Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 14.12.2015, 13:15 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute beim Gyn und es ist alles in bester Ordnung.
Ich hab nur leider, nach 1 1/2 Std Wartezeit, total vergessen zu fragen, was man gegen Sodbrennen machen kann.
Hab ich jetzt abends seit ein paar Tagen, ist echt nevig.
Milch scheint etwas zu helfen, aber kennt ihr vielleicht noch andere Hausmittelchen?

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von jolina06, 18. SSW am 14.12.2015, 13:20 Uhr

Huhu

Bei mir fängt es auch an hatte das meiner tochter schon so stark bei meinem Sohne garnicht -.-

Ich hab immer bullrich Salz genommen hat für mich wunder gewirkt werde ich mir diesesmal auch wieder besorgen ubd versuchen auf Sodbrennen fördernde Dinge zu verzichten (was schwer ist weil ich einfach zu gerne alles esse und trinke worauf ich Lust hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Janni Jan am 14.12.2015, 14:15 Uhr

Was fördert denn im Speziellen Sodbrennen?
Von säurehaltig und zuviel Zucker habe ich schon gehört, hab aber echt null Erfahrung damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von jolina06, 18. SSW am 14.12.2015, 14:45 Uhr

Glaub das ist unterschiedlich

Aber stimmt schon so säurehaltige Lebensmittel und Getränke Zitronen Bonbons Säfte Orangen Mandarinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mia186, 15. SSW am 14.12.2015, 14:51 Uhr

Hallo aus dem Juli Forum,

Meine Hebamme hat zu mir gesagt Mandeln essen und gut kauen wirkt Wunder gegen Sodbrennen.
Scheint zu stimmen, denn ich habe mal im Internet geschaut und da steht einiges dazu. Vielleicht lohnt sich ja ein Versuch....

Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von 089dani, 20. SSW am 14.12.2015, 14:56 Uhr

Bei mir hilft nur Reni, kleine Kautabletten aus der Apotheke. Sie schmecken nach Pfefferminze und helfen sofort. Allerdings nicht besonders lange wenn man es doll hat. Aber man kann ohne Bedenken 11 Stk pro Tag nehmen ohne das es dem Baby schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Romi1987 am 14.12.2015, 16:59 Uhr

Huhu,

ich hatte bei meiner Tochter extremes Sodbrennen, welches teilweise zu erbrechen führte... Ich hab wenn es ganz schlimm war auf ein göas frisches Mineralwasser(darf nicht abgestanden sein), 1 Tl Kaisernatron gemischt und es dann in einem Zug getrunken. Hat moch in der SS mit meiner Tochter gerettet...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Janni Jan am 14.12.2015, 18:19 Uhr

Danke für eure Anregungen, ich werde mich mal durch probiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von zauberinsel am 14.12.2015, 19:42 Uhr

huhu aus dem juli 2016 bus,

hab meine gyn di etage das gleiche gefragt, sie hta mir empfohlen geschälte also weisse mandeln sehr sehr gut zu kauen

ansonsten nehm ich rennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von 00IM00, 17. SSW am 14.12.2015, 19:51 Uhr

Hi,

also ich weiß von meiner Mutter, dass Backpulver und Heilerde hilft. Ich habs aber selber noch nie ausprobieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft erst zum Schluss hin und jetzt schon die ganze Zeit! Vor allem Nachts wenn ich liege! Das ist so unangenehm und ich kann ewig nicht einschlafen! Hat jemand Tipps was ...

von Mrs M 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

US und Sodbrennen etc

Huhu, Heute war ein anstrengender tag mit Nr. Eins... Und er ist auch noch nicht zu Ende aber gerade kämpft mein Mann mal... Also, Montag hatte ich auch US. Bei 9+1 Krümel ist termingerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt. ...

von Casper93, 10. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/Reflux

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr auch jetzt schon so schlimm mit Sodbrennen und Reflux zu tun? Ich habe die ganze Zeit so ein brennendes Gefühl unterm Brustbein, saures Aufstoßen und fang nachts nach ner Weile liegen an, schleimig zu Husten

von Großherzmami, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Sagt mal, habt ihr auch ständig mit Sodbrennen zu kämpfen? Bei mir ist es völlig egal was ich esse. Vor allem abends, aber auch gerne mal nach dem Mittag fängt das Brennen an... Echt nervig. Ich versuche schon nur kleine Portionen zu essen und wir essen auch schon sehr zeitig zu ...

von DerKeks84 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu zusammen, sagt mal, habt ihr auch so Sodbrennen? Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (mit Milch, ohne Zucker). Jetzt reichen schon 2 Schlucke, und ich habe Sodbrennen :-( Ich sehe ja ein, nur noch wenig Kaffee zu trinken, aber so gar nicht??

von EinTraumWirdWahr 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Getränketipps bei Sodbrennen?

Liebe Alle! In den ersten Wochen war mir durchgehend übel ... das ist jetzt besser, dafür habe ich seit Tagen durchgehend Sodbrennen ... Ich bin ständig durstig weil ich schon nicht mehr weiß was ich trinken soll ... egal ob Wasser (prickelnd oder still), Saft, Safr ...

von 19Sonnenschein82 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.