Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy am 13.04.2022, 2:21 Uhr

Baby atmete wie atemnot

Heute ist 2 mal seltsames passiert. Meine tochter 6 monate, hat während dem wickeln Geräusche von sich gegeben als würde sie keine Luft bekommen. Und hat dazwischen immer wieder heftig geweint und dann kam wieder dieses "atemnot-geräusch" (weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll)
Ich hob sie auf und sie hat damit weiter gemacht, habe ihr was zu trinken gegeben und dann an die frische luft gebracht und dann hörte es auf. Es ging so 3-4 minuten. Und das passierte heute 2 mal. Ich habe krasse angst bekommen, davor war sowas noch nie.
Sie war vor paar Tagen krank(hohes fieber und dadurch schnelles atmen beim schlafen)
Waren beim arzt, er meinte wird ein infekt sein. Momentan gehts ihr auch gut, aber das mit dem Atmen bzw nicht Atmen hat uns sehr viel angst gemacht. Was meint ihr sollen wir tun

 
6 Antworten:

Re: Baby atmete wie "atemnot"

Antwort von Mauseschwein am 13.04.2022, 7:27 Uhr

Hey,
ich würde definitiv noch mal zum Kinderarzt. Gerade Atmung und so ist ja nicht ohne. Vielleicht gibt es auch eine harmlose Erklärung für die Geräusche.
Kann mich noch an meine Angst erinnern als Thilo RSV hatte und er beim Husten gefühlt fast erstickt ist. Seit dem bin ich da irgendwie super sensibel und kann deine Angst gut verstehen.
Lieben Gruß und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby atmete wie "atemnot"

Antwort von Pralinchen4 am 13.04.2022, 7:29 Uhr

Guten Morgen, das hört sich nach einen Krupp Anfall an. Wurde die Stimme dann heißer? Ich habe das vor zwei Wochen bei einem kleinen Jungen (1 Jahr alt) mitbekommen. Ich habe mir vor Angst fast in die Hose gemacht, wirklich! Bei ihm
Hat der Anfall allerdings so lange gedauert, dass er schon die Augen aufgrund Sauerstoffmangel weg gerollt hat. Frag da unbedingt mal bei deinem Kinderarzt nach. Falls es ein Krupp Anfall war hast du Instinktiv absolut richtig gehandelt. Raus an die frische Luft oder im Sommer vor den offenen Kühlschrank oder Gefrierschrank. Irgendwohin wo es kalt ist, dann fangen sich die Kleinen in der Regel wieder.
Alles Gute dir und deiner Kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby atmete wie "atemnot"

Antwort von Menou am 13.04.2022, 11:36 Uhr

Hört sich für mich auch ein bisschen an wie Pdeudo-Krupp, würde das aufjedenfall auch nochmal ärztlich kontrollieren lassen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby atmete wie "atemnot"

Antwort von Schwanger02 am 13.04.2022, 20:11 Uhr

Ich würde auch auf pseudo Krupp tippen. Meistens wird es draußen an der frischen Luft besser oder bei Wasserdampf im Badezimmer. Bei Aufregung wird der stridor hörbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby atmete wie "atemnot"

Antwort von lila_lauriii am 14.04.2022, 12:55 Uhr

Hallo :)

Ich bin Krankenschwester und für mich hört sich das was du beschreibst auch nach einem Krupp Anfall an, ich würde definitiv nochmal zum Kinderarzt, aber es klingt schon danach und du hast in dem Moment alles richtig gemacht, wichtig ist Ruhe zu bewahren und dem Kind möglichst versuchen diese Ruhe zu übertragen, wichtig ist das sie dann möglichst aufhören zu weinen und dann genau das was du gemacht hast, im Winter/Herbst/ Frühling raus an die kalte Luft und im Sommer wie schon geschrieben vor den offenen Kühlschrank oder Gefrierschrank. Zur Not wenn es nicht besser wird oder du unsicher bist lieber einmal zu viel den Notruf wählen, die Rettungskräfte haben da einfach mehr Ruhe als man selber gerade als Mama. Mein Mann arbeitet im Rettungsdienst und hatte schon viele Kinder/Babys mit Pseudo Krupp Anfällen, da kann man wirklich jederzeit anrufen wenn sowas ist.
Aber du hast instinktiv sehr gut reagiert. Lass es dennoch zur Sicherheit einmal ärztlich abklären.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby atmete wie "atemnot"

Antwort von Menou am 14.04.2022, 21:10 Uhr

Ich finde da wird man als Elternteil gar nicht richtig aufgeklärt...man hört immer nur plötzlicher Kindstod etc, aber Pdeudo-Krupp ist wirklich heftig wenn man das mitbekommt. Unser Großer hatte Mal einen starken Anfall in der Nacht, wusste nicht was ich machen soll und war nur am weinen als wir den Notarzt gerade anrufen wollten war der Spuckt auch schon vorbei seitdem haben wir ein Medikament Zuhause, es kam bisher aber noch nicht zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.