Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 03.01.2022, 21:37 Uhr

Rumjammern

Ich liege nach zwei nervenzerrenden Stunden endlich neben einem schlafenden Zwerg im Bett und fühle mich grad total ausgelaugt.
Eigentlich hatte E heute ganz gute Laune. Er hat tagsüber gut geschlafen und gegessen. Gespielt, viel erzählt und Spaß gemacht. Bin dann wie immer mit ihm um 19h nach Massage ins Bett und er war auch da noch gut drauf. Doch beim Einschlafstillen wurde er unruhig. Also hochgenommen um Bäucherchen mache zu lassen. Pustekuchen, Bäucherchen kam mit riesen Schwall Erbrechen quer über mich runter auf meine Bettdecke...also umziehen, Bettdecke mit neuen Bezug ins Wohnzimmer geschmissen, die von meinem Mann geklaut und neuer Versuch. Er fing dann beim Stillen direkt an zu schreien und auf meine Brüste zu hauen, also wieder hoch. Kein Bäucherchen, aber weiter bis ich mich bewege (hin und her wiegen). Er beruhigt sich, neuer Versuch. Ich lege mich ruhig mit ihm hin, halt ihn im Arm... Zack Augen auf und los. Versuche ihn im Liegen zu beruhigen. Keine Chance. Er schreit sich so in Rage, dass er sich verschluckt. Also wieder hoch. Gleiches Spiel immer wieder. Bis er nach zwei Stunden dann endlich beim gefühlt tausendsten Versuch eingeschlafen ist.
So ähnlich geht es bei uns seit ein paar Tagen, nur hatte da wenigstens der Mann noch Urlaub und konnte mal ne Runde Hochnehmen übernehmen. Allein ist das echt anstrengend.
Bitte sagt mir, dass es da draußen noch andere gibt, die aktuell unter den gleichen Problemen leiden.

Und ja, ich weiß der 12Wochen Schub, er verarbeitet und so weiter. Trotzdem Puh, ich würde jetzt echt gerne eine Schnaps trinken

 
17 Antworten:

Re: Rumjammern

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 03.01.2022, 23:29 Uhr

Das mit dem Schnaps kann ich gut verstehen! Ich fühl mit dir!

Hier ist es ähnlich. Bei uns dauert das einschlafen auch ewig. Am Tag ist Frieda gut drauf und schläft auch ohne Hilfe ein, aber Abends ist immer irgendwas.
Seit gestern schreit sie auch plötzlich praktisch aus dem Schlaf heraus. Als ob sie schlecht träumt. Ich massiere ihr dann noch den Bauch, wechsel die Windel, stille noch mal. Was am Ende wirklich hilft weiß ich auch nicht.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Muhkuh-87 am 04.01.2022, 1:33 Uhr

Hey,
Ich kann es nachvollziehen...Nr. 1 war noch schlimmer. Da half leider nicht Mal tragen, hopsen oder whatever.
Halte durch, es wird anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von 3005Annika am 04.01.2022, 8:15 Uhr

Halte durch bei uns war es ganz genau wie du beschrieben hättest, ganze zwei Wochen haben wir ständig nur im laufen, am Dunstabzug oder auf dem Gymnastikball gestillt und in den Schlaf gefunden seit ein paar Tagen ist es dann wie aus dem nichts wieder wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Applegreen am 04.01.2022, 8:31 Uhr

Ja, hier läuft es auch so

Der Tag gestern lief fast super, nachdem mein Mann arbeiten und die Große in der Kita war.

Am Abend leider die Ernüchterung. Ich schaffe es nicht mal mit der Familie um 18 Uhr Abendbrot zu essen. Da weint er schon wieder los.

Ich habe ihn beim Wickeln beruhigen können und dann ab ins ruhige Schlafzimmer. Ich wollte ihn stillen. Pustekuchen. Er brüllt meine Brust an und dann mich. Er ist durch fast nichts zu beruhigen. Das letzte Mal half das nackte Bonding zwischen uns, diesmal nicht. Dieses Mal habe ich ihn den Bauch massiert. Dann hatte er sich beruhigt, um kurz darauf wieder los zu schreien.
Mich ärgert das, dass ich ihn im Wiegegriff nicht beruhigen kann. Das mag er schon nicht, wenn er gerade gut drauf ist. Dann schreit er einfach los.
Nach 2 Stunden hat er dann auch nach mehrmaligen Versuchen ( ich zähle schon gar nicht mehr) geschlafen. —-meine Nerven liegen auch schon am Boden. Ein Glück muss ich nicht arbeiten.

Ich kann mit dir Mitfühlen. Wenn es eine Tipp gibt, immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Franzel88 am 04.01.2022, 10:38 Uhr

So ist das mit den lieben Geistern

Zum Glück sind das alles nur Phasen die wieder vergehen und dann kommen andere Störungen. Die Zwerge machen das ja nicht um uns zu ärgern. Da meine mittlere ja ein Hardcoreschreikind war, weiß ich das alles ausprobieren eh für die Katz ist. Ich lege mich mit Basti dann immer ins Schlafzimmer und halte seine Händchen und rede ihm gut zu. Aktuell mag er es wenn dann noch eine Wärmflasche im Rücken hat. Es verkürzt zwar nicht die Zeit aber es macht es erträglicher und er schläft dann schon im Bett ein ohne das ich ihn ablegen muss.

Ich habe ihn auch tagsüber aktuell mehr im Tragetuch und sind auch viel draußen. Er ist grad sehr quengelig und schläft viel, da weiß ich schon was uns bevorsteht. Wenn es zu gut läuft dann kommt meist was. Hoffe ja kurz und schmerzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Chelli1406 am 04.01.2022, 10:52 Uhr

Oh jeee mein Mitgefühl Benni ist auch im 12 Wochen Sprung und diesmal ist der Entwicklungsschub wirklich deutlich erkennbar. Vor allem abends und nachts. Es ist ein totaler schwer ihn zum schlafen zu bekommen.. und wenn er einschläft ist er bei der kleinsten Bewegung sofort wieder wach. Zur Not hilft dann eigentlich immer die Trage.. aber ihn schlafend daraus zu bekommen ist auch echt schwer geworden zur zeit hat er nachts außerdem nen Rhythmus von 2h.. Ich hoffe, dass es wieder besser wird, wenn die Phase vorbei ist Eine Zeit lang hatten wir auch diese Aggro Phase, so dass er wütend wurde, gegen die Brüste gehauen hat und sich ständig weg gerissen hat. Das ist aber glücklicherweise schon wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 19:58 Uhr

Am Ende gibt es vermutlich kein Allheilmittel, welches für alle Babys taugt.
Da hilft also nur der imaginäre Schnaps. In dem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 20:01 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass bei uns bald wieder Normalität einzieht. Wir hatten nach dem 2.Schub vielleicht zwei oder drei gute Tage, dann kam diese Monsterimpfung und quasi ohne Übergang nun der 3.Schub. Aber hey wenn der zwei Wochen dauert kommt direkt die nächste Impfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 20:08 Uhr

Das klingt ja wirklich ähnlich wie bei uns. Einen Tipp habe ich nicht. Ich weiß auch am Ende nie was wirklich geholfen hat. Vermutlich hat er sich dann einfach ausgeschrieen und ist alles losgeworden was raus musste. Aber geteiltes Leid... Wenigstens wissen wir, dass wir damit nicht alleine sind.

Beim Wickeln gestern hat er mich zwischendrin echt fast um den Verstand gebracht. Er hat ja jedes Mal wenn ich ihn hingelegt habe geschrieen wie am Spieß. Ich dachte schon kurz ob ihn echt was weh tut. Ich lege ihn auf den Wickeltisch und er grinst mich an und erzählt lachend drauf los. Da habe ich mich sowas von verarscht gefühlt und kurz überlegt ihn einfach auf dem Wickeltisvh schlafen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 20:22 Uhr

Ich muss mir in so Momenten auch immer wieder sagen, dass es ja nur eine Phase ist. Er kann auch zur Zeit wirklich täglich etwas Neues, da ist es kein Wunder, dass er abends durch ist und das verarbeiten muss.
Das mit dem einfach hinlegen und festhalten, wenn alles andere (Hunger, Windel, Schmerzen,..) ausgeschlossen ist hat mir die Hebamme ja auch empfohlen. Aber er schreit sich dann so in Rage, dass er einen hochroten Kopf bekommt und keine Luft mehr kriegt. Ich selbst trage ihn auch nicht, ich nehme ihn hoch, sitze aber auf dem Bett und Wippe sozusagen auf dem Rand. Da brüllt und meckert er zwar weiter, aber nicht mehr so extrem. Wenn ich merke er beruhigt sich, lege ich mich bevor er einschläft mit ihm wieder hin und er schläft dann im Bett ein.
Tagsüber ist er auch meist in der Trage. Das beruhigt ihn auch gut.
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch kurz und schmerzlos wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 20:29 Uhr

Ja, die Aggrophase hatten wir im letzten Schub auch schon. Nur ist er jetzt stärker und kann gezielt hauen und greifen. Heute hat er mir in die Brustwarze gekniffen, dass ich echt laut aufschreien musste.

Es tut irgendwie gut zu wissen, dass ihr da auch durch müsst und ich nicht alleine bin. Die Familie stellt sich immer so blöd, a la sowas kennen wir ja gar nicht von anderen Kindern...besonders meine Schwägerin macht immer alles schön und mein Bruder steckt mir dann wie es wirklich läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 20:30 Uhr

Danke, ich gebe mein Bestes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Chelli1406 am 04.01.2022, 20:53 Uhr

Meine Familie ist genau so!!! Vor allem meine Mutter und meine Schwester... was die wohl für einfache Kinder hatten... sofort immer durchgeschlafen und stillen muss man eh nicht. Flaschenkinder werden ja genau so groß..
Ich bin echt froh, dass Forum zu haben und zu lesen dass es bei anderen auch nicht immer alles so einfach ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 04.01.2022, 22:16 Uhr

Ja, ich finde es auch immer erstaunlich wie lieb und einfach anscheinend alle anderen Babys sind.
Ich denke es hat aber auch viel mit Ehrlichkeit zu tun. Viele können/wollen nicht zugeben wie es wirklich läuft, weil sie denken als schlechte Mutter dazustehen. Männer sind da komischerweise oft viel ehrlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Chelli1406 am 04.01.2022, 22:51 Uhr

Das Top Kommentar von meinem Schwager ist immer : Es wird nicht besser, es wird anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Hopefullyinwait am 05.01.2022, 22:03 Uhr

Wie wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumjammern

Antwort von Cayen am 05.01.2022, 22:06 Uhr

Komme gerade nach 2,5h Stunden endlich aus dem Schlafzimmer obwohl ich gleich hätte liegen bleiben können. Bin so fertig.
Es tut so gut zu lesen das es andern genauso geht!
Was heute half war zu singen, und im Dunkeln das stillicht rumfliegen zu lassen das hat sie zwei mal aus ihrem schreien geholt.

Aber es hab auch schon andere Phasen. Die App sagt es ist der 4. Schub, dem würde ich auch zustimmen seit gestern rollt sie sich von Rücken auf den Bauch. Also es geht bestimmt vorrüber.

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.