Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liwen am 11.04.2022, 19:38 Uhr

Beikost Pause

Hallo ihr Lieben,

Wir haben vor knapp zwei Wochen mit Beikost angefangen.
Karotten im Gläschen. Oder Karottenbrei selbst gekocht.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass der Kleine noch nicht so weit ist.
Er schlabbert zwar mal interessiert am Löffel, aber nur zwei, drei Mal, dann geht's ihm nicht schnell genug und er will die Flasche.
Wenn er nen "schlechten" Tag hat mag er gar nichts vom Löffel.
Und er hat jetzt entdeckt, dass er das alles wieder raus blasen kann.
XD

Zudem hat er seitdem Probleme mit dem "Gross" machen.
Bauchweh ist dabei und es geht nur alle zwei Tage mit Mühe, manchmal auch nur mit Kümmelzäpfchen oder Thermometer und dann is es immer anfangs wie Knete und dann so viel dass er überläuft.
Daher haben wir uns entschieden noch ein paar Wochen zu warten.

Zumal noch n Herzkatheter mit Klinikaufenthalt im Mai ansteht, wie sich jetzt bei letzter Kontrolluntersuchung gezeigt hat und da ist es stressfreier danach wieder zu starten.

Natürlich darf er aber probieren wenn er Interesse zeigt und auch das Obst im Fruchtsauger mag er, das wird Nachmittags beibehalten.

Gehts noch wem so? Wo der Beikost start auch noch pausiert wird oder wie handhabt ihr das?

Lg L.

 
4 Antworten:

Re: Beikost Pause

Antwort von LaLeLu0112 am 11.04.2022, 19:50 Uhr

Wir hatten ähnliche Probleme mit dem Stuhlgang. Sie hatte anfangs richtig fiese Verstopfungen…vergleichbar mit Hasenköddel. Haben dann einfach eine Weile wieder nur Milch gegeben. Nun ist sie ein halbes Jahr, trinkt ihre Fläschchen nur noch zum einschlafen (2-3x tgl) und isst ansonstennviel Brei. Wasser gibt es natürlich auch immer zwischendurch. Und was soll ich sagen? Die Pause war gut, es hat sich alles reguliert und nun macht sie regelmäßig, ohne Hilfe fast normalen Stuhlgang (nur der Anfang ist meist bisschen fest)

Also höre auf dein Bauchgefühl und mach es wie es für euch am besten passt.
Karotte ist natürlich auch häufig sehr stopfend…vielleicht versuchst du es erst einmal mit Süßkartoffel (ist hier der Renner)…und wenn es erst nach eurem KH-Aufenthalt ist, ist es doch auch okay. Mach dir keinen Stress…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Pause

Antwort von angi159 am 11.04.2022, 19:55 Uhr

Huhu, bei uns war das Verhalten die ersten 2 Wochen auch so, erst Rumgespiele und später das Pusten. Aber wir sind dran geblieben, solange er das mochte und seit 2 Tagen reißt er den Schnabel auf, wenn der Löffel kommt.

Wir geben aber Pastinake. Von Karotte bekommen fast alle Babys Verstopfung, sagte meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Pause

Antwort von Applegreen am 11.04.2022, 20:25 Uhr

Bei uns ist das gleiche. Der Kleine hat heute Löffel vom Pastinakenbrei genommen, dann hat er nach ein paar Minuten den Mund nicht mehr geöffnet. Danach gebe ich noch Nachtisch, lecker Apfelmus, da hat er den Mund wieder geöffnet und diesen verspeist.
Ich probiere es weiterhin. Er isst mal mehr, mal weniger.

Wenn er noch eine OP hätte, würde ich ihn auch nicht stressen. Der arme Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Pause

Antwort von Menou am 12.04.2022, 19:16 Uhr

Wir sind ja mit BLW angefangen als Mausi ca. 4 1/2 Monate alt war, sie wollt unbedingt bei uns Kosten sie bekommt nun immer etwas von unseren essen ab, Mengen sind gering, aber beim Großen war es auch so :)
Hatten aber nie Probleme mit dem Stuhlgang oder Bauchschmerzen da ja das stillen noch eine ganze Weile auf Platz 1 sein wird Dafür lernt Mausi nun viele Nahrungsmittel kennen, schmecken und fühlen Sie liebt Fleisch und Brokkoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallö Wollte fragen wie bei euch die Beikost klappt? Wieviel Brei essen eure Kleinen denn schon? Ersetzt er schon eine komplette Stillmahlzeit? Bekommen die Zwerge bisher nur Mittagsbrei oder auch schon mehr? ...

von Enise 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost Thema selbst kochen

Ich will ab jetzt jede Woche für 4/5 Tage selbst vorkochen und einfrieren. Diese Woche Rübe, Kartoffeln, Mohrrübe und Fleisch (aus dem Glas, will ich aber auch bald mit zubereiten). Nächste Woche Kohlrabi. Jetzt die Frage: wenn ich Süßkartoffel nehmen möchte zählt das als ...

von Ylva83 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost...hat schon jemand angefangen? Wie macht ihr das?...

.... Gläschen , selbst kochen oder Breifrei? Ich würde gern eine Mischung aus Gläser und selbst kochen nur beim selbst kochen weiß ich nicht mehr worauf ich achten muss ?

von Ylva83 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.