Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella87 am 13.12.2015, 17:51 Uhr

Was habt ihr schon, was braucht man unbedingt?

Ich wollte mal fragen was ihr alles schon so besorgt habt?

Wir haben bis jetzt noch nicht sehr viel, nur kleinigkeiten und Geschenke. Nächste Woche wollen wir nach einem Kinderwagen schauen und auch nach Möbeln fürs Kinderzimmmer.

Jetzt wollte ich aber schonmal die, die schon Kinder haben, fragen, ob sie irgendwelche Tipps haben, was für Sachen man unbedingt braucht. Also jetzt nicht die Standart-Sachen, sondern eher was nicht so selbstverständlich ist. Versteht ihr was ich meine? :D

LG Mirella

 
7 Antworten:

Re: Was habt ihr schon, was braucht man unbedingt?

Antwort von bahamamama1 am 13.12.2015, 19:11 Uhr

Wir haben noch gar nichts. Es ist das zweite Kind und wir werden ein zweites Bett und einen anderen Kinderwagen anschaffen.

Ich würde sagen, dass man selbst von den Standard Sachen in Wahrheit nur die Hälfte braucht.

Was man in meinen Augen wirklich braucht sind: eine kindertransportmöglichkeit sei es Kinderwagen oder Trage +ggs. einen autositz, ein Bett und Kleidung. Bei so gut wie allen anderen Sachen gibt es meist auch andere Möglichkeiten: So haben wir zum Beispiel keinen Wickeltisch sondern wickeln auf dem Boden mit einer Unterlage. Eine BabyBadewanne ist bei uns ständig in Benutzung - man kann Babys aber durchaus auch in einem Waschbecken und später in der normalen Badewanne baden...

Was ich an "Luxus" empfehlen kann ist der Stokke Stuhl mit dem Babyaufsatz.

Die meisten "anderen Dinge" braucht man häufig nicht oder nur sehr kurz. Zudem kann man das alles auch kaufen wenn das Baby schon da ist. Schnuller und Flaschen zum Beispiel - gibt es in jeder Drogerie...

Auf Erfahrung kann ich Dir sagen: man kauft eher zu viel als zu wenig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon, was braucht man unbedingt?

Antwort von 2.Schlumpf, 21. SSW am 13.12.2015, 20:28 Uhr

Dem kann ich mich anschließen. Wobei ich eine Wickelkommode hab und nun nicht missen möchte. Diesmal werd ich mir ein Beistellbett kaufen, aber möglichst gebraucht
Denke, dass ist beim nächtlichen Stillen einfacher. Spucktücher waren bei uns wichtig. Alles andere kommt dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon, was braucht man unbedingt?

Antwort von jolina06, 18. SSW am 13.12.2015, 21:09 Uhr

Ich hab bis jetzt nur eine Packung spucktücher (dieses Muster liebe ich ich musste es haben) gekauft

N Wickel Regal von ikea hab ich noch von meiner tochter (wo das ist schon 9 Jahre alt) meine Schwester gab mir den passenden Kleiderschrank dazu mehr hab ich nicht

Wir werden uns erst im März oder April alles besorgen

Kann mich auch anschließen man braucht nicht viel man hat anfangs auf einmal 100 body wovon man nur 4 benutzt ^^

Ausser den Standard Sachen (was für mich kinderwagen+Zubehör , Autositz Erstlings Ausstattung eigenes bett Wickel Möglichkeit nuckel und salben für die brustwarzen sind) würde ich definitiv n hochstuhl besorgen den will ich nicht missen und n baby Einsatz für die Badewanne was man auch nicht unbedingt braucht aber immer cool ist is so ein wippen auch das werd ich mir wieder besorgen :)

Der Rest ergibt sich man bekommt zb Hygiene Artikel oft geschenkt

Ich muss alles neu kaufen mein jüngster ist 7 Jahre und ich habe nix mehr von denen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon, was braucht man unbedingt?

Antwort von Bibimaus84, 20. SSW am 14.12.2015, 8:58 Uhr

Ich fang quasi auch wieder bei Null an.. Momentan kaufe ich nur Sachen die ich toll finde und später wahrscheinlich nicht mehr in dieser Form bekomme..oder die besonders günstig im Angebot sind. Habe jetzt z.b. super süße Bettwäsche, Babyfon (war ein sehr gutes Angebot) und 2er Pack Unterlagenbezug für Stuben- Kinderwagen..hab ich letzte Woche zufällig bei real gesehen, 75% reduziert.. Ein Strampler hab ich neu gekauft und von ner Bekannten bekomm ich die Tage auch noch n bissel was zum Anziehen.
Richtig einkaufen fahren wir wahrscheinlich im Februar/März...dann geht's nach Berlin zu Ikea und ins Baby Kaufhaus..

Ein Stillkissen werde ich mir aber jetzt schon zulegen falls der Weihnachtsmann keins bringt &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bibimaus

Antwort von jolina06 am 14.12.2015, 20:41 Uhr

In stillkissen werde ich mir auch bald zulegen es hilft ja auch beim schlafen bin eh ein Schläfer der ein Bein hochlagert während ich auf der Seite oder dem Bauch liege ^^

In welchen baby laden möchtest dub denn gehen? Macht ihr einfach so ein berlin besuche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bibimaus

Antwort von Bibimaus84, 20. SSW am 15.12.2015, 8:55 Uhr

Wir wollen nach Wildau ins A10 Center..da ist Baby One und Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon, was braucht man unbedingt?

Antwort von nita83 am 16.12.2015, 3:43 Uhr

Hallo was man braucht weist du erst hinterher.
Ich finde die wiickelkomode, tragetuch/bauchtrage,Kinderwagen echt super und genug Klamotten plus spuck Tücher.

Beim großen war ne wippe hoch im kurs der kleine Bruder findet die doof.
Der große hat selbst gekochte breie gehasst der kleine findet es super also purierstab.

Bett und wiege ist bei beiden bisher zumindest die ersten Monate völlig umsonst gewesen.
Diesmal haben wir die milcblumpe anstatt so ein riesending aus der Apotheke zu leihen.

Was meiner Meinung nach mit am wichtigsten ist. Ein soziales Netzwerk aus schwangeren und bereits Müttern.
Bin froh meins vom ersten kind zu haben da es diesmal echt schlecht klappt.
Aber gott sei dank sind die anderen beiden ebenfalls mit Nummer 2 zu hause.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.