Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112 am 11.04.2022, 7:00 Uhr

Das leidige Thema-Corona

Nun hat es uns auch erwischt. Erst den großen und die Oma. Obwohl er eine Woche Quarantäne bei ihr verbracht hat, ist nun auch mein Test positiv.
Wie soll ich mich nun verhalten? Die kleine hat es doch sicher auch schon.
Vielleicht können sich ja mal die bereits betroffenen Muttis melden. Habt ihr euch wie immer um die kleinen gekümmert oder hat der Papa übernommen?

 
5 Antworten:

Re: Das leidige Thema-Corona

Antwort von Franzel88 am 11.04.2022, 11:48 Uhr

Ich bin zum Glück erstmal durch mit dem Mist. Mich hatte es Anfang März für 4d so richtig flach gelegt. 2d davon ging nicht wirklich was. Mein Partner hatte Homeoffice und wenn Basti müde war ist er mit ihm rausgegangen ansonsten hatte ich ihn die meiste Zeit. Er hatte es wahrscheinlich auch gehabt, da er Fieber hatte und eine vorgewölbte Fontanelle.

Alleine hätte ich das nicbt geschafft. Die großen waren auch zu Hause in Quarantäne, die haben Basti auch mal bespaßt. Sofern es dir mies geht, soll dein Partner dich mit unterstützen. Basti hatte ich nur nicht abgeknutscht aber trotzdem hatte er meine Nähe und waren aber nicht getrennt von einander. Haben ja schon etliches anderes durch. Magen Darm ist auch schön ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema-Corona

Antwort von Jani1307 am 11.04.2022, 13:49 Uhr

Hi, das tut mir leid. Uns hat es auch erwischt letzte Woche. Erst mein Mann, dann meine Tochter 5 Monste alt, ein paar Tage später mich und meinen Sohn. Momentan noch in Quarantäne.

Due Kleine hatte zwei Tage etwas Fieber. Jetzt hustet sie noch ein bisschen und ist quegelig. Trinkt schlechter, kann aber auch mit einem Entwicklungsschub zusammen hängen.

Habe mir am Anfang Sorgen gemacht. Die Kinderärztin hat sich aber zwei mal telefonisch gemeldet, das hat mich beruhigt.

Ich persönlich würde auf küssen verzichten und auf Hygiene der Hände etc. achten. Ansonsten alles ganz normal, je nachdem wie du dich fühlst.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema-Corona

Antwort von Abcdefghij am 11.04.2022, 17:58 Uhr

Hallo,

Mein Mann und ich hatten es zeitgleich im November 2020. Unsere damals 2 jährige hat sich laut PCR Test (am Dienstag, 6 Tage nach ihrem Symptom Beginn) nicht angesteckt, obwohl sie nachts erkältet und fiebrig auf mir lag.

Diese Saison sind wir zum Glück davon verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema-Corona

Antwort von Kinderüberraschung123 am 11.04.2022, 20:27 Uhr

Huhu

Wir hatten es Im Februar alle also konnte sich keiner wirklich fern halten

Unsere kleine hatte 2 Tage mit Fieber und schlapp sein zu kämpfen aber dann ging es wieder
Die kleinen stecken das echt gut weg in den meisten Fällen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema-Corona

Antwort von Muhkuh-87 am 12.04.2022, 15:16 Uhr

Hey,
Also wie hatten es auch Ende Februar. Alle. Auch die kleine... allerdings haben wir echt einen schrecken bekommen, da die lütte (mit mir zusammen) ins Krankenhaus dürfte wegen Lungengeräuschen und schlechter Werte. War zum Glück nur ein relativ kurzer Aufenthalt aber nochmal brauche ich so etwas nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.