Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 17. SSW am 13.12.2015, 18:30 Uhr

Es juckt überall :-(

Huhu,

Ich hab seit ein paar wochen juckende Stellen auf der hüfte beidseitig. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das von der Umstandshose (Latzhose mit seitlichen Knöpfen) kommt. Ich bin leicht allerggisch auf Nickel und hab das schon ab und an mal wenn ich Jeans trage hinter dem Knopf.
Auch unter den Achseln und in den Kniekehlen und unter den Brüsten Juckt es mich ab und an, habe aber irgendwo gelesen, dass das in der SS durchaus vorkommen kann.
Allerdings juckt seit gestern abend irgendwie alles und gerade hab ich festgestellt, dass ich auch auf dem Bauch ein paar kleine, juckende Bläschen hab.
Hat das von euch auch irgendwer? Ist das jetzt extrem beunruhigend?

Donnerstag hab ich FA Termin und Fr. gehts zur Hebamme. Meint ihr, es reicht, das dann anzusprechen? Ansonsten ruf ich morgen früh dort an und frag mal nach.

 
6 Antworten:

Re: Es juckt überall :-(

Antwort von 2.Schlumpf am 13.12.2015, 19:13 Uhr

Mhmm ich glaub bei einem juckenden Hautausschlag mit Bläschen würde ich auch ohne SS zeitnah zum Arzt. Ggf. auch erstmal "nur" zum Hausarzt. Wenn der nix weiß, zum Fa. Nicht dass das was Übertragbares ist. Hilft kühlen oder Cremen?
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt überall :-(

Antwort von Babyle2, 18. SSW am 13.12.2015, 19:50 Uhr

Oh je du arme...schrecklich wenns überall juckt vor allem nachts...
Also ich muss sagen ich würde such zum FA oder Hausarzt morgen früh einfach nur um sicher zu gehen das es keine Kinderkrankheit ist.
Hoffe das Jucken hört schnell auf LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt überall :-(

Antwort von Janni Jan am 13.12.2015, 20:13 Uhr

Ich würde das auch checken lassen.
Meine Schwester hatte das auch und es stellte sich dann raus, dass sie temporär während der Schwangerschaft eine Lebensmittelallergie entwickelt hat. Bei ihr waren es Zitrusfrüchte und Erdbeeren.
Nicht schlimm, aber unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt überall :-(

Antwort von jolina06 am 13.12.2015, 20:38 Uhr

Ui Bläschen sind nie cool und kommen meist nicht einfach so muss ja nix schlimmes sein aber irgendwas ist es ^^

Mich juckt es aber auch ständig am ganzen Körper
Schiebe es aufs zunehmen die Haut am Körper dehnt sich und das alles juckt ubd spannt und ahhh muss Mich wieder überall kratzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt überall :-(

Antwort von login am 14.12.2015, 10:30 Uhr

Ja, das kenn ich! Ich hab diese Nesselausschläge momentan täglich!
Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich kalt abdusche! Ich hatte dieses Problem aber schon häufig vor der Schwangerschaft und habe jetzt nicht das Bedürfnis deswegen zum Arzt zu gehen, weil in 10 Jahren Uhrsachensuche nichts heraus gekommen ist und es vermutlich von meinem chronisch entzündetem Darm kommt! Probier dich mal die nächsten Tage mit basischen Lebensmitteln durchzuschlagen' so oft als möglich Kartoffeln, das sollte fürs erste Linderung bringen, egal ob es von einer Allergie oder einer sonstigen Entzündung im Körper kommt! Kartoffeln sind basisch und entzündungshemmend und bei Nesselausschlägen immer ein Segen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es juckt überall :-(

Antwort von funkahobbes, 19. SSW am 14.12.2015, 17:45 Uhr

Also ich würde damit zum Hausarzt, der kann mit Flecken und Bläschen mehr anfangen als der Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mich juckts. 😳

Überall. Nicht überall gleichzeitig aber schon häufig. Liegt das jetzt an den Hormonen? Oder muss ich mir da Sorgen machen? Es gibts da ja son Problem mit der Leber das für juckreitz sorgt. Da steht aber das ist dann an Händen und Füßen und vorallem abends. Bei mir ist es ...

von Skylights110 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Mich juckte auch in den Fingern

Eigentlich wollte ich hier erst mitschreiben, wenn es auch geklappt hat. Viel Hoffnung hab ich für diesen Zyklus nicht mehr. Hatte heute Morgen an ES+11 einmalig minimal SB. Denke, dass es ein Vorzeichen für die Mens war, die wohl bis Mittwoch eintrudeln wird.

von Sullira 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.