wobei sie oft schon mal einschläft und dann gibt's noch die Flasche. Es kann schon mal 20.30 werden bis sie dann schläft. Kommt mir so lange vor. Wie ist es bei euch so? Meistens bleibt einer von uns im Bett, aber auf Dauer leiden so ja die Momente und Gespräche zu zweit. Gestern war ich mal mit dem Babyphone im Wohnzimmer, um abzupumpen und ich bin ehrlich gesagt so unentspannt, wenn sie da alleine liegt. Weiß auch nicht wieso.

Bin gespannt wie es bei euch so läuft

 
17 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Moonmoth am 05.04.2022, 13:05 Uhr

Huhu, Ich antworte mal aus drm September. Unsere kleine wurde am 27.9. geboren und ist als nur 4 Tage älter als eure Maus.

Sie hat auch zwei Zähne.
Vor zwei Wochen wog sie 6800g, also denke ich dass es aktuell wohl so um die 7 kg sind. Die Größe weiß ich nicht aber ich glaube sie hat lange Beine Obenrum tragen wir 62/68, Hosen in 68 und teilweise 74 (vielleicht aber auch nur weil sie viel in der Trage ist und dabei ja die Hosenbeine immer so hochrutschen)

Als sie anfing vot ein paar Wochen mir meine Essen vom Teller zu grabschen, haben wir mit Beikost angefangen, sie findet es spannend, isst aber fast nix von der Menge her.

Sie dreht sich schon ne Weile in alle Richtungen und kullert so durch den Raum. Mittlerweile wippt sie auch im Vierfüßler und krabbelt mit den Beinen los, aber sie vergisst die Hände und bremst dann mit der Nase

Ich geh mit ihr so um kurz nach 20 Uhr ins Bett, sie schläft dann meistens zwischen 20:30 und 21 Uhr. Aufstehen kann ich leider nicht, sie wird dann wach. Generell schläft sie leider seit einer Weile nur noch direkt neben mir, ich kann sie nicht mehr wie vor ein paar Monaten zurück ins Beistellbett schieben
Aber der Gedanke daran, doch mal aufstehen zu können und sie allein zu lassen, macht mir auch ein komisches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 05.04.2022, 13:17 Uhr

Huhu,
Meine Kleine ist auch am 01.10. geboren.
Uns geht es sehr gut. Gewicht und Größe weiß ich nicht. Kleidung ist 62 teilweise beginnen wir jetzt mit 68.
Die quatscht sehr viel. Zähne sind noch keine da. Drehen geht vom Bauch auf den Rücken. Die andere Richtung hat sie bisher einmal gemacht als keiner geschaut hat. Seitdem nichts mehr. Ich bin mal gespannt. Mein Sohn ist zu der Zeit schon lange durch die Gegend gerollt.
Schlafen gehen wir um 19 Uhr und spätestens 20 ist sie dann auch tief eingeschlafen. Sie kann aber ab 14:30 auch nicht mehr schlafen weil mein Sohn dann zu Hause ist. Sie ist dann einfach zu neugierig.
Die liegt im Nest in meinem Bett und ich kann ohne Probleme aufstehen. Habe da noch einen Rausfallschutz angebracht.
Zweisamkeit ist trotzdem nicht drin.... mein Mann und ich schlafen seit der Geburt in getrennten Betten da mein Sohn 23 Monate alt noch nicht im eigenen Zimmer schläft.
Daher ist er im Schlafzimmer und ich im Gästezimmer. Ich hoffe das sich das bald ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Liwen am 05.04.2022, 18:51 Uhr

Huhu
Unser Sohn ist am 21.10 geboren, also knapp 5 1/2 Monate alt.

Rollen oder Drehen tut er sich noch nicht wirklich. Wenn dann nur mal leicht zur rechten Seite dann rutscht er wieder zurück.

Er bekommt Pre 5x am Tag und Fencheltee wenn er will, aber wir haben gerade diese Woche mit Karottenbrei zum Mittagessen angefangen.
Den koch ich ihm auch selbst.
Er lutscht dann interessiert ein bisschen und nimmt auch einige Löffel aber bei weitem noch nicht genug.
Danach gibt's dann die Flasche, wenn der Hunger zu gross wird.

Zudem gibt's alle 2 Tage etwas Birne im Fruchtsauger weil der Kleine etwas Probleme mit dem Stuhl hat und da Karotte ja stopfen soll, soll Birne den Stuhl ja weich machen...
Ich werds ja sehen wie es weitergeht in der Windel.

Schlafen geht er ca. 22 Uhr nach dem letzten Fläschchen (er muss ja noch immer alle 8 Stunden Herzmedikamente zum Essen nehmen)
Aber er schläft dann nachts sehr gut, meldet sich eigentlich nicht und schläft durch bis 6 Uhr. Da muss ich ihn sogar zum Frühstück wecken, da ja wieder die Medis dran sind.

Er ist seit ein paar Tagen auch im eigenen Zimmer.
Ja, ist komisch ohne Kind zu schlafen, aber in meinem Bett war er eh nie, war er auch vom Krankenhaus her nicht gewöhnt.
Es wird immer vorm Schlafen gehen gekuschelt bis er eingeschlummert ist. Dann leg ich ihn ins Bett.
Ich hab ja die Angelcare mit den Sensormatten, da kann ich auch ruhig schlafen.

In seinem Zimmer schläft er auch ohne Probleme... Wobei die letzten Tage er bissl schwer einschläft, aber auch tagsüberund er ist sehr, sehr anhänglich und noch immer am liebsten bei mir.
Denke die Zähne machen sich langsam auf den Weg.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von angi159 am 05.04.2022, 19:52 Uhr

Mein Kleiner ist etwas über 5 Monate und schon immer überdimensional groß. Er trägt Größe 86 und wiegt etwa 10 Kilo. Er ist einfach unglaublich lang geraten.

Zu futtern gibt es Muttermilch, seit einer Woche probieren wir es mit Beikost, aber viel landet nicht im Magen. Er findet es aber interessant. Generell ist gerade alles total interessant. Er will nur auf den Arm oder den Schoß, beugt sich aber ständig nach vorne, um irgendwas zu grabschen, total wild. Ansonsten kann er sich auf den Bauch drehen und dann so im Kreis. Er versucht auch nach vorne zu kommen, was nicht klappt, und dann wird geschrien. Sein Bruder ist zu der Zeit schon durch die Gegend gerobbt.

Tagsüber schläft er dreimal, abends zwischen 7, halb 8, aber das ist gerade ein Kampf. Er wird super unruhig nach dem Stillen und brüllt sich dann in den Schlaf. Ich geh auch mit ins Bett, ich schlafe mit meinen Kindern zusammen im Familienbett. Die Nächte sind immer noch sehr unruhig. Da ist er auch total zappelig.

Also von mir aus kann die Babyzeit bald vorbei sein. Ich finde ihn leider sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Mauseschwein am 05.04.2022, 20:05 Uhr

Hey,
Thilo kam am 17. Oktober und ist aktuell so 71cm groß und über 9,5 kg schwer.
Er trägt mittlerweile Oberteile in 74, Hosen zum Teil schon in 80, Wegen Speckbeinen
Er hat zwei Hasenzähne und nagt alles und jeden an
Am besten schmeckt ihm noch die Brust wobei er auch schon Brei bekommt. Meistens isst er nur ein paar Löffel und mag dann nicht mehr.
Beim Brei probieren wir viele verschiedene Geschmäcker, teilweise Gläschen oder selbst gekocht, tendenziell mag er eher deftig
Drehen ist immer noch nicht, er liegt aber mittlerweile ganz gerne auf dem Bauch und heult nicht gleich los
Brabbeln wir immer mehr und er kann schon richtig goschen wenn ihm was nicht passt, er ist so Zucker
Ins Bett wandert der junge Mann gegen 19/19:30, nach dem umziehen und Einschlafmops schläft er alleine in unserem Bett (mit Rausfallschutz), er hat noch keine Minute in seinem Bett geschlafen
Am Anfang war ich auch super unentspannt, mittlerweile genieße ich die Zeit für mich, außerdem haben wir ein Babyphone mit Kamera.
Im Mai haben mein Partner und ich nochmal zusammen frei und ab Juni gehe ich wieder arbeiten.
Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Entwicklungen und auch dann auf arbeiten.
LG Mauseschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Hopefullyinwait am 05.04.2022, 20:10 Uhr

Ich mache mal copy & paste
Unser ist genau so. Auch so ein Riese mit inzwischen 8,6Kg und irgendwas um die 70cm, trägt Größe 80. Er lässt sich nicht messen.
Und seit einer Woche wird Tagsüber nicht mehr geschlafen wird. Obwohl todmüde. Heute seit 7Uhr genau 3 x 10min geschlafen. Dafür sind die Nächte inzwischen auch bescheiden. Naja, wird wohl ein Schub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Menou am 06.04.2022, 6:24 Uhr

Huhu
Fiona ist vom 26.10 und super schlecht amschlafen, muss von Anfang an immer daneben liegen sonst wir spätestens 5 Minuten später gemeckert
Sie ist sehr ehrgeizig, versucht sobald sie was neues kann sofort das nächste, mein Großer war da ganz anders . Sie rollt sich ihren Weg, übt aber nun den Vierfüsslerstand, die Beine sind aber nicht unter den Po sondern sie steht da in einer breitbeinigen Liegestütz und springt nach vorne
Wenn sie liegt und man gibt ihr sie Finger zieht sie sich direkt in den Stand und steht alleine,nur leicht an den zwei Finger mit ihre Händchen .
Wir machen Beikost wieder BLW , hatte 3 Gläschen gekauft...aber ehrlich diese ab 8 Monaten sind sind so fein püriert, bekomme ich Zuhause nicht hin,der große hat d zu Silvester schon Pulled Pork gegessen , sie bekommt Brötchen und Gurkensticks, ab und an rohes Obst um lutschen wegen den Geschmack. Sie mag nicht mehr in der Babyschale liegen am Tisch, holen also heute den Sitz runter ,damit sie bei uns sitzen kann hab ein BLW Buch, was ich gerade wieder lese, und mir Sicherheit gibt mit dem Essen. Fruchtbrei wird trotzdem gekauft, weil er so lecker ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Alanda2802 am 06.04.2022, 9:11 Uhr

Guten Morgen. Noah kam am 19.10. letze Woche bei der U5 hatte 7040g und war 68cm. Er trägt fast nur Größe 68. Abends schläft er er meist zwischen 20.30-21 Uhr fest, ab und zu gibt es Abweichungen und er schläft bei mir. Wir stillen und machen BLW. Brei hab ich ihm auch schon angeboten, aber das ist nicht so seins. Er liebt das innere vom Brot oder Brötchen und möchte alles probieren, dementsprechend koche ich wenig gewürzt, bisher verträgt er alles. Die Mengen sind noch nicht zum satt werden, dass kommt irgendwann, da machen wir uns keinen Stress. Er kann sich auf den Bauch und auch zurück drehen, aber er liegt nicht gerne auf dem Bauch, daher dreht er sich selten drauf zurück auf den Rücken dafür umso schneller. Wenn er doch mal etwas länger auf dem Bauch liegt, dann geht der Po auch schon hoch und schiebt mit den Beinen etwas nach vorne.
Eine schöne Woche euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Atombiene am 06.04.2022, 9:52 Uhr

Es wird besser, das verspreche ich.. Nur um danach wieder schlechter zu werden

Die Probleme tagsüber zu schlafen hatten wir auch vor einer Weile, jetzt ist wieder alles beim Alten. Mal schauen wie lange das diesmal anhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Atombiene am 06.04.2022, 10:30 Uhr

Ich muss immer lachen, wenn ihr von den Eigenheiten eurer Babies erzählt Die sind einfach so herrlich

Unsere Raupe wurde am 2.10. geboren und trägt Größe 74. Sie dürfte mindestens 70 cm haben und wiegt ca. 7~7,5 Kilo. Der Mops.

Der Schlaf tagsüber klappt wieder super. Sie lässt sich nicht immer ablegen, aber 2 von 4 Stunden schläft sie auf dem Bauch allein. Das reicht mir ehrlich gesagt. Der Große ließ sich erst mit 9 Monaten ablegen.

Sie ist motorisch recht flott. Dreht sich auf den Bauch, seitdem sie 3,5 Monate ist. Vor 1,5 Monaten hat sie dann das Rollen begonnen. Das findet sie nun nicht mehr so gut, jetzt hebt sie ihren Oberkörper und dreht sich im Kreis oder hebt den Popo ganz hoch und schiebt sich vor. Eine echte Raupe halt Sie versucht sich hochziehen, das funktioniert natürlich noch nicht. Und am liebsten prustet sie herum. Ansonsten ist sie aber eher von der ruhigen Sorte und brabbelt eigentlich kaum.

Seit Montag arbeite ich wieder, die Nächte waren nun wochenlang wieder sehr schlecht und deswegen hat der Papa mal versucht, zu übernehmen. Und siehe da, Hexe kommt nur noch zwei Mal die Nacht Deswegen schlaf jetzt doch ich wieder bei ihr, weil es dann für alle leichter mit dem Stillen ist. Sonst kommt sie wieder zu Papi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von KleinMo am 06.04.2022, 12:16 Uhr

Unser kleiner Mann kam am 31.10., wiegt etwa 7 Kilo und ist 64cm groß, aber wir sind beide auch keine riesen Klamotten passt eigentlich alles in der 68
Wir wollen bald mit Beikost starten, der kleine grapscht uns alles aus der Hand, und starrt uns an während wir essen
Haben ihn schonmal ein stück Apfel und Gurke zum lutschen und anknabbern gegeben, so gut es halt ohne Zähnchen geht
Er dreht sich schon seit einer Weile von Rücken in die Bauchlage, zurück klappt aber noch nicht und meckert dann immer total
Zum Thema schlaf ist es gerade so eine Katastrophe bei uns
Eigentlich hat er von Anfang an immer gut 2-3std am stück geschlafen, dann sogar bis vor 2wochen 4-5stk und dann alle 2stunden. Er geht immer gegen 20-21 uhr ins bett sonst ist er früh um 4 oder um 3 Uhr komplett wach
Zurzeit kommt er Nachts jede Stunde und trinkt dann auch ordentlich, ich stille voll. Schlafen geht nur noch auf mir oder Papa..seit gestern klappt es immerhin wieder neben mir, aber weiterhin jede stunde
Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei, aber er meckert auch am Tag gerade etwas mehr da passiert bestimmt gerade wieder ganz viel in seinem Köpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Love24 am 06.04.2022, 15:44 Uhr

Hab vor paar Wochen mit der Beikost angefangen. Muss aber sagen, dass ich das nicht so regelmäßig eingeführt habe….. sie isst dann schon so 140gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von aomame84 am 06.04.2022, 18:11 Uhr

Ich warte noch ein bisschen mit der Beikost, denn mein Sohn zeigt noch nicht viel Interesse am Essen und ist auch erst knapp über 5 Monate alt. Es gibt dann erstmal Brei und wenn er an etwas Interesse zeigt, darf er probieren. Nen richtigen Plan habe ich noch nicht.

Schlafen 20 Uhr bis ca halb 7. Einschlafen dauert meist nicht lange. Seit einigen Tagen werden wir nachts um 4 hellwach, um dann kurz später festzustellen, dass wir doch noch hundemüde sind.

Die Zeit zu zweit leidet leider sehr, schon seit der Geburt.

Gewicht über 8kg, um die 70cm groß, wir tragen 74/80

Keine Zähnchen und auch noch kein Drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Applegreen am 06.04.2022, 19:45 Uhr

Hallo alle Beisammen,

Mein Kleiner ist am 12.10. geboren und wird in 6 Tagen genau 6 Monate. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!! In 6 Monaten muss ich wieder arbeiten gehen. Oh nein, darauf habe ich bisher gar keine Lust. Ein Glück ist noch Zeit bis dahin.

Mein Mann ist nach den ersten beiden Monaten Elternzeit wieder arbeiten. Er kommt erst um 17 Uhr, außer am Freitag ist er schon um 12 Uhr da.
Mit 2 Kindern schafft man am Tag irgendwie weniger. Und mein Wickelrucksack ist immer voll gefüllt, wenn wir das Haus verlassen.

Gewicht liegt bei 6,6 kg und 65 cm. Die 68 passt noch, 74 habe er von CundA auch schon an.

Mein Kleiner isst seit kurzem Brei. Mal mehr, mal weniger. Er trinkt relativ wenig, so isst er auch. Die Große konnte früher gar nicht genug bekommen. Oskar gibt mir klar zu verstehen, dass er keinen Hunger mehr hat. Beim Abendbrot wird fleißig mitgekaut.

Oskar kann sich mittlerweile auch auf den Bauch drehen. In Bauchlage spielt er mit seinem Spielzeug, bis er nicht mehr kann. Danach fängt er an zu meckern. Ich hätte es gerne wegen seinem platten Kopf, dass er sich in Bauchlage mit seinem Kopf hinlegt und vielleicht auch mal ein Schläfchen abhält. Leider möchte er dies nicht.

Dafür wird er beim Schlafengehen immer besser. Es gibt zwar auch schlechte Tage. Wir gehen zwischen 18:30 bis 19:30 Uhr ins Bett, immer so wann das vorherige Tagesschläfchen war. Ich schaukel ihn nur kurz im Arm und lege ihn in sein Beistellbett ab. Ich bleibe noch solange bei ihm, bis er richtig in den Schlaf gefunden hat. Heute versuche ich mal den Raum zu verlassen. Bisher ist er spätestens nach 1 Stunde wieder aufgewacht. Danach lege ich mich einfach dazu und dann ist gut.

„Ich würde gerne mal 6 bis 10 Stunden durchschlafen und viel später ins Bett gehen und viel später aufstehen…“ - Die Zeiten kommen irgendwann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Sonnenstern79 am 07.04.2022, 10:58 Uhr

Ich kann Dir das Buch Lotta lernt Essen sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Mary64 am 10.04.2022, 13:27 Uhr

Ella wurde am 19.10 geboren, wiegt jetzt 8400 und ist 70 cm groß. Seit ein paar Wochen füttern wir bereits Gemüsebrei inkl. Kartoffel und Gute-Nacht-Brei. Sie isst alles sehr gut und nimmt den Löffel auch schon sehr gut in den Mund.
Nachts schläft sie durch (mindestens 5 Stunden).
Sie ist wirklich ein sehr liebes, pflegeleichtes und fröhliches Baby. Sie schreit wirklich fast nie.
Mittlerweile dreht sie sich zackig auf den Bauch und versucht den Popo hochzuschieben. Zurück drehen klappt noch nicht.
Ich arbeite schon wieder seit März 50-60%. Mein Freund hat noch Elternzeit bis nächste Woche.
Ella ist wirklich ein Anfängerbaby .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Antwort von Mary64 am 10.04.2022, 13:30 Uhr

Achja, Ella hat keine festen Schlafenszeiten.
Meistens schläft sie irgendwann gegen 20-21 Uhr in der Wiege ein und wir nehmen sie dann später mit zu uns ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallö Wollte fragen wie bei euch die Beikost klappt? Wieviel Brei essen eure Kleinen denn schon? Ersetzt er schon eine komplette Stillmahlzeit? Bekommen die Zwerge bisher nur Mittagsbrei oder auch schon mehr? ...

von Enise 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost Thema selbst kochen

Ich will ab jetzt jede Woche für 4/5 Tage selbst vorkochen und einfrieren. Diese Woche Rübe, Kartoffeln, Mohrrübe und Fleisch (aus dem Glas, will ich aber auch bald mit zubereiten). Nächste Woche Kohlrabi. Jetzt die Frage: wenn ich Süßkartoffel nehmen möchte zählt das als ...

von Ylva83 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost...hat schon jemand angefangen? Wie macht ihr das?...

.... Gläschen , selbst kochen oder Breifrei? Ich würde gern eine Mischung aus Gläser und selbst kochen nur beim selbst kochen weiß ich nicht mehr worauf ich achten muss ?

von Ylva83 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben. Unser Sohn wird am kommenden Dienstag 4 Monate alt. Unser Arzt rät dazu, danach mit der Beikost zu starten. Ich weiß, dass die Empfehlung früher eine andere war. Allerdings empfehlen aktuell Kinderärzte und Ernährungwissenschaftler den früheren Start (da ...

von Alice_15 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.