Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 30.03.2021, 19:20 Uhr

Schnuller

Hallo
ich möchte dass unsere kleine keinen Schnuller bekommt und bisher ist dies auch gut für uns, sie macht den Eindruck sie kommt super ohne klar Hier und da wird mal an der Hand genuckelt, aber nicht allzu oft, dass ich sagen würde sie braucht einen Nuggi.. Nun wird zu mir gesagt:

Ein Baby ohne Schnuller geht garnicht, wie kannst du ihr das antun
und
Rabenmutter, gibst der kleinen nichtmal einen Schnuller
sowie
Kein Wunder das sie dann ständig an die Brust möchte und du alle 2std hinhalten musst, aushalten müssten Babys 4std ohne ständig an die Brust zu wollen

Was sagt ihr zu dem Thema Schnuller? Brauch ein Baby unbedingt einen oder geht es auch ohne, solange das Saugbedürfnis nicht zu groß ist?

 
12 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von CarmenMS am 30.03.2021, 19:44 Uhr

Wenn es ohne geht, ist doch super.
Meine Kinder haben beide Schnuller genommen bzw nehmen Schnuller, trotzdem ist tagsüber alle 2-3 Stunden stillen angesagt. War bei der Großen auch schon so.

Wenn es so für euch klappt, ist doch super. Lass dir nicht reinreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von MaLou78 am 30.03.2021, 19:46 Uhr

Mein Großer Sohn hat kein Schnuller genommen, er ist auch groß geworden. Und meine kleine jetzt, habe es probiert und sie nimmt ihn mega selten, spuckt Ihn immer selber wieder aus. Ich denke solang sie Ihn nicht annehmen benötigen sie auch kein. Wenn du dich bewusst dagegen entschieden hast, ist das doch voll inordnung, immerhin vermisst sie dann ja auch kein. Und zum Thema Baby 's sollen 4 Stunden durch halten... nun ich denke auch das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine kommt selbst wenn sie ein Fläschen hatte aller 2-3 Stunden . Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Du selber bemerkst was deinem Kind gut tut und niemand anderes. Vertraue auf dein Muttergefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Aurum, 25. SSW am 30.03.2021, 21:20 Uhr

Ist doch super wenn es ohne Schnuller klappt, lass dir blos nichts einreden. Du wirst dir noch viel Stuss mit einem Baby anhören müssen, da kannst du gleich auf Durchzug schalten.
Und so ein bullshit mit Baby darf nur alle 4 stunden trinken! Der Magen ist anfangs winzig, das sollte diesen ganzen Besserwissern mal bewusst sein. Da werden wieder diese uralten Ansichten ausgepackt.... Da könnt ich mich gleich wieder aufregen...
Hab Selbstvertrauen, du kennst dein Baby am besten und weißt womit es sich wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Maxi4. am 30.03.2021, 21:27 Uhr

Ich hab jetzt das 4. Baby ohne Schnuller. Wollte eigentlich bei Nummer 4 einen angewöhnen, aber es hat sich nicht ergeben, weil sie so entspannt ist und keinen braucht. Ich stille aber auch sehr gerne nach Bedarf und kann mir nicht vorstellen wie man 4 Stunden von Milch satt werden soll - Muttermilch passiert den Magen in 60-90 Minuten. Was denken sich diese 4 Stunden-Menschen? Ich richte mich so ein, dass ich immer für sie da sein kann, ich kann dann halt nicht 3 Stunden shoppen gehen ohne sie... ist ok für mich. Wie kann man kritisieren, dass ein Kind keinen Schnuller bekommt? Als wäre es das natürlichste und sinnvollste der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Cataleya35 am 30.03.2021, 21:55 Uhr

Hier auch keinen Schnuller. Er will ihn nicht und ich lass es dabei. Was man angewöhnt muss man irgendwann auch wieder abgewöhnen. Ich finds besser ohne, dann sieht man das hübsche Gesicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Marinchen1408 am 30.03.2021, 22:45 Uhr

Hallöchen,
auch bei uns kein Schnuller bisher.
Sie mag ihn nicht, spuckt ihn direkt im hohen Bogen aus.
Manchmal wünschte ich mir, sie würde ihn wenigstens nehmen, um sich zu beruhigen, wenn sie sich in Rage brüllt.
Aber sie hat halt ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von SmileyDay am 30.03.2021, 23:08 Uhr

Hallo, also meine kleine maus bräuchte eigentlich auch fast nie ein Schnuller, nur der Kinderarzt meinte, ich soll ihr {fter einen geben, weil sie schon bissel damit anfängt am Daumen zu Lutschen, und das kann man einen baby schlechter abgewöhnen als einen Schnuller! Deswegen versuch ich ihr grad mehr wieder einen Schnuller zu geben war schon so stolz, das sie eigentlich keinen will!
Hör nicht auf so blödes gerede, ist ja bescheuert manche leut sind echt unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Elisadolittle am 31.03.2021, 7:18 Uhr

Wir sind auch Team ohne schnuller und zwar ganz bewusst. Mir wurde gesagt er hätte ein extremes Saugbedürfnis und wir würden es nicht ohne Schnuller schaffen. Tja bisher klappt es noch gut und ja er kommt alle 1,5 bis 2 Stunden zum stillen, aber das stört mich nicht. Lass dir nicht reinreden. Du kennst dein Baby am besten. Schnuller ist ein Ersatz für die Brust und nicht anders rum, auch wenn das oft so gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Firsttimemommy am 31.03.2021, 7:58 Uhr

Ich hatte anfangs auch fest vor, dass es keinen Schnuller gibt. Da bei mir allerdings das Stillen nicht funktioniert hat, wir es aber wochenlang versucht haben, gingen meine Brustwarzen irgendwann in Fetzen. Meine Hebamme hat dann gemeint, wir sollten ihm den Schnuller geben, damit sich meine Brustwarzen wenigstens erholen können, wenn er wirklich nur nuckeln will. Jetzt geht zwar nichts mehr ohne, aber nun ist es halt so. Ich finde auf jeden Fall nicht, dass dich das zu einer schlechten Mutter macht. Hör nicht auf andere. Irgendeiner findet immer was zum meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Saminkulta am 31.03.2021, 8:46 Uhr

Hallo,
wir haben einen angewöhnt btw
umgewöhnt, denn wir haben in den ersten Wochen wg. starkem Saugbedürfnis unseren kleinen Flingern benutzt.
Das geht halt aus versch. Gründen gar nicht gut.
Aber sie nimmt ihr nur selten. Mal zum Zeit gewinnen, wenn sie vor der Abfahrt im Maxi-cosi unruhig wird. Oder zum Einschlafen mal.
Aber spuckt ihn dann aus. Aber wenigstens brüllt sie nicht mehr, weil es den kleinen Finger nicht mehr gibt.
Zu deiner Frage - ich als Erwachsene und auch Kleinkinder wollen ja auch regelmäßig ca. alle 3-4 Stunden essen. Wir man mehr von Babies auf Fluüssignahrung verlangen kann, als von Erwachsenen ist mir auch schleierhaft. Meine hält mal nachts 7-8 Stunden durch, aber nachmittags manchmal nur 1,5 Std. Ich bin da bei allen vorher - das sind echte Bedürfnisse, die ich natürlich gleich befriedigen möchte..
Lass die Leute reden, oder stell schonmal jetzt auch für die Zukunft klar, dass du es do machst, wie du als Mutter/ihr als Eltern das für richtig haltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von natz am 31.03.2021, 8:54 Uhr

Wir hatten im Spital auch keinen Schnuller. Als der kleine aber mit extremen Bauchschmerzen mittlerweile wissen wir den Grund zu kämpfen hatten haben wir angefangen einen Schnuller zu geben. Jetzt nimmt er ihn zum einschlafen und spuckt ihn dann aus. Wichtig ist immer die kleinste Größe zu nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nextmommy am 31.03.2021, 10:00 Uhr

Wir benutzen auch keinen schnuller. Habe auch noch nicht mal darüber nachgedacht einen zu geben.
Er verbringt aber auch sehr viel Zeit an meiner Brust. Stört mich aber nicht, da ich ja eh daheim bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Huhu, herzlichen Glückwunsch an alle neu ausgekugelten. Unser Monat ist ja tatsächlich bald schon wieder vorbei… Wer von euch gibt den Schnuller und ab wann? Habe es heute bei meiner getestet und sie ist das erste meiner Kinder, die ihn sofort akzeptiert hat und ...

von wunderhoch3 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen, ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt. Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen: Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht ...

von Laylana, 29. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerabgewöhnen - Geschenkidee

hallo, Ich suche ein Geschenk als Gegenzug zum Schnuller. Bin planlos was es sein soll. Es müsste irgendwas sein, wo sich sie sehr freut und es nicht mehr hergeben möchte. Aber für ein 2jähriges gar ned einfach, die spielen ja max. 5 Sekunden mit etwas und gehen zum ...

von Ma18Ma20 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich suche nach einem kiefergerechten Schnuller mit geradem Schild und finde keinen Es gibt diverse aus naturkautschuk der gängigen Marken (wir nutzen zur Zeit die kirschform), aber die sind mir alle zu breit am Steg und nicht ausreichend ...

von Juliette-Baguette 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - Ja oder Nein

Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll. Luan hatte ja die ersten 6 Wochen größere Schwierigkeiten mit dem Saugen an der Brust. Erst seit 3 Wochen stillen wir endlich voll. Das klappt super und er trinkt auch genug. Nur hat er gerade Abends ein sehr großes ...

von Zak 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

AUSKOTZEN - SCHNULLER

Hallo meine Lieben, wir hatten schon wieder mal eine be******** Nacht! Der Grund? Junior möchte dauerhaft nuckeln, verweigert aber den Schnuller. Ich würde mich eigentlich sogar freuen dass er den Schnuller nicht nimmt, würde er nicht permanent nuckeln wollen -allerdings nur an ...

von Uezuemliebe 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder nicht ?

Hallöchen ihr lieben , Wer gibt alles einen Schnuller ? Und wieso ? Einfach so ? Oder doch einen Grund ? Kurz zu uns , die kleine schläft nachts immer noch nicht ist aber extrem komisch drauf . Also tags über schläft sie viel hat aber auch wach Phasen die gehen dann so eine ...

von Alinaviktoria 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller &Sauger

Halloo Ich habe mal eine frage wie ihr das so angeht mit den Schnuller und Sauger wechseln es ist mein erstes Kind und da es ja bald schon 6monate wird frage ich mich wie man das anstellt, da es ja schon ein ...

von Miccheellee2312 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Welche Schnullermarke benutzt ihr? Habe soviele Marken geschenk bekommen habe ihm die von Avent gegeben (soll laut meiner Hebamme am nähesten der Brust ähneln). Daran nuckelt der aber höchstens 5 Minuten und spuckt ihn ...

von sonsuzmasalim 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.