Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wintermild am 11.04.2022, 20:20 Uhr

Off Topic…wie findet ihr das?

Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören…wir haben ein altes Möbelstück über eBay Kleinanzeigen verkauft und der Käufer kam es abholen, soweit so gut, war super nett und gab sogar noch etwas mehr, weil so begeistert. Es passte dann aber nur ein Teil ins Auto. Für das andere wollten wir am kommenden Tag einen Termin vereinbaren. Am Abend schreibe ich also und dann sagt er, er habe es bereits abgeholt Das Teil stand im Schuppen, der zu der Zeit nicht abgeschlossen war…
Er hat es sich also einfach aus dem Schuppen geholt, ohne vorher zu klingeln oder Bescheid zu geben… Soweit sieht es aus als ob nichts fehlt. Traue ich denen auch nicht wirklich zu. Wir leben in einer sehr beschaulichen Region und lassen da schonmal alles offen, aber jetzt habe ich doch ein mulmiges Gefühl und finde es irgendwie komisch…ich würde niemals einfach bei jemandem reingehen…

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr tun? Nochmal anrufen, es jetzt dabei belassen?

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Off Topic…wie findet ihr das?

Antwort von Applegreen am 11.04.2022, 20:46 Uhr

Meine Meinung ist, wie kann man so frech sein. Das glaube ich einfach nicht, was die Menschen sich einfach herausnehmen. Hausfriedensbruch.
Ich würde mich bei demjenigen dazu äußern, dass ich dies nicht in Ordnung fand. Es ist schon geschehen und ändern kann derjenige es sowieso nicht mehr. Wenn er Anstand hat, entschuldigt er sich.

Demnächst würde ich auf dem Grundstück erstmal alles abschließen, bis ein bisschen Zeit vergangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic…wie findet ihr das?

Antwort von Atombiene am 11.04.2022, 20:51 Uhr

Hm schwierig, anrufen würde ich wahrscheinlich nicht, allerdings würde ich wohl auf diese Nachricht antworten und mitteilen, dass das nicht nötig gewesen wäre und du es besser gefunden hättest, wenn er euer Grundstück nicht ohne Absprache betreten hätte. Dann weiß er zumindest, dass es nicht in Ordnung war und unterlässt sowas in Zukunft

Hätte mich in deiner Situation allerdings auch sehr verwundert und würde so ein Verhalten auch nicht begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic…wie findet ihr das?

Antwort von Chelli1406 am 11.04.2022, 22:01 Uhr

Das ist schon echt mega dreist, aber ein Anruf oder sich darüber ärgern ändert nun eh nichts mehr. Du kannst nur für die Zukunft nur daraus lernen und alles immer abschließen. Man kann den Leuten nur immer vor den Kopf gucken und man sollte Fremden nie vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic…wie findet ihr das?

Antwort von Loveisallaround am 26.06.2022, 15:46 Uhr

Nun ja in ländlichen Gegenden sind die Leute etwas lockerer mit sowas denke ich aber ich würde kurz schreiben das du es besser gefunden hättest wenn er dir vorher Bescheid sagt und nicht einfach in eure Garage läuft. Das müsste reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.