Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 07.04.2022, 19:13 Uhr

Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

meine Motte hat nie einen Schnuller gehabt. Wollte sie nicht. Ich hätte ihr sooo gerne einen gegeben.
Bei der Tagesmutter sind zwei Mädels in ihrem Alter, die haben ihren ständig im Mund oder fragen danach. Anfangs sagte meine Maus dann immer zu mir, dass die beiden Babys sind (war nicht meine Wortwahl ) und wollte auch keinen.
Und plötzlich sagt sie ständig, dass sie einen kaufen möchte.
Zu Hause steckt sie sich den Puppenschnuller in den Mund und läuft zufrieden umher.

Ich bin nun etwas zwiegespalten.
Einerseits hatte ich mit dem Schnuller längst abgeschlossen und die beiden Jungs haben ungefähr in dem Alter damit aufgehört,
andererseits scheint es sie zu beruhigen und vielleicht wäre es eine Chance abzustillen?

Mein Mann ist gegen einen Schnuller. Es scheint ja auch nur eine Phase zu sein. Aber ich möchte mit dem stillen aufhören und es käme mir ganz gelegen

 
10 Antworten:

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Juliette-Baguette am 07.04.2022, 21:12 Uhr

Hmm ich würde es nicht machen, so lange sie nicht plötzlich anfängt am Daumen zu nuckeln.
Da deine Jungs in dem Alter ihren schnuller langsam abgegeben haben, könntet ihr doch stattdessen die entwöhnung vom stillen angehen, ohne eine Alternative zu bieten.

Umgekehrt würde man ja auch nicht mit stillen beginnen, wenn die schnullerfee da gewesen ist. Weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Mephis am 08.04.2022, 9:20 Uhr

Ich würde den auch nicht anbieten. Ich wäre froh, wenn meine kleine so langsam Mal davon ab wäre, aber davon sind wir wohl weit entfernt.

Wie ist stillst du denn noch? Auch tagsüber? Was ist wenn du nicht da bist, kann sie sich ohne stillen beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Schneeglöcken am 08.04.2022, 10:00 Uhr

Hallo,

also ich würde in diesem Alter auch nicht mehr mit dem Schnuller anfangen.
Würde mir dann eher Alternativen überlegen, die ebenso Beruhigung verschaffen. Ein Lieblingskuscheltier oder irgendein besonderes Ritual?
Meiner war im Februar zwei und wir stillen auch noch. Wird wohl auch noch ne ganze Weile gehen, stört mich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Sarii24 am 08.04.2022, 10:08 Uhr

Nein würde ich auch nicht machen. Miri darf schon seid letzten Frühjahr/Sommer keinen Nuckel mehr tagsüber haben. Da hat mir die Tagesmutter sogar geholfen. Bei ihr müssen nämlich alle Kinder den nuckel abgeben und bekommen diesen nur wenn wirklich was passiert ist oder zum schlafen. Und so hatte sie sich dran gewöhnt. Und Mittlerweile im Kindergarten schläft sie zum Mittag auch ohne. Die haben das innerhalb von 1 Woche angewöhnt. Zuhause klappt das noch nicht. Aber eben nur zum Schlafen.


Aber ich kaufe keinen neuen mehr. Sie hat nur noch ihre 5 Schlafnuckel und das wars, wenn weg dann weg. Da ken e ich nix

Stillt ihr nachts noch? Miri hatte Zimmer einschlafen immer noch eine Flasche gebraucht, aber auch das hatten wir zum 2 Geburtstag beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Muffin2020 am 08.04.2022, 16:46 Uhr

Vermutlich habt ihr recht
Ich stille noch sehr sehr viel. Wenn ich nicht da bin, dann geht es irgendwie. Aber wir waren auch noch nie länger als 7 Stunden voneinander getrennt.
Nachts schläft sich manchmal tatsächlich ohne mich in ihrem Bett durch.
Aber mein Mann muss sie ins Bett bringen. Wenn ich dabei bin klappt es nicht. Dann will sie natürlich an die Brust.
Oder wenn sie tagsüber gnatschig wird. Dann darf ich nirgends sitzen, sonst packt sie mich aus. Wenn ich gehe, klappt es.
Für solche Situationen wäre es ganz praktisch was zu haben.

Ich stille eigentlich auch gerne und es hat mich nicht gestört, aber ich bin halt immer noch sehr unkonzentriert und vergesslich und möchte endlich wieder ich sein. Ich merke einfach, dass es jetzt so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Jumalowa am 08.04.2022, 21:26 Uhr

Hallo Muffin, meine Tochter nimmt auch erst seit ein paar Wochen den Schnuller.

Sie hatte wirklich noch die alten aus der Babyzeit die Sie nie genutzt hat und mit dem Hinblick auf ein mögliches abstillen habe ich Ihr zwei neue geholt. Sie nutzt Sie sehr sporadisch und das ist völlig ok für mich.

Vor ein paar Wochen hatte ich dann den Punkt, das mir das hier alles zuviel war. 24/7 nur für das Kind da zu sein und ständig zu stillen.
Wir haben es jetzt in recht kurzer Zeit geschafft tagsüber abzustillen, sprich von Abends bis Morgens darf Sie noch wie Sie möchte. Seitdem geht es mir viel besser und mein Mann versucht jetzt ab und an mal etwas mit Ihr zu unternehmen, ohne mich.

Ich hätte nichts dagegen abzustillen aber Sie braucht es noch sehr und hat sich jetzt arrangiert. Habe ein Abstillbuch für Kinder gekauft, war die Idee von meinem Mann.

Vielleicht fruchtet das irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Muffin2020 am 09.04.2022, 11:02 Uhr

Ah danke, ich wusste gar nicht, dass es darüber Bücher für Kinder gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Leyley am 09.04.2022, 13:31 Uhr

Lustig ich hab selbst auch darüber nach gedacht ein Schnuller einzuführen
Sie hat ihn auch nie einen genommen, was ich anfangs ziemlich blöd fand aber die Zähne haben es uns gedankt die sind super gerade der Zahnarzt lobt das jedesmal nur weiß der auch nicht das wir noch einschlafstillen ist ja auch nicht gerade zahnfreundlich

Das mit dem abstill Buch ist ne geniale Idee das wusste ich auch nicht das es sowas gibt welches habt ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Pumpum090120 am 09.04.2022, 19:39 Uhr

Also hier wird er nur zum schlafen oder wenn er wirklich schlecht drauf ist genutzt. Aber Ende des Jahres kommt hier die Schnullerfee, hab keine Lust mehr stetig die Dinger hinter dem Bett zu suchen.
Seine Zähne sind dennoch schön gerade. Der Zahnarzt ist sehr zufrieden damit. Aber ich bin froh wenn die Schnuller weg sind.
Er hatte eine Phase wo er tagsüber ihn oft brauchte.
Ich würde ihr jetzt auch keinen nochmals anbieten. Dann lieber eine Alternative finden womit sie zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchte plötzlich einen Schnuller?

Antwort von Jumalowa am 10.04.2022, 14:51 Uhr

Liebe und Geborgenheit nennt sich das. Leider ist die Auswahl sehr eingeschränkt aber das Buch mag meine Tochter auch tatsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Pampers Entwöhnung und Schnuller

Hallo hoffe es geht euch allen gut ! Mein kleiner ist am Montag 2 geworden, mein ziel war es nach seinem 2 Geburtstag langsam erst mal anfangen den schnuller zu entwöhnen und danach die pampers. Hat jemand gute Tipps wie man es am besten machen kann? Danke schon mal im ...

von Veronica98 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Huhu, herzlichen Glückwunsch an alle neu ausgekugelten. Unser Monat ist ja tatsächlich bald schon wieder vorbei… Wer von euch gibt den Schnuller und ab wann? Habe es heute bei meiner getestet und sie ist das erste meiner Kinder, die ihn sofort akzeptiert hat und ...

von wunderhoch3 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Finger lutschen noch okay?

Die Kita hat mich angesprochen weil der Zwerg noch viel Finger lutscht/ nuckelt. Ist jetzt seit 4 Monaten abgestillt. Meine 3 großen hatten in dem Alter schon keinen Finger/Schnuller mehr. Sind wir schon im schiefe Zähne alter? Oder ist das ohnehin überholt? Ich kann ihm die ...

von 4unter7 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Abend ihr lieben. Unsere Maus ist ein absoluter Schnuller Junkie. Mich stört das zunehmend, dabei ist das wahrscheinlich ein hausgemachtes Problem. Zum Schlafen ist ohne Schnuller noch keine Option und das ist auch vollkommen ok. In der Regel fällt er ihr eh im Schlaf ...

von Mephis 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullergröße

Hey hey unsere Kleinen sind bereits oder werden diesen Monat schon 6 Monate, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Wie handhabt ihr das mit den ...

von Resi1106 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller werden matt

...weiß jmd von euch an was das liegen könnte? ich koche ab und zu die schnuller ab (mit hipp-wasser welches mini auch trinkt, da bei uns das wasser recht kalkhaltig ist) natürlich reinige ich die vorher auch mit ...

von MajaT26 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo ihr lieben Mein kleiner ist nun 14 Monate alt und seit einiger Zeit haben wir gemerkt das er den Schnuller oft einfach vergisst und nur nimmt wenn er ihn irgendwo sieht oder wir ihm geben, also haben wir uns entschlossen ihm den ...

von Mami_Adam 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo ich möchte dass unsere kleine keinen Schnuller bekommt und bisher ist dies auch gut für uns, sie macht den Eindruck sie kommt super ohne klar

von luisaak 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wieder Schnullerbeitrag -Hilfe/Rat

Das leidige Thema Also, es ist zum Haareraufen Sie ist wahrscheinlich (oder ziemlich sicher) noch nicht bereit (vom Kopf her) ohne Schnuller zu sein. Jetzt habe ich beim Zähneputzen ein "offenes Gebiss" ...

von Ma18Ma20 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.