Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 05.01.2022, 22:16 Uhr

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben,

Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. Ich weiß nur, es gibt Breiverfechter und dann die, die gar keinen Brei geben sondern nur "normale Sachen".
Habt ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt, bzw. kennt ihr euch damit schon aus?
Ich lese überall ab dem 5.Monat kann man, an dem 7. Monat soll man spätestens. E ist am 19.Oktober geboren, also dann ab dem 19. Februar?!
Habt ihr Buchtipps oder vernünftige Internetseiten auf denen man sich einlesen kann? Oder habt ihr so einen Kurs gemacht?
Ab wann habt ihr vor zu starten und was wird das erste sein, was ihr zum probieren geben werdet?

 
8 Antworten:

Re: Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Antwort von Kinderüberraschung am 05.01.2022, 22:45 Uhr

Ab dem 19. Februar ist dein Baby doch erst 4 Monate alt . Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, ist mir total zu früh. Hast du keine Hebamme? Meine wird das Thema mit mir durchgehen. Ich bin noch gar nicht scharf darauf und möchte es auch nicht frühzeitig beginnen. Vielleicht bin ich noch zu sehr bei unserer Stillproblematik, dass ich daran noch nicht denken kann. Einen Kurs für Beikost? Das halte ich für übertrieben, wende dich doch an deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Antwort von Hopefullyinwait am 05.01.2022, 22:56 Uhr

Das Frage ich mich eben, weil der 5.Lebensmonat beginnt ja eigentlich mit dem vollendeten 4.Monat. Und das kommt mir so früh vor. Der vollendete 5.Lebensmonat würde für mich mich vom empfinden her auch besser passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten